HWE-Forum.de

Hardware => Hardware allgemein => Thema gestartet von: masterjo3 am 25. Juni 2003, 16:27:31 Uhr

Titel: drucker druckt kein rot
Beitrag von: masterjo3 am 25. Juni 2003, 16:27:31 Uhr
tach jo;
habe den lexmark z33, und habe folgendes problem, obwohl tinte in der kasette vorhanden ist, druckt der sch.. drucker einfach kein rot. Habe auch schon mehrmals die düsen gereinigt. könnt ihr mir helfen jo ??
Titel: Re:drucker druckt kein rot
Beitrag von: TMK am 25. Juni 2003, 20:08:56 Uhr
....alle anderen Farben druckt er??
Titel: Re:drucker druckt kein rot
Beitrag von: Keyfinder am 25. Juni 2003, 20:17:43 Uhr
Meistens ist bei dem Drucker die Düse verklebt. Passiert wenn man lange nicht die Farbe gedruckt hat. Einfach die Farbe raus nehmen und mit einem leicht angefeuchteten Tempo die Düse befeuchten und die trockne Farbe abrubbeln.
Hat der Drucker öffters!
Titel: Re:drucker druckt kein rot
Beitrag von: masterjo3 am 26. Juni 2003, 14:56:58 Uhr
ja die anderen farben (gelb,Blau) druckt er,
habe auch schon die düsen gereinigt,  ETWAS rot wird jetzt wieder gedruckt ,aber es reicht halt nicht
Titel: Re:drucker druckt kein rot
Beitrag von: TMK am 26. Juni 2003, 17:33:23 Uhr
...also ich denke wie "RC-5-72 Projekt" sagt, irgendwie die Düsen reinigen. Ansonsten würde eigentlich nurnoch eine leere Farbpatrone in Frage kommen!?
Titel: Re:drucker druckt kein rot
Beitrag von: Keyfinder am 26. Juni 2003, 21:59:36 Uhr
Hast du eine Anzeige über die Füllstandanzeige?
Vielleicht ist rot ja einfach leer? Hast du einzelne Kammern oder eine Farbpatrone (rot, gelb, blau) ?
Titel: Re:drucker druckt kein rot
Beitrag von: masterjo3 am 27. Juni 2003, 12:43:40 Uhr
farbe ist da   und ja habe drei kammern  (blau gelb rot) und die sind alle mit farbe gefüllt
Titel: Re:drucker druckt kein rot
Beitrag von: Keyfinder am 28. Juni 2003, 12:38:14 Uhr
Was sagt den die Füllstandsanzeige von der Lexmark Software?
Wenn du die Düsen nicht frei bekommst nimm etwas Alkohol (aus der Apotheke) und ein Tuch um die Düsen zu reinigen. Wenn das auch nicht hilft bin ich mit meinem Latein am Ende, dann hilft wahrscheinlich nur eine neue Patrone.
Titel: Re:drucker druckt kein rot
Beitrag von: masterjo3 am 29. Juni 2003, 10:01:08 Uhr
habe ich auch schon getan. und die tintenfüllstände sind auf höchststand. aber leck mich am ar...  ich hol mir bald ne neue patrone.