HWE-Forum.de

Hardware => Notebooks => Thema gestartet von: vendeurs am 30. Dezember 2013, 08:13:50 Uhr

Titel: Notebook OHNE Akku betreiben?
Beitrag von: vendeurs am 30. Dezember 2013, 08:13:50 Uhr
Hallo,
grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden?
Der Grund dafür ist, dass mein altes Dell Vostro 1310 plötzlich abschaltet, wenn ich das Netzteil anschließe. Danach muss ich den Akku rausnehmen, wieder einsetzen und kann wieder anschalten, aber nur wenn das Netzteil NICHT angeschlossen ist. Nun habe ich vorher nie probiert, ob es auch ohne Akku laufen würde. Jetzt funktioniert´s jedenfalls NICHT!
Welcher Dell-Besitzer kann mir da weiterhelfen???
Oder sollte man nur sehr hochwertige dieser Batterien kaufen?
Wie wäre es mit Akku --> Dell Vostro 1310, Dell Vostro 1310 Laptop Akku 5200mAh 11.1V ?
Titel: Re: Notebook OHNE Akku betreiben?
Beitrag von: American am 31. Dezember 2013, 01:08:18 Uhr
Normalerweise kann man jedes Notebook ohne Akku betreiben.
Handhabe ich für Mich privat grundsätzlich so, hatte bisher ein Acer und ein HP welches ich so betreibe.
Wenn es abschaltet sobald Netzkontakt stattfindet gehe ich mal von einen defekt dieses Teils aus, sprich vom Netzkontakt. Entweder das Netzkabel selber oder ein bauteil im Laptop.
Titel: Re: Notebook OHNE Akku betreiben?
Beitrag von: raupe am 08. Januar 2014, 16:17:53 Uhr
Ja, genau so handhabe ich das auch!
Titel: Re: Notebook OHNE Akku betreiben?
Beitrag von: raupe am 08. Januar 2014, 16:29:26 Uhr
Habe hier übrigens noch etwas sehr interessantes: http://www.chip.de/artikel/Ausdauer-Tipps-Den-Notebook-Akku-optimal-nutzen_34988052.html
Titel: Re: Notebook OHNE Akku betreiben?
Beitrag von: Matze. am 22. Januar 2014, 15:52:43 Uhr
Hey,
JA man kann aufjedenfall ein Notebook auch ohne den Akku am Netzteil betreiben. Daswar immer so , wenn sich jetzt aufeinmal nix geändert hat.
Du kannst es ja ausprobieren, damit kannst nix falsch machen.
Es ist sogar zu empfehlen, wenn man das Notebokk die ganze Zeit am Netzteil betreibt den Akku herauszunehmen, weil die Lebensdauer des Akkus damit verlängert wird

Gruß
Titel: Re: Notebook OHNE Akku betreiben?
Beitrag von: joyyyce am 20. Februar 2017, 15:14:00 Uhr
JA sicher kann man ein Notebook auch ohne Akku am Netzteil betreiben. Wäre ja unlogisch, wenn das nicht ginge. Hab ich selbst bei einem älteren Laptop lange Zeit gemacht.
Titel: Re: Notebook OHNE Akku betreiben?
Beitrag von: Hubertuss am 15. Juni 2020, 18:04:26 Uhr
Würde ich nicht machen, das frisst auf Dauer zu viel Strom, wie ich finde.
Titel: Aw: Notebook OHNE Akku betreiben?
Beitrag von: TomKollt am 17. Dezember 2021, 09:11:56 Uhr
Wann ist eine Bachelorarbeit nicht bestanden?

Die häufigsten Gründe dafür, dass Studierende <a href="https://premiumghostwriter.de/">ghostwriter gesucht</a> bei der Bachelorarbeit durchgefallen sind, sind Plagiate, ein fehlender roter Faden oder allgemein nicht ausreichende Sprachqualität der Arbeit. Es kann ebenfalls sein, dass dein Forschungsansatz das Thema nicht richtig getroffen hat.