HWE-Forum.de

Hardware => Tablet-PCs u. Smartphone => Thema gestartet von: dns am 11. Februar 2007, 19:11:29 Uhr

Titel: Handy für ältere Personen
Beitrag von: dns am 11. Februar 2007, 19:11:29 Uhr
Hallo,

Mir ist bewusst, dass es irgendwie komisch klingt, aber die Schwester meiner Großmutter ist oft unterwegs und beklagt sich über ihre schlechte Ereichbarkeit. Daher soll sie zum Geburtstag einen Gutschein für ein Handy bekommen, welches für ältere Leute geeignet ist. Das Handy muss also große Tasten haben und einfach zu bedienen sein. Solch Krams wie Kamera und MP3-Player sind unnötig, da es nur zum Telefonieren sein soll. Wüsstet ihr irgendein Handy, das nicht zu teuer ist (max. 100€)?

Danke für eure Antworten!
Titel: Re: Handy für ältere Personen
Beitrag von: tyco am 11. Februar 2007, 19:47:05 Uhr
Hier kannst Du fündig werden:

http://www.seniorenhandy.de/ (http://www.seniorenhandy.de/)

http://www.senio.de/ (http://www.senio.de/)
Titel: Re: Handy für ältere Personen
Beitrag von: dns am 12. Februar 2007, 03:04:15 Uhr
Danke für die Links!
Titel: Re: Handy für ältere Personen
Beitrag von: Perfect Pascha am 12. Februar 2007, 08:06:14 Uhr
katharina das große....
Titel: Re: Handy für ältere Personen
Beitrag von: dns am 12. Februar 2007, 08:29:28 Uhr
Zitat von: Perfect Pascha am 12. Februar 2007, 08:06:14 Uhr
katharina das große....

...kostet mehr als 100€!

Das Teil ist gut, aber übersteigt leider das Budget.
Titel: Re: Handy für ältere Personen
Beitrag von: Perfect Pascha am 12. Februar 2007, 08:49:26 Uhr
ok, das weis ich net, hab das nur mal gesehen und hilt es für ne gute sache...schade!
Titel: Re: Handy für ältere Personen
Beitrag von: dns am 12. Februar 2007, 16:04:57 Uhr
Zitat von: Perfect Pascha am 12. Februar 2007, 08:49:26 Uhr
ok, das weis ich net, hab das nur mal gesehen und hilt es für ne gute sache...schade!

Es ist ja auch gut, aber leider zu teuer. Trotzdem Danke!
Titel: Re: Handy für ältere Personen
Beitrag von: J.C. am 12. Februar 2007, 17:12:12 Uhr
leider sind solche handys sind leider auch oft mit (in vielen fällen sinnlosen) Notrufdiensten verbunden.

ich bin auch auf der Suche nach einem "senioren" handy, das noch nicht einmal ein display zu haben braucht. hauptsache es ähnerlt einem ordinären analogen Telefon und verursacht keine monatlichen kosten.
Titel: Antw:Handy für ältere Personen
Beitrag von: Feliz am 01. April 2009, 17:14:23 Uhr
Was ist jetzt eigentlich der genaue Unterschied zwischen diesen  Seniorenhandys (http://www.apomio.de/senioren/kategorie/5/telefon-handy.html) und normalen Handys? Größere Tasten und das war es oder habe ich da was falsch verstanden? Würde gerne nämlich meinen Großeltern eines schenken.
Titel: Antw:Handy für ältere Personen
Beitrag von: J.C. am 01. April 2009, 20:20:50 Uhr
...größere Tasten, einfacherere (oder keine) Menüs, weniger Funktionen, höhere Lautstärke, Notruffunktion und ggf. besonderer Notruf-Service, ...

aber das steht doch auch alles in den Beschreibungen?
Titel: Antw:Handy für ältere Personen
Beitrag von: NEMESIS am 01. April 2009, 23:05:31 Uhr
Manchmal steht eben weniger die Information denn die Konversation im Vordergrund ;)