HWE-Forum.de

Software => Treiberecke => Thema gestartet von: jonnyPOD am 12. Oktober 2003, 21:39:10 Uhr

Titel: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: jonnyPOD am 12. Oktober 2003, 21:39:10 Uhr
guten tag,

ich habe zwar schon im forum was zu meinem problem gesehen aber ich konnte es immer noch nicht beheben. und zwar habe ich keinen sound... ich hab das mainboard K7S5A Pro mit einem SiS 7012 chipsatz von elitegroup. es wurde zwar eine installations cd dazu geliefert aber die installation wurde nicht angenommen ... ich habe mir schon viele treiber gesaugt aber es hat nichts geholfen es steht immer bei der installation

-536870397 und oben steht update driver for plug and play devices, heisst das ich erst so einen treiber installieren muss? ich würde mich auf hife freuen.
achso ich benutze winXP

MfG jonny
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: TMK am 12. Oktober 2003, 21:41:11 Uhr
Hi,

hier sollte eigentlich der richtige Treiber dabei sein:

http://www.ecs.com.tw/download/driver_sound_m.htm#sis (http://www.ecs.com.tw/download/driver_sound_m.htm#sis)

Gruß
TMK
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: jonnyPOD am 12. Oktober 2003, 23:14:39 Uhr
also bei mir ist der ftp down. kannst du ihn saugen? wenn ja kannst du ihn mal auf ein ftp hauen?

MfG Jonny
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: TMK am 13. Oktober 2003, 11:45:27 Uhr
Hi,

stimmt Du hast recht! Hier geht es aber:

http://www.ecs.com.tw/download/dw_spec.asp?product_id=74 (http://www.ecs.com.tw/download/dw_spec.asp?product_id=74)

...bzw. hier:

http://www.ecsusa.com/downloads/drivers_sound.html#sis7012 (http://www.ecsusa.com/downloads/drivers_sound.html#sis7012)

Gruß
TMK
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: jonnyPOD am 13. Oktober 2003, 14:53:55 Uhr
saugen konnte ich es aber es kommt immer ein fehler bei der installation:

-536870397 und oben steht update driver for plug and play devices, heisst das ich erst so einen treiber installieren muss?

gibts da ne möglichkeit? oder hab ich kein sound onboard?
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: tyco am 13. Oktober 2003, 17:56:09 Uhr
Den alten Treiber solltest Du zunächst einmal deinstallieren.

Dazu entfernst den Gameport, den mpu401 und den sis 7012.
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: jonnyPOD am 13. Oktober 2003, 18:17:14 Uhr
also muss ich im gerätemanager alles unter  Audio-, Video- und Gamecontroller deinstallieren? sry hab nich viel ahnung davon ^^
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: jonnyPOD am 14. Oktober 2003, 13:51:17 Uhr
hm, ich finde keinen gameport im gerätemanager könntest du mir vielleicht genauer helfen? bittte ...
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: tyco am 14. Oktober 2003, 16:17:02 Uhr
Zitat von: jonnyPOD am 14. Oktober 2003, 13:51:17 Uhr
hm, ich finde keinen gameport im gerätemanager könntest du mir vielleicht genauer helfen? bittte ...

...üblicherweise wird bei der Treiberinstallation für Soundkarten (auch bei Sound on Board) ein Gameport mit installiert. Falls Du keinen Gameporttreiber installiert haben solltest (warum auch immer), brauchst Du ihn auch nicht deinstallieren.
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: jonnyPOD am 14. Oktober 2003, 19:48:30 Uhr
ich finde aber auch die anderen beiden sachen nich...
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: jonnyPOD am 15. Oktober 2003, 21:21:36 Uhr
hm, helft mir doch bitte .... ich hab voll die probs ... er hat irgentwie kein treiber für den audiokontroller für multimedia ... wo kann ich da einen finden? help plz!
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: jonnyPOD am 15. Oktober 2003, 21:26:22 Uhr
k hab sounds
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: tyco am 16. Oktober 2003, 17:42:15 Uhr
Versuch mal diesen Treiber.

http://www2.driverguide.com/uploads/uploads13/11581.html (http://www2.driverguide.com/uploads/uploads13/11581.html)

Bei einigen Usern lief der Treiber, einige andere hatten jedoch die gleiche seltsame Fehlermeldung wie Du.
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: BlueMC am 24. Oktober 2003, 18:49:36 Uhr
Hallo Leute!

Ich hab auch ein Problem mit dem SIS-Chipsatz aufm K7S6A. Hab immernoch den Originaltreiber installiert der dabei war ohne irgendwelche updates. Hab heute Commandos 3 installiert und da ruckelt jetz der Sound, das macht es unmöglich das spiel zu spielen. Was kann ich gegen tun? Das Problem tritt unter XP auf. Unter Windows 98 nicht.
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: tyco am 24. Oktober 2003, 18:57:14 Uhr
Versuch mal die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte nicht auf 100% sondern vielleicht auf 50% runterzusetzen.

Hat bei mir schon des öfteren geholfen bei abgehacktem Sound.
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: BlueMC am 24. Oktober 2003, 19:19:41 Uhr
Das war es leider nicht. Ich lad grade nen neuen Treiber runter, bin mal gespannt, ob das funzt. Wenn nicht, hat jemand noch ne idee? Unter 98 läufts, aber ich hab keine Lust immer neu zu booten auf ein anderes system.....
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: Vince am 15. Februar 2005, 18:24:43 Uhr
Zitat von: jonnyPOD am 12. Oktober 2003, 21:39:10 Uhr
guten tag,

ich habe zwar schon im forum was zu meinem problem gesehen aber ich konnte es immer noch nicht beheben. und zwar habe ich keinen sound... ich hab das mainboard K7S5A Pro mit einem SiS 7012 chipsatz von elitegroup. es wurde zwar eine installations cd dazu geliefert aber die installation wurde nicht angenommen ... ich habe mir schon viele treiber gesaugt aber es hat nichts geholfen es steht immer bei der installation

-536870397 und oben steht update driver for plug and play devices, heisst das ich erst so einen treiber installieren muss? ich würde mich auf hife freuen.
achso ich benutze winXP

MfG jonny

Hallo hatte das gleiche Problem und habe es wie folgt gelöst:
Also erstmal das hier runterladen :  http://www.ecsusa.com/downloads/driver/sound/7012106.zip
2. Entpacken
3. Das Gerät im Gerätemaneger mit dem gelben ausrufezeichen öffnen ( c-media ac97 audio device ) und treiber aktualisieren drücken.
4. Software von einer Liste oder bestimmter Quelle (wählen ) im nächsten fenster dann
5. Nicht suchen, sondern Treiber selbst wählen
6. Dann auf Datenträger klicken und durchsuchen. Dann in den Ordener, in dem der Treiber ist.

Nun noch die Soundeinstellungen checken, denn oftmals sind einfach die PC-Lautsprecher deaktiviert.

Hoffe so klappt es.
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: muha am 16. März 2005, 23:09:39 Uhr
haste schonmal aufs datum gekuckt?? würd mich wundern wenn er noch das prob hat  ;)
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: flup am 08. April 2005, 19:48:42 Uhr
ich hab ganz zufällig das gleiche problem, hab mir schon eure wunderbaren tipps angeschaut und alles runtergeladen, aber wenn ich versuch, den treiber manuel mit dem hardware-programm zu installieren, sagt, er, dass er die erforderliche software nicht gefunden hat!
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: TMK am 08. April 2005, 20:10:18 Uhr
Zitat von: flup am 08. April 2005, 19:48:42 Uhr
ich hab ganz zufällig das gleiche problem, hab mir schon eure wunderbaren tipps angeschaut und alles runtergeladen, aber wenn ich versuch, den treiber manuel mit dem hardware-programm zu installieren, sagt, er, dass er die erforderliche software nicht gefunden hat!

Was für ein Motherboard hast denn genau?
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: flup am 09. April 2005, 14:59:05 Uhr
was meinst du genau? was ich oben hab? ich kann nur sagen, ich hab auch diese sis 7012 audio device.
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: TMK am 09. April 2005, 16:47:45 Uhr
Die Bezeichnung von deinem Motherboard (Mainboard, Hauptplatine) wäre sehr hilfreich? Kannst dir mit Everest anzeigen lassen:

http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1&lang=en

Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: flup am 09. April 2005, 17:47:22 Uhr
nun gut, da steht
motherboard name: MSI MS-6701 (Medion OEM)
motherboard chipsätze: SiS 648
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: TMK am 09. April 2005, 18:27:13 Uhr
Schau mal hier:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6312.msg61126.html#msg61126
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: corto maltese am 25. April 2005, 23:53:53 Uhr
hi.

ich hab das gleiche problem, schon eine ganze weil,. tauchte bei mir auf, nachem ich xp neuaugespürielt habe.. habe mir daraufhin haufenweise updates öfür xp runtergladen - was aber keinen erfolg brachte.

den treiber selbst hab ich mit direkt von sis geztogenmm - lässt sich aber  ben nicht installieren, auch nich "manuell" über den gerätemanager. dann kommt bereitserwähnte fehlermeldung....

soundkarte sis 7012Field
Motherboard Name   ECS K7S5A  (5 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio)

sacht was.

danke

corto
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: TMK am 26. April 2005, 19:06:31 Uhr
Auf den Seiten von Elitegroupe gibt es Treiber für dieses Board, musst nur auf die Rev.-Nummer im Download-Bereich achten.

Soweit ich weiß ist SIS7012 falsch, denke ein Treiber von Realtek oder C-Media sollte passen. 
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: corto maltese am 26. April 2005, 19:55:04 Uhr
danke erstmal.

bei elitegroup hattte ich auch schon mal vorbei geschaut aber nicht so richtig durch geesehen, wo was für welchen zweck zu laden geht.

bleibt noch die frage: wieso sollte ich es mit einem der genannten treiber versuchen, wo everest doch sagtm, es sei eine sis 7012???

gruß


mike
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: corto maltese am 26. April 2005, 20:01:24 Uhr
ich nochmal.

hab mir gerade einen trteiber runtergeladen, von den ecs:
Sound
Driver Name    SiS 7012 PCI Audio Driver
Version    1.11
Release Date    2003/03/28
Update Description    SiS 7012 PCI Audio Driver
Special Note    CD 2.3s
File Size    7.93MB
Support O.S    All Windows series

abere den kann ich nicht installieren: nach dem entpacken mit zip, finde ich keine datei, die ich starten könnTe, keine exe. wohl aber eine cab, eine sys und eine dll....

was nun??

corto
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: TMK am 26. April 2005, 20:18:48 Uhr
Du könntest es direkt über den Geräte-Manager versuchen, bei der Soundkarte über die "rechte Maustaste" --> Treiber aktualisieren auswählen und beim Pfad auf den entpackten Ordner navigieren.
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: CORTO MALTESE am 27. April 2005, 00:23:58 Uhr
HI:

DAS HAB ICH AUCH SCHON VERSUCHT:

DIE ANTWORT: installation ist nicht möglich......

corto

Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: uyiu am 15. Mai 2005, 06:28:52 Uhr
Zitat von: jonnyPOD am 13. Oktober 2003, 14:53:55 Uhr
saugen konnte ich es aber es kommt immer ein fehler bei der installation:

-536870397 und oben steht update driver for plug and play devices, heisst das ich erst so einen treiber installieren muss?

gibts da ne möglichkeit? oder hab ich kein sound onboard?
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: saiyan am 15. Mai 2005, 06:29:27 Uhr
pok
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: Stiffel am 15. Mai 2005, 13:38:28 Uhr
Halli Hallo

habe wie scheinbar viele andere das nette Problem mit dem SIS Moatherboard bzw der dazugehörigen Soundkarte on Board. Hab mitlerweile auch alle hier bisher empfohlenen Treiber getestet aber bis jetzt ging keiner. Da das Komplettsystem von Fujitsu siemens ist dachte ich ich würde vielleicht dort die Lösung finden aber denkeste...
Kann mir jemand helfen???

CPU Typ   Intel Pentium 4A, 2000 MHz (20 x 100) 
   Motherboard Name   FUJITSU SIEMENS D1495 
   Motherboard Chipsatz   SiS 645DX 
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device 

Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: TMK am 15. Mai 2005, 14:10:00 Uhr
Hast es mit diesem (ac97-sis (sigmatel) use for fsc d1495, d1555 ...) schon versucht, siehe Anhang!

--> Sigmatel STAC9750
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: Stiffel am 15. Mai 2005, 20:47:50 Uhr
Hat funktioniert vielen Dank!!!
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: Maifeuer am 05. Juni 2005, 09:02:48 Uhr
wer hat den treiber für sis 7012 für mich?
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: Schwermetaller am 05. Juni 2005, 09:15:09 Uhr
Zitat von: Maifeuer am 05. Juni 2005, 09:02:48 Uhr
wer hat den treiber für sis 7012 für mich?

Für welches Board in welcher Revision von welchem Hersteller? ;)
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: TMK am 05. Juni 2005, 11:36:14 Uhr
Gibt es hier unter Audio Driver:

http://www.sis.com/download/

Allerdings ist die Angabe oftmals falsch bzw. es funktioniert nur der Originaltreiber vom Motherboardhersteller.
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: Gerry am 05. Juni 2005, 23:08:56 Uhr
Hab ein ahnliches Problem. Habe einen Fujitsu Siemens Computer. kann aus irgendeinem Grund die Treiber fürden Pc von Fujitsu Siemens nicht downloaden weil nach dem ich die id nummer eingegeben hab eine leere seite kommt.
habe den pc aufgeschraubt und festgestellt das ich ein sis 962l chip habe--> daraufhin hab ich mir den soundtreiber sis 7012 von der sis homepage runtergeladen. Die installation bricht allerdings ab. Bitte um Hilfe - brauche dringend diesen Treiber.
Vielleicht hilft das es ist ein P4 2,4 Ghz mit 256DDR Arbeitsspeicher und einem Sis 962l chipset
Danke im voraus
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: TMK am 06. Juni 2005, 08:02:53 Uhr
Kannst mal noch die benötigten Infos zur Suche auf der "Fujitsu Siemens"-Seite posten, ich zieh dann falls möglich den Treiber und schick in dir per Mail zu.
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: Deztroijer am 28. Juni 2005, 19:11:57 Uhr
Award BIOS Nachricht   W6533SMS V3.1 071202 13:09:59
North Bridge   SiS 645DX
Motherboard Name   MSI MS-6533EG/6533XG/6575
Motherboard ID   07/12/2002-SiS-646-6A6IXM4FC-00
Informationsliste   Wert
Bus 0, Gerät 2, Funktion 7   SiS 7012 Audio Device

Ich weiss nun auch nicht mehr weiter. Noch nie hat sich ein Treiber so schwer auftreiben lassen wie dieser hier.

Wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr erfreut. Danke für eure Bemühungen schon einmal.
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: tyco am 28. Juni 2005, 19:37:50 Uhr
Zitat von: Deztroijer am 28. Juni 2005, 19:11:57 Uhr
Award BIOS Nachricht   W6533SMS V3.1 071202 13:09:59
North Bridge   SiS 645DX
Motherboard Name   MSI MS-6533EG/6533XG/6575
Motherboard ID   07/12/2002-SiS-646-6A6IXM4FC-00
Informationsliste   Wert
Bus 0, Gerät 2, Funktion 7   SiS 7012 Audio Device

Ich weiss nun auch nicht mehr weiter. Noch nie hat sich ein Treiber so schwer auftreiben lassen wie dieser hier.


Der Realtek sollte passen: http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: Toxo am 03. September 2005, 02:11:11 Uhr
Habe dasselbe Problem, Sound funktioniert nicht mehr, tüsftle seit 5 Std. rum und versuch es nun auch nochmal hier
Motherboard:
Motherboard ID 62-P220-001368-00101111-040201-SIS$K7S8X220_K7S8X BIOS P2.20
Motherboard Name ASRock K7S8X v3

CPU Typ AMD Athlon XP, 2166 MHz (13 x 167) 3000+
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: TMK am 03. September 2005, 02:57:55 Uhr
Hast es mit diesem Treiber schon versucht:

--> http://www.asrock.com/Drivers/SiS_Chipset/Audio/C-Media(2042).zip

...siehe auch:

http://www.asrock.com/support/Download/dl_k7s8x.htm
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: Toxo am 03. September 2005, 07:55:50 Uhr
Jup, erst fragt er mich ob ich das wirklich machen will weil Windows es nicht unterstützt (fällt durch irgendeinen Windows Test), wenn ich bejahe kommt am Ende ein Bluescreen und der PC startet neu... geht aber nicht
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: TMK am 03. September 2005, 08:26:44 Uhr
Hier gibt es noch eine andere Treiberversion:

http://www.asrock.com/Drivers/SiS_Chipset/Audio/C-Media(2041).zip

Den Windows Logo Test kannst getrost ignorieren, bedeutet nur, dass der Treiber nicht speziell von M$ zertifiziert wurde.
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: Toxo am 03. September 2005, 08:37:58 Uhr
würd ich gerne tun, aber Windows bricht mir dann die Installation ab und startet ohne Nachfrage den PC neu.

Liegt evtl. auch daran dass ich kein Service Pack drauf hab weil mein WIndows da Probleme macht wg. einem angeblich falschen Key obwohl ich sicher mit einer Original CD installiert habe, find ich jetzt allerdings leider nicht mehr. Gibt es einen Trick das Problem bei der SP Installation zu beheben, dann sollte evtl. auch das C-Media keine Probleme machen.
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: TMK am 03. September 2005, 08:54:27 Uhr
Dieses SP2-Update kannst auch nicht installieren:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=049C9DBE-3B8E-4F30-8245-9E368D3CDB5A

Hätte eigentlich gedacht, dass sich das SP2 trotz falschem Key installieren lässt?!?
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: Toxo am 03. September 2005, 09:01:23 Uhr
ich schau mal
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: Toxo am 03. September 2005, 10:13:07 Uhr
argh
geht nicht, aber hab wieder meinen Key gefunden,... kann ich den von Windoes irgendwie ändern ohne WIndows deinstallieren zu müssen?!
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: TMK am 03. September 2005, 10:17:06 Uhr
Sollte problemlos möglich sein:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;Q328874
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: Toxo am 04. September 2005, 01:36:25 Uhr
So, dieser Thread ist der Folgethread von Gold Esel von dem hier:
http://board.g******l.to/viewtopic.php?t=137910&postdays=0&postorder=asc&start=60

Mittlerweile glaube ich herausgefunden zu haben, dass Onboard ein C-Media AC97 Soundchip ist (wenn der denn so heißt) zumindest findet er am Anfang einen Multimedia Audiocontroller und erkennt bei automatischer Suche diesen Treiber an, ABER:

sobald ich ihn nehm/installieren will meint er, dass die Software den Logo-Test von Windows nicht bestanden hat, brech ich ab, tut sich logischerweise nichts, brech ich nicht ab ujnd setze fort so kommt die INstallation bis 94% bis auf einmal der Bildschirm schwarz wird und der Computer erneut startet und wiederum die Karte nicht erkennt.
Kann mir vielleciht da jetzt einer weiterhelfen?
Infos stehen bißchen im anderen Thread... Service Pack 2 hab ich eben installiert - bringt nix

Bitte dringend um Hilfe, sitz an dem Problem schon fast 24 Stunden
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: TMK am 04. September 2005, 02:46:05 Uhr
Hast es schon mit dem aktuellen Realtek-Treiber versucht:

http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True

Und/oder noch hier den SIS7012-Treiber unter "Audio Driver" ausprobieren:

http://www.sis.com/download/

...sehr viel mehr Möglichkeiten gibt es nicht, ausser Du hast noch die dazugehörige Treiber-CD zum Motherboard herumliegen, dann solte auch da ein passender Treiber dabei sein.
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: Griph am 16. Dezember 2005, 17:25:02 Uhr
HAllo Leute suche jetzt schon seit wochen nach nem passenden treiber könnt ihr mir bite helfen

danke  O0

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   FLORIAN
Benutzername   Flo
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4, 2400 MHz (18 x 133)
Motherboard Name   Gigabyte GA-8SIML  (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz   SiS 651
Arbeitsspeicher   768 MB  (DDR SDRAM)
BIOS Typ   AMI (08/21/02)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce4 MX 440 (Microsoft Corporation)  (64 MB)
3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce4 MX 440
Monitor   Siemens-Nixdorf MCM171V (-K496-)  (YEDH311863)
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller   D347PRT SCSI Controller
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   ST380011A  (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk   _NEC CD-RW NR-9100A  (40x/10x/40x CD-RW)
Optisches Laufwerk   Generic DVD-ROM SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk   SAMSUNG DVD-ROM SD-616T  (16x/48x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   29996 MB (1308 MB frei)
F: (NTFS)   46320 MB (46254 MB frei)
Speicherkapazität   74.5 GB (46.4 GB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   HID-konforme Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC  (192.168.1.7)
   
Peripheriegeräte   
Drucker   Microsoft Office Document Image Writer
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB2 Controller   VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte   Unbekanntes Gerät
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
   
Probleme und Hinweise   
Problem   Auf Laufwerk C: ist nur noch 4% Speicher frei.
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: tyco am 16. Dezember 2005, 17:32:43 Uhr
Versuch es mit dem driver_audio_realtek_whql.exe (http://europe.giga-byte.com/MotherBoard/FileList/Driver/driver_audio_realtek_whql.exe).
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: Griph am 17. Dezember 2005, 17:20:07 Uhr
mhhh der Driver hat leider auch nicht funktioniert!!! Jedes mal wenn ich windows medi Player starte kommt ne fehlermeldung das kein audiogerät angeschlossen ist! Wenn ich auf systemsteurung geh un auf Audio Einstellungen kann ich nichts einstellen weil es atscheinend kein Audiogerät gibt!  :( kann mir bitte wer weiter helfen?!?

Danke
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: TMK am 17. Dezember 2005, 17:22:52 Uhr
Der Realtek-Treiber hier sollte eigentlich funktionieren:

http://tw.giga-byte.com/Motherboard/Support/Driver/Driver_GA-8SIML.htm
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: Golden_Gamer am 19. Juli 2007, 14:43:18 Uhr
hi
ich hab auch ein problem mit den soundtreibern von sis und zwar hab ich seit 1er woche ein neues board und ich hab schon sämtliche treiber installiert, hab sound, ABER ich nutze ja teamspeak und joa in der lautstärkeregelung unter aufnahme kann ich den schieberegler beim mikrofon hochschieben, aber wenn ich das fenster schliesse, stellt sich das nicht um, das is bei allen sachen in der lautstärkeregelung, jetz weis ich net ob das am treiber liegt oder woran sonst, ich hoffe es kann mir iener behilflich sein, im anhang ist dann noch ein kompletter bericht meines rechners
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: tyco am 19. Juli 2007, 19:03:21 Uhr
Du besitzt das Elitegroup L4S5MG3/651+ (V6.0). Von daher benötigst Du den C-Media CMI973x/9761A Audio Driver (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Products/ProductsDetail.aspx?detailid=438&DetailName=Driver&MenuID=7&LanID=0).
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: Golden_Gamer am 19. Juli 2007, 19:07:09 Uhr
öhhhm ja kp...
das geht schon wieder, hab irgendnen realtek installiert, das funzt auch
aber thx trotzdem^^
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: Golden_Gamer am 22. Juli 2007, 12:39:20 Uhr
oder funzt jetz irgendwie doch net mehr

und deine treiber gehen beim install net weiter als 94%

bitte um hilfe plz
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: tyco am 22. Juli 2007, 12:44:35 Uhr
Deinstalliere den Audiotreiber und bereinige Dein System von den Treiberresten mit Driver Cleaner PE (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009243.html) und installiere den C-Media CMI973x/9761A Audio Driver (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Products/ProductsDetail.aspx?detailid=438&DetailName=Driver&MenuID=7&LanID=0) neu.
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: Golden_Gamer am 22. Juli 2007, 13:05:05 Uhr
ja hab ich jetz gemacht, der treiber is drauf, aber der is auch voll fürn *****, weil wenn ich über ts2 reden will das voll leise is, hab in der 3d audio coniguration(treiber) und auch in der lautstärkeregelung den balken fürs mikro ganz hochgemacht und den boost bzw. den mikrofonverstärker angemacht.
kann man da noch was machen, ausser neue soundkarte, weil so langsam hasse ich SiS!
hab auch noch net viel tolles drüber gehört!
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: tyco am 22. Juli 2007, 14:24:25 Uhr
Funktionierte Team Speak schon einmal auf dem Rechner ohne Probleme?
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: Golden_Gamer am 22. Juli 2007, 14:27:43 Uhr
ja sogar noch mit der soundkarte, weis jetz aber net mehr welcher treiber
und das funzt jetz auch, nur ich komme voll leise rüber
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: tyco am 22. Juli 2007, 14:54:04 Uhr
In TeamSpeak gibt es auch die Möglichkeit die Lautstärke des Mikrofons einzustellen:

Settings > Sound Input/Output Settings > Voice Activasion

Je weiter der Regler nach links gestellt wird, desto empfindlicher wird das Mikrofon in TeamSpeak. Den Erfolg dieser Maßnahmen kann man gut überprüfen, wenn man in einem Channel ohne Moderation (kein M) geht. Sobald die grüne Lampe leuchtet, sendet das Mikro. Auf diese Art kann man die Einstellung "perfektionieren".

http://www.teamspeak-einstieg.de/FAQ-id_cat-5.html#q19 (http://www.teamspeak-einstieg.de/FAQ-id_cat-5.html#q19)
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: Golden_Gamer am 22. Juli 2007, 15:05:09 Uhr
öhhhm ich nutze teamspeak schon seit 2 oder 3 jahren, das is ja nur ab wann das mikro sendet und net die lautstärke des mikros, außerdem kann man das auch unter den sound input/output settings testen indem man auf "activate local testmode" klickt!
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: tyco am 22. Juli 2007, 15:22:46 Uhr
Ach so. Nun ich benutze TeamSpeak nicht.

Eventuell hilft ein aktualisieren der Chipsatztreiber (AGP/IDE/LAN) weiter. Die findest Du alle hier (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Products/ProductsDetail.aspx?detailid=438&DetailName=Driver&MenuID=7&LanID=0).

Sollte das auch nicht helfen solltest Du WinXP neu installieren oder Dir eine separate Soundkarte zulegen.
Titel: Antw:Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: quaresma20 am 16. April 2009, 22:05:13 Uhr
Zitat von: flup am 09. April 2005, 17:47:22 Uhr
nun gut, da steht
motherboard name: MSI MS-6701 (Medion OEM)
motherboard chipsätze: SiS 648



ich habe das gleiche problem kan mir auch einer helfen

Informationsliste   Wert
Motherboard ID   10/08/2005-SiS-760-6A7I7FKAC-00
Motherboard Name   Unbekannt

Gerätebeschreibung
North Bridge: SiS 760
North Bridge: AMD Hammer IMC
South Bridge: SiS 964

Audio-Controllertyp   SiS 7012
Codec Name   Analog Devices AD1888

CPUID Hersteller   AuthenticAMD
CPUID CPU Name   AMD Sempron(tm) Processor 2800+
CPU Typ   AMD Sempron, 1600 MHz (8 x 200) 2800+
CPU Bezeichnung   Venice-256 S754

danke
lg quaresma20
Titel: Antw:SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: tyco am 16. April 2009, 23:28:57 Uhr
Ich habe dir schon einmal geantwortet...

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg210077.html#msg210077 (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg210077.html#msg210077)

....du hast aber nicht geantwortet. Oder handelt es sich um ein anderes Board?
Titel: Antw:SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: quaresma20 am 17. April 2009, 13:34:58 Uhr
nein ist der gleiche aber bin hier noch neu komme nicht so ganz klar auf der seit  :-\
aber vielen dank ich werde es mal versuchen hoffendlich klapp es.

lg
quaresma20
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: steffo2oo2 am 31. Dezember 2010, 21:04:28 Uhr
Hallo zusammen,

ich bekomme auch keinen Ton und mein Gerätemanager Zeigt auch noch Probleme an (ausrufezeichen) ...

Laut EVEREST hab ich folgende Soundkarte:SiS 7012 Audio Device

Everest zeigt das Board als unknown an, auf dem Board selbst ist ein großer Chip verbaut wo draufsteht: SiS 964

Ich habe schon einige Treiber ausprobiert... der cmedia973x ließ sich installieren aber es funktioniert nicht da er auch ein Problem im Gerätemanager aufzeigt

ebenfalls hab ich versucht SiSSiS7012AudioDriver zu installieren, da bricht die Installation jedoch ab.

Ich nutze Windows XP SP2.

Bedanke mich für eure hilfe und guten Rutsch ins neue Jahr :-D ...

Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: tyco am 01. Januar 2011, 16:20:24 Uhr
Zitat von: steffo2oo2 am 31. Dezember 2010, 21:04:28 Uhr
Everest zeigt das Board als unknown an...

Was sagt denn SIW (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) zu deinem Motherboard?
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: steffo2oo2 am 01. Januar 2011, 16:24:13 Uhr
Property   Value
Manufacturer   
Model   SiS-760
Version   
Serial Number   WYWP53300662
   
North Bridge   SiS 760GX Revision 03
South Bridge   SiS 964 Revision 03
   
CPU   AMD Sempron(tm) Processor 2600+
Cpu Socket   Socket 754
   
System Slots   4 PCI, 1 AGP
   
Memory Summary   
Maximum Capacity   8192 MBytes
Maximum Memory Module Size   4096 MBytes
Memory Slots   2
Error Correction   None
   
Warning!   Accuracy of DMI data cannot be guaranteed


P.S ist das eigentlich ein 64bit Prozessor hab den PC erst seit kurzem, danke für die Hilfe.
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: tyco am 01. Januar 2011, 16:37:57 Uhr
Zitat von: steffo2oo2 am 01. Januar 2011, 16:24:13 Uhr
Property   Value
Manufacturer   
Model   SiS-760
Version   
Serial Number   WYWP53300662

Es könnte sich um ein WinFast-Board handeln...vielleicht das 760GXK8MC.  ???

Von daher probiere mal diesen On-Board Audio Driver (http://www.foxconnchannel.com/support/downloads_detail.aspx?ID=en-us0000289).
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: steffo2oo2 am 01. Januar 2011, 16:39:24 Uhr
Zitat von: tyco am 01. Januar 2011, 16:37:57 Uhr
Es könnte sich um ein WinFast-Board handeln...vielleicht das 760GXK8MC.  ???

Von daher probiere mal diesen On-Board Audio Driver (http://www.foxconnchannel.com/support/downloads_detail.aspx?ID=en-us0000289).

Also wenn der PC Bootet steht da auch WinFast und es ist auch ein Kühler in silber mit der Aufschrift WinFast verbaut.

Okay ich probiere es mal.
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: steffo2oo2 am 01. Januar 2011, 17:24:18 Uhr
:-)

Alles klar funktioniert wunderbar(ausser das vorne am Tower der Kopfhörer anschluss keine Funktion hat, hinten an der Buchse kommt Ton raus, hm kann man den Anschluss ab und anschalten?)

p.s hab ich einen 64bit CPU ? wegen bei den Eigenschaften vom Arbeitsplatz wird nur 1,60 GHZ angezeigt, habe allerdings auch die 32bit version von xp installiert, was für einen Unterschied macht das ? (sorry weil die frage jetzt nicht direkt auf die Überschrift passt) nur wollte nicht extra ein Thema dafür eröffnen.

MfG und vielen dank nochmals.
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: tyco am 01. Januar 2011, 21:08:10 Uhr
Zitat von: steffo2oo2 am 01. Januar 2011, 17:24:18 Uhr
Alles klar funktioniert wunderbar(ausser das vorne am Tower der Kopfhörer anschluss keine Funktion hat, hinten an der Buchse kommt Ton raus, hm kann man den Anschluss ab und anschalten?)

Vielleicht ist der Audio-Frontanschluss überhaupt nicht angeschlossen...sprich verkabelt mit dem Motherboard.
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: steffo2oo2 am 01. Januar 2011, 22:51:30 Uhr
Zitat von: tyco am 01. Januar 2011, 21:08:10 Uhr
Vielleicht ist der Audio-Frontanschluss überhaupt nicht angeschlossen...sprich verkabelt mit dem Motherboard.

Doch ist alles angeschlossen hm :I vielleicht ist der treiber nicht ganz der richtige? aber sound geht ja hinten an der normalen buchse
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: tyco am 02. Januar 2011, 00:19:35 Uhr
Am Treiber liegt es mit Sicherheit nicht.

Hat es mit dem Frontpanel denn schon einmal funktioniert?
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: steffo2oo2 am 02. Januar 2011, 00:36:09 Uhr
Zitat von: tyco am 02. Januar 2011, 00:19:35 Uhr
Am Treiber liegt es mit Sicherheit nicht.

Hat es mit dem Frontpanel denn schon einmal funktioniert?

Weiß nicht, hab den PC gebraucht gekauft und direkt formatiert, also am Panel läuft USB, und alle Stecker sehen angeschlossen aus sehe da nichts irgentwie rumliegen oderso der PC wurde von einem Laden zusammengestellt
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: tyco am 02. Januar 2011, 09:35:24 Uhr
Ohne konkrete Angabe um welches Board es sich jetzt genau handelt, wird dir keiner weiterhelfen können.

Möglicherweise ist das Audiopanel auch falsch angeschlossen....siehe auch Foxconn FAQ (http://www.foxconnchannel.com/de-de/support/faq_detail.aspx?ID=de-de0000021) und Pic im Anhang.

Da der PC von einem Laden zusammengebaut wurde, ist es das Einfachste den PC zurückzubringen, wenn dir soviel an Frontaudio liegt.
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: steffo2oo2 am 02. Januar 2011, 16:34:52 Uhr
Herrlich, also als ich gerade ein Laufwerk eingebaut habe hab ich nochmal auf die Kabel geachtet, der Audioanschluss für das Fronpanel war mit Kabelbinder verbunden ^^, habs nun angeschlossen läuft auch wunderbar, ...

Aber wie bekomm ich raus welches Board ich hier nun hab?

P.S ist das ein 64bit Prozessor? (Auf dem Kühler steht jedenfalls 64)

Vielen dank das forum ist echt klasse =).
Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: tyco am 02. Januar 2011, 17:06:51 Uhr
Zitat von: steffo2oo2 am 02. Januar 2011, 16:34:52 Uhr
Herrlich, also als ich gerade ein Laufwerk eingebaut habe hab ich nochmal auf die Kabel geachtet, der Audioanschluss für das Fronpanel war mit Kabelbinder verbunden ^^, habs nun angeschlossen läuft auch wunderbar, ...

War das Frontpanel nicht angeschlossen?

Um herauszufinden welches Motherboard du besitzt nimmst du eine Taschenlampe, einen Stift und ein Blatt Papier. Denn irgendwo auf dem Motherboard ist die exakte Bezeichnung aufgedruckt.

Semprons mit Socket 754 gab es sowohl in 32-bit als auch einige in 64-bit. Mit SIW sollte sich das ermitteln lassen...siehe Pic im Anhang.

Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: steffo2oo2 am 02. Januar 2011, 17:27:48 Uhr
Also bei Number of BIT steht ja 64, jedoch meinte ein Kollege mal zu mir bei 64 BIT Prozessoren wird es auch immer über die Arbeitsplatz Eigenschaften angezeigt...

Titel: Re: SiS 7012 Sound Driver
Beitrag von: tyco am 02. Januar 2011, 17:38:53 Uhr
Zitat von: steffo2oo2 am 02. Januar 2011, 17:27:48 Uhr
...jedoch meinte ein Kollege mal zu mir bei 64 BIT Prozessoren wird es auch immer über die Arbeitsplatz Eigenschaften angezeigt...

Stimmt nicht!

Du hast einen 64-bit Prozessor. Irgendwie passt das jetzt aber nicht mehr in diesen Treiber-Thread.