HWE-Forum.de

Hardware => Hardware allgemein => Thema gestartet von: marzi7 am 12. Dezember 2006, 23:39:09 Uhr

Titel: USB Stick nicht erkannt
Beitrag von: marzi7 am 12. Dezember 2006, 23:39:09 Uhr
Hallo,

ich nutze XP Home und habe alle Updates.
Dennoch weden USB-Sticks (ALLE!!!) nicht von meinem PC erkannt.
USB-Festplatten und Digi-Cams und alles andere geht einwandfrei!
Es werden genau 2 USB-Sticks erkannt, die bevor dieses Problem auftrat schon mal angesteckt waren. Diese werden immer ohne Fragen erkannt.


Bei anderen öffnet sich immer der Hardware-Assi und ich kann auch manuell auf das windows/inf verzeichnis verweisen und dann installiert er etwas.
Danach frägt er wieder und nochmal und....und immer wieder öffnet sich der Hardware-Assi.
Aber irgendwann erkennt er sie dann doch so, dass ich sie nutzen kann.
Aber wenn ich die dann abziehe und nochmals anstecke ist es das selbe Problem.

Kann ich das irgendwo ändern, dass er die Dinger zukünftig automatisch installiert und nicht tausendmal nachfrägt?

Danke...das nervt nämlich...

Martin
Titel: Re: USB Stick nicht erkannt
Beitrag von: gandal am 13. Dezember 2006, 09:29:42 Uhr
Bist Du Administrator ?
Schon einen anderen USB-Port verwendet ?
Titel: Re: USB Stick nicht erkannt
Beitrag von: marzi7 am 13. Dezember 2006, 14:16:43 Uhr
ja, bin ich.

und andere usb ports habe ich auch schon probiert.
ich habe 2 an der front, aber die funktionieren nur bei geräten mit eigenem stromanschluß.
die 2 an der rückseite funktionieren normal immer.

bei meinen 2 cd-brenner is das selbe problem. er startet immer beim hochfahren den assi, diesen breche ich ab. aber nach ner weile funktionieren die laufwerke.

ich denke, da is irgendein problem bei der automatischen treiberinstallation.