HWE-Forum.de

Netzwerke => Router, Wireless-LAN und Voice over IP => Thema gestartet von: J.C. am 05. Januar 2006, 10:50:06 Uhr

Titel: IE stellt keine verbindung her - ICQ schon
Beitrag von: J.C. am 05. Januar 2006, 10:50:06 Uhr
Ich gehe über ein WLAN modem (netgear WGR614) und DSL modem (von Versatel) ins internet. Ich bekomme eine verbindung zum routersetup, netzwerkverbindung funktioniert, eine internetverbindung über die manuelle einwahl im router menü auch. Das netzwerk ist WPA-PSK verschlüsselt, IP adressvergabe über router (bestimmte ip für mac adresse reserviert), DNS server automatisch suchen

das problem: wenn ich den IE öffne  (keine DFÜ verbindung wählen einstelt) und eine seite aufrufen möchte, wird keine verbindung zum I-net hergestellt. (PC ost bereits mit wlan verbunden). starte ich nun ICQ dauerts ca 10 sek. dann hat ICQ connectet, rufe ich dann den IE klappt alles...

das kann jetzt aber nicht sein, dass ich ICQ als verbiundungstool benutzen muss... auch die manuelle einwahl über routermenü ist umständlich...

Für hilfreiche vorschläge bin ich dankbar!
Titel: Re: IE stellt keine verbindung her - ICQ schon
Beitrag von: tyco am 05. Januar 2006, 14:27:53 Uhr
Stelle den bevorzugten DNS-Server in den Eigenschaften der Netzwerkkarte mal auf die IP des Routers.
Titel: Re: IE stellt keine verbindung her - ICQ schon
Beitrag von: nexus am 05. Januar 2006, 22:49:07 Uhr
hast du den proxy richtig eingestellt ?
Titel: Re: IE stellt keine verbindung her - ICQ schon
Beitrag von: J.C. am 05. Januar 2006, 23:52:54 Uhr
die manuelle dns macht leider keinen unterschied...

..was den proxi richtig einstellen betrifft: du meinst die IP adresse des routers angeben? muss da auch noch eine port nummer dazu? wenn ich nur die ip adresse angebe, erscheint nämlich die passworteingabe für das setupmenü..
bis jetzt hab ich beide felder einfach frei gelassen.
vielen dank schonmal
Titel: Re: IE stellt keine verbindung her - ICQ schon
Beitrag von: gandal am 06. Januar 2006, 16:05:03 Uhr
Ist die IP des Routers auch als Gateway vorhanden ?
Beim IE darf auch im Menü "Datei" kein Hacken bei Offlinebertrieb sein.
Titel: Re: IE stellt keine verbindung her - ICQ schon
Beitrag von: J.C. am 07. Januar 2006, 21:50:26 Uhr
nein... gateway bringt gar nix. sollte das Problem nicht beim IE leigen? ICQ greift doch für einwahldaten auch "nur" auf die netzwerkeinstellungen zu. Bei ICQ sind alles standarteinstellungen...
Titel: Re: IE stellt keine verbindung her - ICQ schon
Beitrag von: J.C. am 25. Januar 2006, 22:40:20 Uhr
interessante lösung für dieses Problem... einfach den router anlassen... dann sind auch nach trennung der internetverbindungen neueinwahlen über den IE kein problem...
Titel: Re: IE stellt keine verbindung her - ICQ schon
Beitrag von: Christiano88 am 30. Januar 2006, 20:27:02 Uhr
also konnte durch eure tipps mein i net am laufen kriegen ;) habe die dns ip vom router noch angeben müssen.... dann lief auch mein explorer :)
Titel: Re: IE stellt keine verbindung her - ICQ schon
Beitrag von: tyco am 30. Januar 2006, 21:15:44 Uhr
Das habe ich Dir doch schon vor 25 Tagen geraten!  ::)

Zitat von: tyco am 05. Januar 2006, 14:27:53 Uhr
Stelle den bevorzugten DNS-Server in den Eigenschaften der Netzwerkkarte mal auf die IP des Routers.