HWE-Forum.de

Netzwerke => Netzwerke allgemein => Thema gestartet von: Bend99 am 03. Juli 2006, 09:12:54 Uhr

Titel: Überwachung Heimnetzwerk
Beitrag von: Bend99 am 03. Juli 2006, 09:12:54 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage  ;D Ich habe mir hier ein kleines Heimnetzwerk aufgebaut, welches auch tadellos läuft. Besteht durch irgendeine Software, die ich gern gewußt hätte, die Möglichkeit an meinem PC live zu sehen, was an einem anderen gerade gemacht wird oder ist sowas für privat zuhause illegal?

Greetz Bend99
Titel: Re: Überwachung Heimnetzwerk
Beitrag von: gandal am 03. Juli 2006, 11:40:43 Uhr
Es ist immer dann illegal, wenn der Benutzer des "überwachten PC's" nichts davon weiß.

Ansonsten kann man dafür Remote-Tools wie VNC einsetzen.
Titel: Re: Überwachung Heimnetzwerk
Beitrag von: American am 03. Juli 2006, 11:42:44 Uhr
Oder Orvell Monitoring, allerdings ist das nur Aufzeichnung, nicht Live.
Titel: Re: Überwachung Heimnetzwerk
Beitrag von: Bend99 am 03. Juli 2006, 12:41:47 Uhr
Na es ist ein Familien-Netzwerk.
Titel: Re: Überwachung Heimnetzwerk
Beitrag von: gandal am 03. Juli 2006, 13:46:11 Uhr
Deswegen wird es nicht legal ...
Da geht es um Persönlichkeitsrechte, die verliert man auch in der Familie nicht.