HWE-Forum.de

Software => Software allgemein => Thema gestartet von: derbommeraner am 29. März 2006, 21:24:47 Uhr

Titel: Zonealarm??
Beitrag von: derbommeraner am 29. März 2006, 21:24:47 Uhr
Hallo ich habe mir den Cesar Ftp server installiert doch wenn Zonealarm mitläuft kann man nicht drauf zu greifen. Wenn es aus ist funkz alles. Wie odewr was muß ich einstellen das es auch mit Firewall klappt??
Titel: Re: Zonealarm??
Beitrag von: TMK am 29. März 2006, 21:25:32 Uhr
Du musst den Port 21 freigeben.
Titel: Re: Zonealarm??
Beitrag von: derbommeraner am 29. März 2006, 21:27:53 Uhr
Wie an zonealarm??  wo denn   :o
Titel: Re: Zonealarm??
Beitrag von: TMK am 29. März 2006, 21:44:44 Uhr
Kann Dir da im speziellen leider nicht helfen, da ich Zonealarm schon ewig nicht mehr installiert habe.
Titel: Re: Zonealarm??
Beitrag von: derbommeraner am 29. März 2006, 21:54:29 Uhr
Welche Firewall empfiehlst du denn??
Titel: Re: Zonealarm??
Beitrag von: TMK am 29. März 2006, 21:57:35 Uhr
Naja, ich hab keine drauf und fahre damit seither eigentlich ganz gut. Bei mir ist halt die integrierte WinXP-Firewall aktiv und Windows updatetechnisch immer auf dem aktuellsten Stand, ansonsten habe ich nur noch "AVG Free Edition" als Virenprogramm laufen.
Titel: Re: Zonealarm??
Beitrag von: derbommeraner am 29. März 2006, 21:58:40 Uhr
UNd da ist noch nix weiter passiert??
Titel: Re: Zonealarm??
Beitrag von: TMK am 29. März 2006, 22:08:14 Uhr
Zumindest seit das SP2 für WinXP installiert nicht. Vor dem SP2 würde mir jetzt spontan aber auch nichts einfallen, zumal ich in der Regel über einen DSL-Router online gehe und dieser sicherer sein sollte, als jede softwaretechnische Firewall.
Titel: Re: Zonealarm??
Beitrag von: derbommeraner am 29. März 2006, 22:09:59 Uhr
Danke schön . Du hast mich überredet. ich schmeiße mal Zonealarm runter. Sollte doch mal was passieren habe ich halt Pech gehabt.
Hauptsache der server läuft.
Titel: Re: Zonealarm??
Beitrag von: TMK am 29. März 2006, 22:11:22 Uhr
Joa, auf dem heimischen Rechner sollte man ja eh keine sensiblen Daten wie beispielsweise Passwörter oder ähnliches ablegen, ob mit oder ohne Firewall.