HWE-Forum.de

Hardware => Blu-Ray/HD-DVD/DVD/Brenner/CD-Rom => Thema gestartet von: Jürgen am 22. März 2009, 17:51:42 Uhr

Titel: Suche Treiber UJ831D von Matshita
Beitrag von: Jürgen am 22. März 2009, 17:51:42 Uhr
Hallo,

Ich suche für mein Acer TravelMate 4500 ein Treiber von Matshita Nr UJ831D. Diesen Treiber habe ich schon überall gesucht, ohne Erfolg. Kann mir jemand gezielt weiterhelfen?

Gruß Jürgen
Titel: Antw:Suche Treiber UJ831D von Matshita
Beitrag von: tyco am 22. März 2009, 18:25:49 Uhr
Einen Treiber brauchst du nicht, weil Windows schon einen passenden Treiber mitbringt.

Oder meinst du eine Firmware?

Welches Problem hast du mit dem Laufwerk?
Titel: Antw:Suche Treiber UJ831D von Matshita
Beitrag von: Jürgen am 22. März 2009, 18:44:39 Uhr
Hallo tyco,

Danke für die schnelle Antwort! Also ich habe folgendes Problem: Nach  einer Säuberungsaktion auf meiner Festplatte wird das DVD-Laufwerk nicht mehr als Ordner bzw. Laufwerk angezeigt. Das Laufwerk wird zwar nach einer Wiederherstellungsaktion als neue Hardware erkannt und im Gerätemanager mit einem Ausrufezeichen im gelben Dreieck angezeigt. Eine Aktivierung ist mir nicht gelungen, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass der Treiber fehlerhaft ist.

Gruß Jürgen
Titel: Antw:Suche Treiber UJ831D von Matshita
Beitrag von: tyco am 22. März 2009, 18:52:52 Uhr
Laufwerke werden nicht im Arbeitsplatz angezeigt oder richtig von Windows erkannt (siehe Geräte-Manager, z.B. Code 19 oder 39)

Der Fehler liegt in der Registry.

Registry durch Start > Ausführen > Regedit (eintippen) * Enter* öffnen

Man löscht in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE > SYSTEM > CurrentControlSet > Control > Class > {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} > 000 (X) für das entsprechende Laufwerk

alle Einträge mit dem Wortlaut Lower- und UpperFilter.

(http://tyco.hardwareecke.de/code_39.png)
Titel: Antw:Suche Treiber UJ831D von Matshita
Beitrag von: Jürgen am 22. März 2009, 19:25:44 Uhr
Danke, danke,

leider komm ich so auch nicht weiter. Ich habe ein Bildschirmausdruck beigefügt.

Gruß!!!
Titel: Antw:Suche Treiber UJ831D von Matshita
Beitrag von: tyco am 22. März 2009, 19:38:25 Uhr
Bist du auch im richtigen Eintrag 4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318  ???

Das ist auf dem Bild nicht zu erkennen. Zudem gibt es noch einen zweiten Eintrag 0001. Den solltest du ebenfalls kontrollieren.
Titel: Antw:Suche Treiber UJ831D von Matshita
Beitrag von: Jürgen am 22. März 2009, 19:51:04 Uhr
Hallo,

Datei stimmt, hier ein weiteres Bild. Muss nun leider Feierabend machen. Nochmals vielen Dank.

Titel: Antw:Suche Treiber UJ831D von Matshita
Beitrag von: tyco am 22. März 2009, 19:55:06 Uhr
Im Eintrag von {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} selbst dürfen sich auf der rechten Seite auch keine Einträge von Lower- und UpperFilter befinden.

Zudem muss der Rechner nach dem löschen dieser Einträge neu gestartet werden damit die Laufwerke wieder erkannt werden.
Titel: Antw:Suche Treiber UJ831D von Matshita
Beitrag von: Jürgen am 22. März 2009, 19:55:21 Uhr
Das war ein falsches Bild. hier das richtige.
Titel: Re: Suche Treiber UJ831D von Matshita
Beitrag von: Jolblau am 22. Juli 2013, 20:31:41 Uhr
Ich bin jetzt bei der Suche nach o.g. Treiber auf diese Thread gestoßen. Diesen blödenTreiber gibt es nämlich nirgendwo. Bei mir war auch im Gerätemanager dieser gelbe Warnkreis mit Ausrufezeichen. Also habe ich erst mal deinstalliert und wollte nun neu installieren. Aber wie gesagt, kein Treiber auffindbar. Da jetzt schon alles egal war, habe ich es mal mit diesem Tipp versucht. Und siehe da, nach dem Neustart geht das Laufwerk wieder. Bin ganz stolz, weil es bei meinem Mann jetzt ca. 2 Jahre "kaputt" war und er das Notebook deshalb nicht mehr benutzt hat. Vielen Dank nochmals!!!!!