HWE-Forum.de

Internet und Co. => Internet allgemein => Thema gestartet von: tychoalba am 01. Oktober 2008, 21:49:53 Uhr

Titel: Firefox-update killt gespeicherte Passwörter
Beitrag von: tychoalba am 01. Oktober 2008, 21:49:53 Uhr
Stelle folgendes fest:
Nach Update auf 3.0.3 sind alle gespeicherten Passwörter weg und lassen sich auch durch eine Systemwiederherstellung nicht retten.
Wie gut, dass ich da noch die Datensicherung auf der externen Festplatte habe! ;D ;D ;D
Titel: Re: Firefox-update killt gespeicherte Passwörter
Beitrag von: Vercingetorix am 01. Oktober 2008, 22:12:48 Uhr
also meine passwörter sind noch alle da .
Titel: Re: Firefox-update killt gespeicherte Passwörter
Beitrag von: tychoalba am 01. Oktober 2008, 22:27:08 Uhr
Sehr eigenartig ich musste wieder "downdaten", weil auch die übertragenen Ordner aus den "Anwendungsdaten" bei der 3.0.3-Installation nicht halfen. Vielleicht ne Fehlinstallation. Ist aber doch seltsam.
Titel: Re: Firefox-update killt gespeicherte Passwörter
Beitrag von: tyco am 01. Oktober 2008, 22:54:06 Uhr
Zitat von: tychoalba am 01. Oktober 2008, 21:49:53 Uhr

Nach Update auf 3.0.3 sind alle gespeicherten Passwörter weg und lassen sich auch durch eine Systemwiederherstellung nicht retten.


Das ist ein bekannter Bug.

Das Problem hatte ich auch mit Firefox 3.02. Die Version 3.03 sollte das Problem beheben. Jedoch waren meine Passwörter immer noch verschwunden. Lediglich das Masterpasswort wurde unter 3.03 abgefragt.

Geholfen hat bei mir ein kompletter Download und Installation von Firefox 3.03 (kein Update) und ein Neustart des Rechners.
Titel: Re: Firefox-update killt gespeicherte Passwörter
Beitrag von: tychoalba am 02. Oktober 2008, 19:20:18 Uhr
Dann werde ich das mal probieren. :danke:
Titel: Re: Firefox-update killt gespeicherte Passwörter
Beitrag von: jcliedke am 03. Oktober 2008, 15:25:55 Uhr
Bei mir war das Problem mit der 3.0.2 aufgetreten.
Durch die Installation der 3.0.3 ist das dann Behoben.
Ich musste noch in den Einstellungen die doppelten Accounts aus dem Passwortmanager löschen.
Titel: Re: Firefox-update killt gespeicherte Passwörter
Beitrag von: tychoalba am 04. Oktober 2008, 14:34:58 Uhr
...jetzt funzt alles wieder. Der Tipp mit der vorherigen Deinstallation war gut. Und es brauchte (warum auch immer) eine manuelle Eingabe eines Passwortes - schwupp waren die anderen wieder da.