HWE-Forum.de

Allgemein => Tipps & Tricks => Thema gestartet von: Thaman am 11. Dezember 2004, 11:45:51 Uhr

Titel: boot.ini
Beitrag von: Thaman am 11. Dezember 2004, 11:45:51 Uhr
ich hab da gerade einen thread über die boot.ini gelessen.

ich denke mir das könnte ganz gut dazupassen


Erweitert wenn ihr wollt einfach die boot.ini um die Einträge (bin schon mal für meine Tips kritisiert worden. Bei mir funktionieren sie tadellos, aber seit nicht auf mich wütend, wenn sie bei manchen Systemen nicht funktionieren)

/nodebug --> bringt auf manchen systemen bis zu 10 sek wenig Startzeit
/noserialmice--> Wenn du keine seriele Maus hast, kannst du das eingeben

:teacher: :spinface:

Titel: Re: boot.ini
Beitrag von: Spider-Mann am 11. Dezember 2004, 14:20:30 Uhr
Du solltest aber auch schreiben wo diese Einträge hin müssen,
nämlich mit einem Leerzeichen hinter den Eintrag "/fastdetect"

/noguiboot -> macht den Bootvorgang auch etwas schneller

Titel: Re: boot.ini
Beitrag von: Krystian am 31. März 2005, 23:05:11 Uhr
Moin,

unter Windows XP kann so vorgehen:
- START - AUSFÜHREN - "msconfig" eingeben (ohne "") ENTER
Hier erscheint eine Oberfläche in der diese Optionen beim Booten per klick eingestellt werden können.
Desweiteren kann man hier auch noch Programme abschalten die den Schnell- oder Autostart nutzen ... (unter Systemstart...)

Das vehindert auf jeden Fall, dass man sich durch vertippen die "boot.ini" zerschiesst !  ;)
Titel: Re: boot.ini
Beitrag von: Thaman am 08. April 2005, 11:02:47 Uhr
Es gilt generell, bei solchen sachen doppelt und dreifach kontrollieren, was mann da geschrieben hat !!  :)
Titel: Re: boot.ini
Beitrag von: fliegermattes am 09. September 2005, 07:39:52 Uhr
Hey der Tipp mit dem msconfig ist echt super... :D Jetzt brauch ich nicht immer im bootmenü mein Betriebssystem wählen !!! (Das 2. existiert scho lang nicht mehr) !!!
mfg mattes
Titel: Re: boot.ini
Beitrag von: Thaman am 23. September 2005, 15:36:53 Uhr
Zitat von: Spider-Mann am 11. Dezember 2004, 14:20:30 Uhr
Du solltest aber auch schreiben wo diese Einträge hin müssen,
nämlich mit einem Leerzeichen hinter den Eintrag "/fastdetect"

/noguiboot -> macht den Bootvorgang auch etwas schneller



Sorry, aber mir is bis jetzt eigentlich immer vorgeklommen, das das booten dadurch langsamer wird. Darum hab ich den nicht hier hereingeschrieben.
Ich glaub das muss sich dan um einen derart kleinen Unterschied handeln, dass mann ihn fast nicht merkt.

Muss ich mal die Zeit stoppen :-)
Titel: Re: boot.ini
Beitrag von: Fearkiller am 26. Oktober 2005, 19:38:30 Uhr
hmm.. lol... ich frage mich nur gerade, was diese Befehle eigentlich bewirken, dass die Bootzeit weniger wird!?
Titel: Re: boot.ini
Beitrag von: Thaman am 26. Oktober 2005, 19:43:37 Uhr
noserialmice bewirkt, dass er nicht auf den Serielen Porst nach einer Maus Sucht (auch PS2) und darum Bootet er schneller.
nodebug bewirkt, dass keine Debug Informationen und dergleichen gesammelt und gespeichert werden (die sowieso nur für Entwickler zu gebrauchen sind) und darum bootet er wiederum schneller
no
noguiboot Bei Noguiboot ladet XP keinen Splashscreen und soll dadurch schneller werden, hab ich aber erlich bis jetzt noch nichts gemerkt.
Titel: Re: boot.ini
Beitrag von: Fearkiller am 26. Oktober 2005, 19:45:04 Uhr
axo... vielen dank! hat mich nämlich interessiert!
Titel: Re: boot.ini
Beitrag von: Thaman am 26. Oktober 2005, 19:51:10 Uhr
Kein Problem, gerne geschehen  ;D
Titel: Re: boot.ini
Beitrag von: gandal am 03. März 2006, 16:26:11 Uhr
Hier gibt es eine relativ vollständige Liste
http://www.sysinternals.com/Information/bootini.html