HWE-Forum.de

Software => Software allgemein => Thema gestartet von: tyco am 02. Februar 2008, 20:04:40 Uhr

Titel: [gelöst] Ad-Aware 2007: Failed to set data for "AAWUser"
Beitrag von: tyco am 02. Februar 2008, 20:04:40 Uhr
Ad-Aware 2007 lief bisher auf Vista 32bit (Ultimate) problemlos. Nun macht es Zicken und gibt beim Start von Ad-Aware 2007 diese Meldung:

An error has occurred in Ad-Aware 2007!

Component:
TFormAAW

Message:
Failed to set data for "AAWUser"


Ich habe es schon mehrfach deinstalliert....CCleaner laufen lassen....Reste manuell entfernt....nochmal CCleaner...die neueste Version runtergeladen und wieder installiert....nichts hilft.

Die Datenausführungsverhinderung habe ich ebenfalls für alle Dienste von Ad-Aware 2007 abgeschaltet (System > Erweiterte Systemeinstellungen > Leistung > Einstellungen > Datenausführungsverhinderung)
Titel: Re: Ad-Aware 2007: Failed to set data for "AAWUser"
Beitrag von: tyco am 17. Februar 2008, 21:15:16 Uhr
Problem gelöst:

Mit einem rechten Mausklick auf das Icon von Ad-Aware 2007 und mit der Auswahl aus dem Kontextmenü: "Als Administrator ausführen" klappt es wieder.

Alternativ: Rechter Mausklick auf das Icon von Ad-Aware 2007 > Eigenschaften > Kompatibilität > Berechtigungsstufe > Programm als Administrator ausführen

Titel: Re: [gelöst] Ad-Aware 2007: Failed to set data for "AAWUser"
Beitrag von: American am 18. Februar 2008, 19:49:14 Uhr
hm, unter vista scheint es wohl allgemein probleme zu machen. lese öfters das software so ausgeführt werden muss bevor sie problemlios läuft.
Titel: Re: [gelöst] Ad-Aware 2007: Failed to set data for "AAWUser"
Beitrag von: tyco am 18. Februar 2008, 21:32:45 Uhr
Seltsam nur....es hat vorher immer ohne Administratorrechte funktioniert bzw. kam immer diese typische Vista-Abfrage...die jedesmal bestätigt werden muss.

Egal...jetzt geht es wieder.