HWE-Forum.de

Internet und Co. => Schutz & Sicherheit => Thema gestartet von: Mr.B am 10. Dezember 2010, 00:33:07 Uhr

Titel: htaccess und htpasswd erstellen
Beitrag von: Mr.B am 10. Dezember 2010, 00:33:07 Uhr
hallo, ichhabe da mal kurz ne frage wie ich bestimmte user den zugriff meiner hompage gewähre.
Habe bei STrato eine HP und möchte die mit einen PW-schutz versehn. Habe das erstellt wie unter http://www.strato-faq.de/artikel.html?articleid=564&subcatid=3.0.2.15.16 beschrieben. Ich weiß aber nicht wie ich oma tante schwester ect. ein seperates kennwort zuordnen kann.
Denn punkt 3 wie in den Faq gezeigt kommt bei mir nicht.
Bitte mal um hilfe, das ist doch bestimmt ganz einfach.... ???

mfg Mr.b
Titel: Re: htaccess und htpasswd
Beitrag von: DocFellatio am 10. Dezember 2010, 11:48:42 Uhr
3.) Benutzer festlegen
Rufen Sie im Browser die URL:
http://www.wunschname.de/cgi-bin/passwortschutz.pl auf.
(Wobei Sie "wunschname.de" durch Ihren Domainnamen ersetzen)

Das geht bei dir nicht?
Titel: Re: htaccess und htpasswd
Beitrag von: Mr.B am 10. Dezember 2010, 13:38:23 Uhr
Genau Doc,
das klappt nicht. und ich habe auch die wunschdomain durch meine eigeen ersetzt.
Titel: Re: htaccess und htpasswd
Beitrag von: TMK am 10. Dezember 2010, 16:32:17 Uhr
Sollte wohl auch manuell klappen, wenn Du sinngemäß wie unter Punkt 2 erläutert einfach weitere User (pro Zeile ein User) mit anlegst:

ZitierenAdministrator:abu8zJlPjwMSU
User1:xxx
User2:xyx
User3:xyz

Siehe auch:

--> https://www.phpbb.de/support/doku/htpasswd.php
Titel: Re: htaccess und htpasswd erstellen
Beitrag von: Mr.B am 10. Dezember 2010, 23:45:27 Uhr
es hat geklappt !!!! :D
danke tmk, hoffe das das auch alles einigermaßen sicher ist .

.......geiles forum :)