HWE-Forum.de

Internet und Co. => Internet allgemein => Thema gestartet von: Vercingetorix am 10. Mai 2007, 15:55:05 Uhr

Titel: über internet zwei pcs vernetzten .
Beitrag von: Vercingetorix am 10. Mai 2007, 15:55:05 Uhr
kann man über das internet zwei pcs mit einander vernetzten etwa so wie in einem netzwerk und wenn ja wie ?`

danke schon mal im vorraus
Titel: Re: über internet zwei pcs vernetzten .
Beitrag von: gandal am 10. Mai 2007, 17:22:03 Uhr
Was willst Du genau machen, wie kommst Du ins Internet ?
Titel: Re: über internet zwei pcs vernetzten .
Beitrag von: Vercingetorix am 10. Mai 2007, 18:32:45 Uhr
also ich will daten austauschen .wie meinst du das wie kommst du ins internet?
Titel: Re: über internet zwei pcs vernetzten .
Beitrag von: J.C. am 10. Mai 2007, 18:35:21 Uhr
ja geht, per VPN (virtual private network) tunnel. Erfordert allerdings ein bisschen ahnung bei der einrichtung...
Software für VPN tunnel gibts viele, eine davon, die ich selber nutze ,wäre openvpn (http://openvpn.net/)
Titel: Re: über internet zwei pcs vernetzten .
Beitrag von: gandal am 11. Mai 2007, 08:42:12 Uhr
Dann kannst Du Dir im einfachsten Fall einen FTP-Server einrichten.

Gleiches kannst Du aber auch z.B. über GMX machen, da heißt es Mediacenter.
Titel: Re: über internet zwei pcs vernetzten .
Beitrag von: Perfect Pascha am 11. Mai 2007, 09:17:10 Uhr
ein FTP ist aber keine vernetzung sondern nur eine möglichkeit um daten auszutauschen....

wenn die beiden rechner komplett vernetzt werden sollen kommst du um ein VPN nicht herum. das kann man entweder per software machen (z.b. OpenVPN) oder per hardware Router und softwareclient (z.b. Lancom).


er meint die methode welche du jutzt um online zu gehen, z.b. DSL, ISDN, Analog usw.
Titel: Re: über internet zwei pcs vernetzten .
Beitrag von: Vercingetorix am 11. Mai 2007, 20:45:11 Uhr
kann mir mal einer einen download link für die openvpn software posten.
Titel: Re: über internet zwei pcs vernetzten .
Beitrag von: Perfect Pascha am 11. Mai 2007, 21:56:18 Uhr
http://de.wikipedia.org/wiki/OpenVPN
Titel: Re: über internet zwei pcs vernetzten .
Beitrag von: J.C. am 11. Mai 2007, 22:37:16 Uhr
Zitat von: J.C. am 10. Mai 2007, 18:35:21 Uhr
ja geht, per VPN (virtual private network) tunnel. Erfordert allerdings ein bisschen ahnung bei der einrichtung...
Software für VPN tunnel gibts viele, eine davon, die ich selber nutze ,wäre openvpn (http://openvpn.net/)
biddeschöööön