HWE-Forum.de

Hardware => Hardware allgemein => Thema gestartet von: Shwayze am 09. Oktober 2008, 17:13:42 Uhr

Titel: Computer fährt nicht hoch
Beitrag von: Shwayze am 09. Oktober 2008, 17:13:42 Uhr
Habe meinen Computer über den Tag angellassen, und als ich wieder gekommen bin war dar nur ein schwarzer Screen mit einen blinkenden Bindestrich in der linken oberen Ecke. Wenn ich denn Computer restarte dann fährt er normal hoch bis der schwarze Screen mit dem blinkenden bindestrich. Dann passiert nichts mehr... der Screen bleibt wie er war. Normalerweise würde dann das Windows  starten.

Einer ne ahnung was das ist?

Danke im Voraus.

Shwayze
Titel: Re: Computer fährt nicht hoch
Beitrag von: Shwayze am 09. Oktober 2008, 17:47:33 Uhr
up
Titel: Re: Computer fährt nicht hoch
Beitrag von: TMK am 09. Oktober 2008, 17:55:43 Uhr
Hast Du irgendwelche USB-Geräte angeschlossen? ..diese vielleicht mal testhalber ausstecken.
Titel: Re: Computer fährt nicht hoch
Beitrag von: Shwayze am 09. Oktober 2008, 17:58:11 Uhr
Nein, habe keine USB Geräte angeschlossen
Titel: Re: Computer fährt nicht hoch
Beitrag von: TMK am 09. Oktober 2008, 18:07:21 Uhr
Funktioniert es noch im abesicherten Modus per F8 ins System zu kommen?!
Titel: Re: Computer fährt nicht hoch
Beitrag von: Shwayze am 09. Oktober 2008, 18:14:56 Uhr
Der screen wo mann das machen kann kommt nicht mehr...
Titel: Re: Computer fährt nicht hoch
Beitrag von: TMK am 09. Oktober 2008, 18:24:49 Uhr
Hhmm....würde dann vielleicht mal das Bios zurücksetzen, neue Einstellungen speichern und erneut versuchen.

Hast Du irgendwas an dem Rechner ein- oder umgebaut?
Titel: Re: Computer fährt nicht hoch
Beitrag von: Shwayze am 09. Oktober 2008, 18:30:11 Uhr
Ja, komplett neue hardware.
aber lief schon Perfekt...

Habe das bios auf default settings gemacht aber hatt nichts genützt...
Titel: Re: Computer fährt nicht hoch
Beitrag von: gandal am 09. Oktober 2008, 18:30:28 Uhr
Die F8-Taste musst Du unmittelbar nach den BIOS-Meldungen drücken, noch bevor der Ladebalken von Windows kommt.
Titel: Re: Computer fährt nicht hoch
Beitrag von: Shwayze am 09. Oktober 2008, 18:47:08 Uhr
Der ladebalkenkommt ebennicht...
Es kommt nur das motherboardbild und danach noch ein check, und dann schon dieser screen
Titel: Re: Computer fährt nicht hoch
Beitrag von: Shwayze am 09. Oktober 2008, 19:56:16 Uhr
passiertnichts wennich F8 drücke
Titel: Re: Computer fährt nicht hoch
Beitrag von: J.C. am 09. Oktober 2008, 20:30:21 Uhr
ist starten von der XP CD möglich? Dann hättest du die Möglichekiten der Reperaturkonsole, einer Systemwiederherstellung oder wenn gar nichts mehr geht Neu/Drüberinstallation
Titel: Re: Computer fährt nicht hoch
Beitrag von: Shwayze am 09. Oktober 2008, 20:47:16 Uhr
Das hatt leider nicht geklappt

Was kann mann sonst noch machen?

Sollen ich zum Händler gehen?
Titel: Re: Computer fährt nicht hoch
Beitrag von: J.C. am 09. Oktober 2008, 23:14:13 Uhr
was genau hat nicht geklappt? Das Booten von CD, die Systemwiederherstellung...?
Titel: Re: Computer fährt nicht hoch
Beitrag von: Shwayze am 10. Oktober 2008, 08:32:23 Uhr
Das booten von der CD... Sry
Muss mann was bestimmtes drücken wenn mann die einlegt?

Shwayze
Titel: Re: Computer fährt nicht hoch
Beitrag von: American am 10. Oktober 2008, 10:08:39 Uhr
du musst darauf achten das im bios die bootreinfolge korrekt ist. evtl. ist diese so eingestellt, dass dein pc erst von festplatte startet. das muss umgestellt werden so das der pc erst von cd startet, wenn das nicht geht von festplatte.
Titel: Re: Computer fährt nicht hoch
Beitrag von: Shwayze am 10. Oktober 2008, 21:11:56 Uhr
Und wie stell ich das um??


EDIT: Ich komme garnicht mehr ins BIOS rein...
Wenn ich Entf. drücke passiert irgendwie nichts     -.-
Titel: Re: Computer fährt nicht hoch
Beitrag von: Shwayze am 10. Oktober 2008, 22:29:31 Uhr
Ok habe es gelösst...
Ein Kabel von der SATA platte (strom) hatte sich gelösst  ::)

Hatt ne weile gedauert bis ich es gesehen hatte  ;D

Sry und danke an euch alle
Titel: Re: Computer fährt nicht hoch
Beitrag von: Nyls am 11. Oktober 2008, 11:30:47 Uhr
Du musst ggf. die Bootreihenfolge im BIOS ändern (sofern du da noch rein kommst) 1st Boot Device CD/DVD-Rom dann sollte beim Neustart eigentlich "Drücken sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten" oder etwas ähnliches da stehen.
Titel: Re: Computer fährt nicht hoch
Beitrag von: Shwayze am 11. Oktober 2008, 11:59:34 Uhr
Danke aber ist schon gelösst 
Titel: Re: Computer fährt nicht hoch
Beitrag von: Nyls am 12. Oktober 2008, 04:51:19 Uhr
Das habe ich dann auch gesehen^^ Sry