HWE-Forum.de

Software => Treiberecke => Thema gestartet von: C.Boy am 29. Mai 2004, 10:02:20 Uhr

Titel: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: C.Boy am 29. Mai 2004, 10:02:20 Uhr
Hallo
Ich habe vor kurzem meine Festplatte formatiert und habe win2000 installiert.Jetzt kann ich irgendwie nicht meine Soundkarten Treiber installieren.
Ich habe die Cd von meinem motherboard eingelegt und dann versucht die Soundkarte herunterzuladen, aber es hat net geklapt. Beim installieren kan immmer wieder diese

Fehlermeldung:
Update Player for Plug&PLay devices!
-536870397
Fehlermeldung2:
Schwerwiegend
Fail to install Audio driver for windows 2000.
Setup will exit.

Bitte hilft mir ich will was hören sonst werde ich noch verrückt!

Gruß C.Boy
Titel: Re:Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 29. Mai 2004, 10:41:47 Uhr
Ist das Sound on board...und um welches Board handelt es sich denn.?
Titel: Re:Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: C.Boy am 29. Mai 2004, 10:45:38 Uhr
es handelt sich um k7som+ von Elitegroup!Ich weiß nicht ob es On Board ist oder nicht!Wie kann man es erkennen?
Titel: Re:Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 29. Mai 2004, 11:08:06 Uhr
Nimm mal den C-Media 9738 Codec Sound Treiber von dieser Seite:

http://www.ecsusa.com/downloads/drivers_k7s.html (http://www.ecsusa.com/downloads/drivers_k7s.html)
Titel: Re:Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: Rashka am 30. Mai 2004, 16:35:31 Uhr
Zitat von: C.Boy am 29. Mai 2004, 10:45:38 Uhr
Wie kann man es erkennen?

Wenn du keine PCI Karte eingebaut hast woran du die Lautsprecher anschliest sondern die 3,5mm Klinkenbuchsen am Mainboard sind. Dann hast du Onboard sound ;)

Gruß
rashka
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: Felix hörtzsch am 26. Dezember 2004, 20:08:30 Uhr
Hallo,

Da ich kürzlich dummerweise mein Treiber für meine Soundkarte gelöscht habe, war ich gezwungen ihn wieder zu downloaden. Leider funktioniert meine Soundkarte nur teilweise: musik kann ich hören, jedoch der startsound bzw. der sound beim spielen funtioniert nicht.
Was kann ich da machen?

mfg. Felix
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: samanta am 24. April 2005, 14:08:44 Uhr
hallo habe eine frage habe neue gemacht pc xp also formatirt und jetzt habe ich keinen sound wenn ich musik hören will dann steht soundkarte installieren aber ich habe keine solche cd kann mann das irgentwo herunterladen wenn ja wo?und sonst könnte man es kaufen?bitte helft mir mfg samanta schreibt mir eine email an bird-fan-for-life@gmx.net
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: Tommy Lee am 21. Juni 2005, 02:27:31 Uhr
Das passiert bei der sis7012 immer wenn man neu formatiert ! WARUM ??!! Frag mich nich is einfach so .... Hol Dir einfach den Triber bei www. sis. com ..... speichern .... entpacken .... and now it works !!

Und gute Nacht noch an alle
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: Hüseyin am 20. Juli 2005, 01:30:51 Uhr
bitte helft mir ich habe das selbe problem wie alle anderen ich habe mein xp pc formatiert und hab es neu installiert jetzt geht der sound plötzlich nicht mehr ich habe kein plan was für ein teil das ist ich habe auch keine cds oder so was könnt ihr mir da bitte helfen ich halte es nicht aus am pc ohne musik ich werde diese seite wo möglich nicht wieder finden darum bitte ich euch mir eine e-mail zu schicken meine adresse:ddking@gmx.de ich danke euch
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: TMK am 20. Juli 2005, 01:34:08 Uhr
Lade dir mal Everest herunter und lese damit deine Systeminformationen aus, es wird dir der "Motherboard Name" und eventuell die Soundchip-Bezeichnung angezeigt...diese Bezeichnungen hier mal posten, ohne gehts nichts.
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: feez am 24. Juli 2005, 00:52:03 Uhr
Ich habe das gleiche Problem wie viele andere auch
Ich  habe die treiber für sis 7012 aber beim installieren kommt der fehler -536870397
ich  hatte dieses problem auch einmal lösen können, habe mittlerweile auch wieder formatiert und nun  weiss ich nicht mehr wie es geht

Motherboard Name   Gigabyte GA-8SGXL
Motherboard Chipsatz   SiS 648FX

Ich glaube nach einem treiberupdate für das mainboard oder nach einem biosupdate hat es funktioniert, ich werde aber nicht mehr fündig :(
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: feez am 24. Juli 2005, 01:45:43 Uhr
ok hab das problem auch allein gelöst, konnte mich nicht einfach schon schlafen legen ;)
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: StaatsfeinD am 03. Januar 2006, 21:23:39 Uhr
hab auch ein prob damit...

ich hab gar keinen on board sound und wenn ich dann nen treiber installen will dann steht da irgendwas mit Realtek AC79 und ich wollte das garnet -.-
Dann steht da cds einlegen wenn ich treiber erneut instalen will und das  steht da "ALCXWDM.SYS"

Brauche dringend hilfe ich kann kein treiber bzw sound draufinstallen
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 03. Januar 2006, 22:15:33 Uhr
Deaktiviere SoundOnBoard im Bios wenn Du eine separate Soundkarte hast.
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: StaatsfeinD am 03. Januar 2006, 22:20:20 Uhr
Also des Bios da am Anfang wo man F2  drücken muss?  ;D

Okay hab da reingeschaut aber nirgendwo OnBoardSound gefunden
Nur irgendwas mit

Audio Device
OnBoard Lan

usw

Wo ist das?
Sorrey wenn ich nerve aber ich brauch sound  :(
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 03. Januar 2006, 22:23:44 Uhr
Audio Device hört sich ganz gut an. Welche Optionen werden Dir angeboten?
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: StaatsfeinD am 03. Januar 2006, 22:27:10 Uhr
Enabled und Disabled

Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 03. Januar 2006, 22:33:45 Uhr
Was fragst Du dann? Willst Du SoundOnBoard klickst Du auf enable. Hast Du eine separate Soundkarte dann wählst Du disable?
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: StaatsfeinD am 03. Januar 2006, 22:43:30 Uhr
Warte mal, blicke grad nicht durch oO

Also auf Audio Device im BIOS steht Auto und Enabled  - Sry
Aber ich sehe kein OnBoardSound beim Bios...
Guck du mal schnell für mich,waere nett ;D

(http://www.directupload.net/images/060103/temp/9TK4Vfij.jpg) (http://www.directupload.net/show/d/566/9TK4Vfij.jpg)

Ich hasse es... das kommt immer wenn ich Treiber aktualisieren will... *heul*
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 03. Januar 2006, 22:46:42 Uhr
Disabled musst Du einstellen, wenn du eine separate Soundkarte hast. Hast Du eine PCI-Soundkarte?
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: StaatsfeinD am 03. Januar 2006, 23:01:17 Uhr
Also ich hab ne SiS 7012 Audio Device  Soundkarte

Wo kann man sehen obs PCI ist??  ;D ;D ;D

Tut mir Leid, bin kein PG für solche Sachen alter ...
Bleib am ball auch wenn ich so dumm bin,wäre nett, danke =)
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 03. Januar 2006, 23:11:35 Uhr
Entweder hast Du eine zusätzliche Steckkarte im Board. Da musst Du halt nachsehen. Du kannst aber auch die SoundOnBoard laufen lassen egal ob Du eine zusätzliche Soundkarte hast. Dazu müssen wir wissen welches Board Du hast. Wenn es das Gigabyte GA-8SIML ist dann ist dies Dein Treiber:

http://tw.giga-byte.com/Download/Download.asp?DownloadPath=/MotherBoard/FileList/Driver/driver_audio_realtek_whql.exe

Dazu muss AudioDevice im Bios auf enabled gestellt werden.
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: StaatsfeinD am 03. Januar 2006, 23:33:41 Uhr
Also...

Ich laber voll die sch****e, beim Bios steht nicht Enabled und Auto
Sondern  "Disabled und Auto" bei Audio Device...

Ja ich hab diesen Gigabyte GA-8SIML und auch das gedownloadet was du als link gepostet hast,
Das Setup ging sehr flott  hab nur draufgeklickt schon "Computer jetzt neu starten" []  Computer später neu starten []

Und ich hab Jetzt neu starten geklickt hat neugestartet, und hat sich nichts verändert ...  :(
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: StaatsfeinD am 04. Januar 2006, 09:13:17 Uhr
Kanns sein das das den Fehler verursacht das ich keine Treiber aktualisieren kann?

(http://www.directupload.net/images/060104/temp/R7cjGqyK.jpg) (http://www.directupload.net/show/d/567/R7cjGqyK.jpg)

EDIT:   Es geht wieder, Sound da, danke für die Hilfe Tyco!
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: Grinsemann am 22. März 2006, 14:41:45 Uhr
hi
also ich hab das selbe problem das C.Boy hatte ebenfalls
auch grade erst meinen pc formatiert
habe windows 2000 jedoch keinen sound...
selbe fehlermeldung

Fehlermeldung:
Update Player for Plug&PLay devices!
-536870397
Fehlermeldung2:
Schwerwiegend
Fail to install Audio driver for windows 2000.
Setup will exit.


hab direkt alle daten die vorher auch benötigt wurden von mir gesammelt damit ihr nicht viel nachfragen müsst!


Motherboard Name   Gigabyte GA-8SIML  (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz   SiS 645DX
Soundkarte      SiS 7012 Audio Device


bitte helft mir :-(

cu later
Grinsemann
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 22. März 2006, 17:17:22 Uhr
Die Treiber für das Gigabyte GA-8SIML findest Du hier:

http://tw2005.giga-byte.com/Motherboard/Support/Driver/Driver_GA-8SIML.htm
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: Grinsemann am 22. März 2006, 17:28:14 Uhr
du meinst ich soll bei Audio Driver "SiS 7012  2.0 Win9x, WinMe, Win2000, WinXP, WinNT 9.27 MB" runterladen und installieren? hab ich gemacht das klappt nicht dann kommt wieder derselbe fehler wie ich ihn oben schon beschrieb :-(
soll ich mal den textbericht von everest kopieren oder soll ich den treiber von realtec nutzen?
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 22. März 2006, 17:33:30 Uhr
Probiere es mit dem Realtek.
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: Grinsemann am 22. März 2006, 18:16:22 Uhr
also ich habe den jetzt auch installiert es ging auch einwandfrei hab neugestartet, jedoch habe ich immernoch keine soundkarte in meinem gerätemanager.
d.h. ich weiß nicht was der pc da machte da sich nichts veränderte weder zum guten noch zum schlechten oô
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 22. März 2006, 22:53:21 Uhr
Poste mal ein Pic vom Gerätemanager.
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: Grinsemann am 23. März 2006, 14:23:38 Uhr
hier ist nun der gerätemanager

http://img162.imageshack.us/img162/5840/geraetemanager2jo.jpg
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 23. März 2006, 17:01:17 Uhr
Laut Handbuch hat das Gigabyte GA-8SIML den ALC201A.

http://www.realtek.com.tw/downloads/downloads1-3.aspx?Keyword=alc201
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: Grinsemann am 23. März 2006, 17:04:08 Uhr
also meinst du ich hab den richtigen treiber schon installiert und es klappt trotzdem nicht?
was soll ich denn machen?
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 23. März 2006, 17:12:24 Uhr
Den hast Du doch noch nicht installiert...oder.  ???
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: Grinsemann am 23. März 2006, 17:13:43 Uhr
ja sry hab nur was von data book gelesen und das das ist das handbuch hab dann aber bemerkt dass es ne exe datei ist nun lad ich das runter tut mir leid ich hoffe es klappt gleich sry *schäm*
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: Grinsemann am 23. März 2006, 17:16:18 Uhr
wie oder wohin installiere ich das denn? ich seh da nur lauter doc und pdf dateien in den ordnern und sowas...
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 23. März 2006, 17:25:38 Uhr
Du musst zunächst den Link Software (Drivers & Utilities) (http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True) anklicken.
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: Grinsemann am 23. März 2006, 17:30:29 Uhr
den treiber (Excution file) mit 17970k oder
den treiber (ZIP file) mit 18067k

gibt ja eg keinen unterschied von der beschreibung warum sind die dann gleichgroß
sry wenn ich nerve und wegen jeder kleinigkeit frage aber ich finds komisch
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 23. März 2006, 17:32:18 Uhr
Das ist vollkommen egal. Zip ist eben gepackt und exe eben nicht.
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: Grinsemann am 23. März 2006, 17:33:11 Uhr
ich weiß doof nur dass die gepackte datei größer ist oô
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: Grinsemann am 23. März 2006, 18:25:10 Uhr
also ich hab das installiert klappte auch super im gerätemanager tat sich auch was
jedoch hab ich keine soundkarte aufgelistet und hören kann ich auch noch nichts
muss ich den normalen treiber von der SiS homepage installieren für 7012 oder einen anderen?

hab noch nen bild vom gerätemanager gemacht:

http://img396.imageshack.us/img396/8559/geraetemanager6um.png
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 23. März 2006, 18:58:40 Uhr
Nein...nicht den SiS-Treiber. Zieh Dir mal die Zip-Datei und nicht die exe. Da sind noch zusätzlich die inf-Dateien etc. einzeln drin.

Dann installiere den Treiber nachträglich über den Gerätemanager.....Treiber aktualisieren.
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: Grinsemann am 23. März 2006, 20:33:55 Uhr
ich habe die zip datei entpackt und installiert... war so wie die exe datei is ja klar
habe dann den gerätemanager geöffnet immernoch das bild welches ich zuletzt uploadete und hier einfügte
dann hab ich die treiber aktualisieren wollen dann hat der die datein nichit gefunden also hab ich den pfad zu der entpackten zip datei angegeben udn der installierte
dann wurde ein speicherabbild gemacht (ob das gut ist oder nciht weiß ich nicht) hat dann gebootet und ton habe ich immernoch nicht
(soundkarte ist auch nciht im gerätemanager also hab ich immernoch das selbe gerätemanager bild wie oben)
:-(
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: Grinsemann am 26. März 2006, 19:29:48 Uhr
da zum schluss nichts mehr kam hab ich mir selbst geholfen trotzdem danke für die anstrengungen

und nur so zur info um anderen noch zu helfen
ich brauchte erst den treiber:
SiS900 LAN Driver
und dann den sound driver
wenn man ihn runterläd steht dann da
a12111c
nicht zum schluss b den gibts aber anscheinend nicht mehr... naja
kann ich hier irgendwie was fürs forum tun? voten oder ähnliches?
das ist eg ganz gut deswegen würd ich mich auch erkenntlichzeigen
(ohne geld zu zahlen ;))
ansonsten noch viel spaß und glück im rl und in allen foren
cu later
Grinsemann
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 26. März 2006, 21:07:29 Uhr
Zitat von: Grinsemann am 26. März 2006, 19:29:48 Uhr
da zum schluss nichts mehr kam hab ich mir selbst geholfen trotzdem danke für die anstrengungen

Danke für das Feedback. Nur hattest Du die Sache mit der Netzwerkkarte (LAN-Driver) verschwiegen. Der Sound kann schon klemmen, wenn andere Treiber nicht korrekt installiert sind.
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: Grinsemann am 26. März 2006, 21:12:53 Uhr
ja tut mir leid davon wusste ich auch nichts
naja treiber sind vom letzten neuinstallieren von win2k
hat mir mal nen freund installiert etc jetz hab ich die treiber in einem ganz versteckten ordner gefunden als ich meine alten dateien wieder auf den pc kopieren wollte...
jedoch hör ich immernoch nichts :-(
dachte eigentlich es würde klappen da es ja die treiber sind ich schrieb deswegen schon das sind die die richtigen treiber aber weil ich noch was am brennen war konnte ich noch nicht installieren (und neustarten) jetz hab ich den treiber installiert (beide)
was könnte da für ein problem vorliegen?
ich hör ja nichts trotzdem richtiger treiber...
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 26. März 2006, 21:19:58 Uhr
Gibt es denn jetzt noch Probleme im Gerätemanager?
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: Grinsemann am 26. März 2006, 21:24:36 Uhr
also ich hab immernoch keine soundkarte angezeigt
sieht eg noch so aus wie vorher auch schon
bei der installisation des tontreibers macht der pc dann immernoch ein speicherabbild (mit blaum hintergrund)
dabei wollte ich schonmal wissen ob das gut bzw normal ist und dazugehört oder ob das schlecht und der pc instabil ist und so noch schnell die daten rettet die zu retten sind
nach dem speicherabbild fährt der pc hoch ich meld mich an der pc sagt er hät neue hardware gefunden installiert das nochmal macht wieder ein speicherabbild usw ist ne endlosschleife
ich konnte den vorgang jetzt über den gerätemanager beenden
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 26. März 2006, 21:37:50 Uhr
Scheint so das weitere Treiber fehlen. Installiere doch mal alle Treiber:

http://tw2005.giga-byte.com/Motherboard/Support/Driver/Driver_GA-8SIML.htm
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: Grinsemann am 27. März 2006, 14:37:15 Uhr
also ich hab jetz wirklich jeden treiber von der seite installiert und meine auch nochmal
ich bin immernoch in dieser endlosschleife drin die ich durch den Task-Manager beenden muss...
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 27. März 2006, 17:48:46 Uhr
Das GA-8SIML ist ja auffallend häufig hier im Forum mit Audioproblemen vertreten. Vielleicht liegt es am Board.  ???

Ansonsten kannst Du noch versuchen über Windowsupdate den Treiber zu installieren.
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: Grinsemann am 29. März 2006, 10:33:18 Uhr
also ich hab jetzt alle möglichen updates installiert die windows etc mir zu bieten haben
hat mir eg nichts gebracht waren eg auch nur updates für den mediaplayer und sicherheiteslücken in win2k
hab extra erst manuel treiber und updates ausgesucht und dann automatisch damit ich wirklich alles habe...
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: Kainbob am 08. April 2006, 22:14:35 Uhr
ääääh servus ^^
ich kopier hier einfach mal den post von Grinsemann rein (mit meinen daten)
weil der so schön passt :)

hi
also ich hab das selbe problem das C.Boy hatte ebenfalls
auch grade erst meinen pc formatiert
habe windows XP jedoch keinen sound...
selbe fehlermeldung

Fehlermeldung:
Update Player for Plug&PLay devices!
-536870397
Fehlermeldung2:
Schwerwiegend
Fail to install Audio driver for windows 2000.
Setup will exit.


hab direkt alle daten die vorher auch benötigt wurden von mir gesammelt damit ihr nicht viel nachfragen müsst!


Motherboard Name   MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz   SiS 648
Soundkarte      SiS 7012 Audio Device


bitte helft mir :-(

cu later
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 08. April 2006, 22:44:30 Uhr
Zitat von: Kainbob am 08. April 2006, 22:14:35 Uhr
Motherboard Name   MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)

Nimm den Realtek (http://www.hwe-forum.de/uploads/treiber/Realtek_wdm_a379.exe)!
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: Adso am 14. Mai 2006, 13:46:34 Uhr
Hallo

Hab kürzlich Windows XP neuinstalliert und hab jetzt kein sound mehr. wen ich den sis 7012 treiber installier kommt in der hälfte der installation eine fehlermeldung:

-536870397

Schwerwiegend
Fail to install Audio driver for windows 2000.
Setup will exit.

Mein Motherboard:

Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID    04/27/2004-SiS651/SIS962/IT8705F-P4SP-MX
Motherboard Name   Asus P4SP-MX
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   100 MHz (QDR)
Effektiver Takt   400 MHz
Bandbreite   3200 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   SiS MuTIOL
Busbreite   16 Bit
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1
Erweiterungssteckplätze   3 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze   2 DIMM
Integrierte Geräte   Audio, Video, LAN
Bauform (Form Factor)   Micro ATX
Motherboardgröße   240 mm x 240 mm
Motherboard Chipsatz   SiS651
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   ASUSTeK Computer Inc.
Produktinformation   http://www.asus.com/products/mb/mbindex.htm
BIOS Download   http://www.asus.com/support/download/download.aspx
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 14. Mai 2006, 14:04:57 Uhr
Mit welchem Treiber hast Du es versucht? Nimm mal den  SoundMAX Audio Driver version 5.12.01.3665 WHQL for Windows 98/ME/2K/XP (http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/misc/audio/ad1888/WDM_3665.zip) von der Asus-Homepage für das P4SP-MX.
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: Adso am 14. Mai 2006, 14:36:06 Uhr
der treiber funktioniert bei mir irgendwie nicht wen ich auf installt klicke passier rein garnichts
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 14. Mai 2006, 14:49:07 Uhr
Die Install.exe ist für den DOS-Treiber.

Du mußt den Sound im Gerätemanager installieren und als Pfad auf den entpackten Treiber verweisen.
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: Adso am 21. Mai 2006, 19:57:26 Uhr
danke hab jetzt wieder sound, aber ist verdammt leise
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: Adso am 21. Mai 2006, 20:58:14 Uhr
allso hören tu ich wieder was aber leise kann ich  auch nicht lauter einstellen und es piepst komisch


bei filmen hör ich die musik gut aber die sprache fast nicht
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 22. Mai 2006, 00:08:07 Uhr
Stimmen die Soundseinstellungen in der Systemsteuerung? Ansonsten  teste den Sound mit dem Diagnosetool von DirectX:

Start > Ausführen > dxdiag eintippen > ok
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: Bla123 am 10. Juni 2006, 14:10:37 Uhr
hi

bei mir kommt auch diese fehlermeldung:
Fehlermeldung:
Update Player for Plug&PLay devices!
-536870397
Fehlermeldung2:
Schwerwiegend
Fail to install Audio driver for windows 2000.
Setup will exit.

blick trotz der ganzen seiten nich durch was ich machen muss^^
hier habt ihr en paar infos über mein notebook

Motherboard Eigenschaften:
      Motherboard ID                                    <DMI>
      Motherboard Name                                  MEDION DN95

    Front Side Bus Eigenschaften:
      Bustyp                                            Intel NetBurst
      Busbreite                                         64 Bit
      Tatsächlicher Takt                                133 MHz (QDR)
      Effektiver Takt                                   533 MHz
      Bandbreite                                        4266 MB/s

    Speicherbus-Eigenschaften:
      Bustyp                                            DDR SDRAM
      Busbreite                                         64 Bit
      Tatsächlicher Takt                                167 MHz (DDR)
      Effektiver Takt                                   333 MHz
      Bandbreite                                        2666 MB/s

    Chipsatzbus-Eigenschaften:
      Bustyp                                            SiS MuTIOL
      Busbreite                                         16 Bit

Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 11. Juni 2006, 10:10:26 Uhr
Schau mal bei Medion (http://www1.medion.de/downloads/) vorbei. Mit Deiner PC-Seriennummer bekommst Du den aktuellen Audiotreiber.
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: destructive am 23. August 2006, 07:42:20 Uhr
hi

bei mir kommt auch diese fehlermeldung:
Fehlermeldung:
Update Player for Plug&PLay devices!
-536870397
Fehlermeldung2:
Schwerwiegend
Fail to install Audio driver for windows XP.
Setup will exit.

blick trotz der ganzen seiten nich durch was ich machen muss^^
hier habt ihr en paar infos über mein pc

Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   <DMI>
Motherboard Name   FUJITSU SIEMENS D1875
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   200 MHz (QDR)
Effektiver Takt   800 MHz
Bandbreite   6400 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   200 MHz (DDR)
Effektiver Takt   400 MHz
Bandbreite   3200 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   SiS MuTIOL
Busbreite   16 Bit
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 23. August 2006, 12:06:51 Uhr
Auch Du brauchst für das FUJITSU SIEMENS D1875 den Sigmatel Audio for STAC9758/SiS963 (http://support.fujitsu-siemens.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=94B4B595-C6AF-4F51-AE8A-AD9EF31E89F0).
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: destructive am 23. August 2006, 19:11:23 Uhr
Ohh geil ich könnte dich knutschen!!!! Ehrlich Danke!!! Das erste Board das mir wirklich hielft! Und so schnell :O)
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: hansemann am 24. August 2006, 23:08:46 Uhr
Hallo,
ich habe windows neu installiert und jetzt wirdbei mir wird folgender fehler angezeigt:

bei mir kommt auch diese fehlermeldung:
Fehlermeldung:
Update Player for Plug&PLay devices!
-536870397
Fehlermeldung2:
Schwerwiegend
Fail to install Audio driver for windows XP.
Setup will exit.



CPU Typ   Intel Pentium 4, 2666 MHz (20 x 133)
Motherboard Name   MSI 648 Max (MS-6585)  (6 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz   SiS 648
Arbeitsspeicher   256 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ   AMI (01/28/03)


Soundkarte   SiS 7012 Audio Device


Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 24. August 2006, 23:23:47 Uhr
Der Realtek ALC Series AC'97 Audio Driver ist die Lösung für Dein Soundprobelm beim MSI 648 Max (MS-6585).

http://www.msi.com.tw/program/support/download/dld/spt_dld_detail.php?UID=355&kind=1
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: isolde am 13. September 2006, 09:10:13 Uhr
Zitat von: StaatsfeinD am 03. Januar 2006, 21:23:39 Uhr
hab auch ein prob damit...

ich hab gar keinen on board sound und wenn ich dann nen treiber installen will dann steht da irgendwas mit Realtek AC79 und ich wollte das garnet -.-
Dann steht da cds einlegen wenn ich treiber erneut instalen will und das  steht da "ALCXWDM.SYS"

Brauche dringend hilfe ich kann kein treiber bzw sound draufinstallen
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: erni am 02. Oktober 2006, 21:38:42 Uhr
hallo, bin neu im forum und blutiger anfaenger.

habe ebenfalls keinen sound seit einer neu-installation von windows xp auf meinem gericom masterpiece notebook g732.

im control panel wird unter/system/ der sis7012 audio device ohne gelbe warn-fahne angezeigt,

in den eigenschaften wird aber gesagt, dass dieser geraetetreiber

nicht gestartet werden kann.

im control panel unter /sound/ wird gesagt, dass kein audio device vorhanden ist.

nachfolgend angaben aus everest:

cpu type: intel pentium 4 / 2,533 mhz (19 x 133)

motherboard: (dmi) esc elitegroup g732

motherboard chip set: sis 645 dx

bus chip set: sis motiol : 16 bits

bus type: intel gtl+ / 64 bits/ 133 mhz (qdr)

chip set: sis 645 dx

multi media: realtek alc202(a) @ sis 7012 audio device

bios: poenix ver. 4.0 rel. 6.0

waere wirklich sehr nett, wenn mir jemand helfen koennte!

Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 02. Oktober 2006, 21:48:38 Uhr
Versuche es mit der Audio.zip die Du hier downloaden kannst:

http://download.gericom.com/NOTEBOOK/Masterpiece/MasterpieceXL-G732/DRIVER/
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: erni am 03. Oktober 2006, 01:18:21 Uhr
habe wie angegeben den gericom-g732-audio-treiber nochmal geladen, aber wie schon bei vorherigen versuchen dasselbe ergebnis erhalten:

realtek ac97 audio erscheint ohne gelbe warn-fahne in control panael/systems, in den eigenschaften ist aber wieder angegeben, dass der treiber

nicht gestartet werden kann.

auch in /control panel/sound kommt noch immer die anzeige, dass kein audio device installiert ist; in /audio/lesen und /sound/aufnehmen werden

3 virtuelle modems-nr. 0, 5 + 6 angezeigt, nicht jedoch das tatsaechlich installierte externe olitec-faxmodem, das im uebrigen tadellos

funktioniert.

in directx ist unter sound/realtek ac97/ kein ton zu hoeren, ebenso wenig wie unter musik/ms-synthizer. unter musik/realtek ac97 ist dagegen

der ton vorhanden.

media-player und real-player funktionieren, wegen dem sound-problem?, ueberhaupt nicht mehr, nicht einmal stumm!
 
habe bereits viele stunden mit erfolglosen versuchen zur behebung des sound-problemes verbracht und viele audio-treiber ausprobiert, bisher

aber keinen gefunden, der nach scheinbar erfolgreicher installation auch tatsaechlich gestartet worden war und funktionirte.

koennte gut moeglich sein, dass bei den vielen versuchen einiges vollkommen durcheinander gekommen ist.

weiss jemand fuer mein sound-problem eine loesung?

Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 03. Oktober 2006, 10:26:23 Uhr
Hmmm....hat Elitegroup auch Boards für Notebooks hergestellt?

Ein Versuch ist es jedenfalls wert. Nimm den Audiotreiber direkt von ECS.

G732(V2.0) (http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=3&Typeid=27&detailid=156&DetailName=Ger%C3%A4tetreiber&DetailDesc=G732(V2.0)&MenuID=37&LanID=4)
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: erni am 03. Oktober 2006, 21:57:07 Uhr
habe den angegebenen g732 audio treiber von ECS geladen, allerdings wieder mit der gleichen meldung
in den eigenschaften, dass der treiber zwar richtig funktioniert,
aber nicht gestartet werden kann!

in system/sound ist immer noch die meldung: kein audio device und kein MIDI-lesegeraet.

in divx gibt es 4 sound rubriken, 3 fuer virtuelle modems und 1 fuer den avance AC'97 audio;
nirgends ist ein sound zu hoeren.
in musik hat der AC'97 audio einen sound, nicht jedoch der ebenfalls darin angefuehrte Ms-synthesizer.

gibt es noch andere moeglichkeiten, den sound endlich wieder herzustellen?
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 03. Oktober 2006, 22:32:36 Uhr
Hast Du überhaupt vor der Installation des Audiotreibers die Chipsatztreiber installiert?
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: erni am 03. Oktober 2006, 23:23:33 Uhr

habe vorher keine chip set treiber installiert.

wo kann ich die chip set treiber finden, auch bei ECS?
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 04. Oktober 2006, 18:44:32 Uhr
Jep! Installiere zunächst Treiber für Cardbus, AGP, LAN und VGA und anschliessend den Audiotreiber.
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: erni am 05. Oktober 2006, 00:49:47 Uhr
habe alle fuenf treiber genau der reihe nach geladen, bin aber wieder zu demselben sound-treiber-ergebnis gelangt:
geraet kann nicht gestartet werden!
im control panal/sounds und audio ist noch immer die meldung:
kein audio und kein midi device,
zum sound-lesen und sound-aufnehmen wird nur das modem angezeigt,
das aber keinen ton von sich gibt.
habe installation und de-installation auch im save-mode probiert, aber ebenfalls ohne erfolg.
der einzige hoerbare sound ist in directx-musik mit dem audio-treiber,
der ms-synthesizer in directx-musik ist dagegen stumm.
weiss jemand woran es sonst noch liegen kann, dass nach einer neu-installation von
windows-xp-home ploetzlich der soundweg ist?
plage mich schon seit mehreren tagen und bin echt frustriert!
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: erni am 05. Oktober 2006, 00:55:58 Uhr
die fuenf treiber (fuer card, agp, lan, vga + audio) habe ich von gericom/masterpiece/g732 genommen,
muessten ja genau die richtigen fuer das masterpiece g732 notebook sein!
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 05. Oktober 2006, 01:05:01 Uhr
Zitat von: erni am 05. Oktober 2006, 00:49:47 Uhr
zum sound-lesen und sound-aufnehmen wird nur das modem angezeigt,
das aber keinen ton von sich gibt.

Hast Du denn den Modemtreiber installiert? Der basiert genauso wie der Audiotreiber auf der Southbridge. Das führt häufig zu Problemen.

Wenn Du den Modemtreiber installiert hast und ihn nicht benötigst dann deinstalliere ihn.

Ich bin mir nicht sicher ob die Gericomtreiber passen. Jedenfalls kannst Du die von ECS auch noch ausprobieren.
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: erni am 05. Oktober 2006, 01:25:51 Uhr
ich habe nicht das gericom-modem sondern ein externes self-memory-modem
von olitec installiert, das als fax-manager und anrufbeantworter dient
und als solches normal funktioniert.
das gericom-modem ist seit laengerer zeit deinstalliert, das sound-problem kann
also von daher eigentlich nicht kommen.
wie erkenne ich, welches die richtigen ECS-treiber sindl?
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 05. Oktober 2006, 18:50:38 Uhr
Zitat von: erni am 05. Oktober 2006, 01:25:51 Uhr
wie erkenne ich, welches die richtigen ECS-treiber sindl?

Wenn es die Treiber für Dein Board sind, dann musst Du alle installieren...bis auf den Treiber für das Modem. Bitte den Audiotreiber wieder als letztes installieren.
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: bodo2006 am 13. November 2006, 19:44:03 Uhr
Hallo, habe das selbe problem wie alle hier, XP neu rauf gemacht und sound war weg:

Hier mal ein paar system infos:

Motherboard Name   MSI 645 Ultra (MS-6547)  (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz   SiS 645

hoffe das reicht an daten? welche treiber muss ich nun installieren und wo bekomm ich sie?

Mfg Erik

Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 13. November 2006, 19:54:04 Uhr
Zitat von: bodo2006 am 13. November 2006, 19:44:03 Uhr
Motherboard Name   MSI 645 Ultra (MS-6547) 

Den passenden Realtek-Treiber bekommst Du hier:

http://www.msi.com.tw/program/support/driver/dvr/spt_dvr_detail.php?UID=43&kind=1
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: bodo2006 am 13. November 2006, 20:08:20 Uhr
danke für die schnelle antwort, also ich muss den treiber mit der bezeichnung Realtek ALC Series Audio Drivers runterladen und installieren? oder muss ich sonst noch was tun???
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 13. November 2006, 20:09:53 Uhr
Entpacken und dann installieren.
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: Vancore am 22. Mai 2007, 19:25:32 Uhr
Huhu, habe da so ein ähnliches Problem.
Habe meine Festplatte formatiert und nun fehlen mir die Soundkarten-Treiber, ich höre also nichts aus meinen Boxen.
Im Geräte-Manager werden bei mir, wie bei den anderen auch, keine Geräte angezeigt, obwohl diese sachgemäß angeschlossen sind.

Welchen Treiber benötige ich nun für das Produkt mit folgender Seriennummer :
(Fujitsu-Siemens)
3761440290
Scaleo 600

GA-8SGXL-FS2 ...

Danke im vorraus für die Hilfe!
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 22. Mai 2007, 20:06:56 Uhr
Zitat von: Vancore am 22. Mai 2007, 19:25:32 Uhr

Fujitsu-Siemens GA-8SGXL-FS2 ...


Das Board verwendet den Realtek ALC655 CODEC. Somit sollte der Realtek aus der Hardwarecke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785) weiterhelfen (gleich der erste im Link).
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: Vancore am 22. Mai 2007, 20:10:23 Uhr
Boah suuuper danke!
Klappt alles wieder perfekt, endlich wieder Ton!

Klasse ;)
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: turbine am 28. Mai 2007, 13:17:52 Uhr
hallo ich bin neu da und brauche hilfe meine soundkarte (sis7012) geht nicht mehr. habe eine neue festplatte rein und jetzt habe ich die cd nicht mir für die soundkarde was kann ich tun brauche wider ton ist so still ohne ton bitte hilft mir danke schon mal
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: TMK am 28. Mai 2007, 13:24:45 Uhr
Zitat von: turbine am 28. Mai 2007, 13:17:52 Uhr
hallo ich bin neu da und brauche hilfe meine soundkarte (sis7012) geht nicht mehr. habe eine neue festplatte rein und jetzt habe ich die cd nicht mir für die soundkarde was kann ich tun brauche wider ton ist so still ohne ton bitte hilft mir danke schon mal


Ohne genaue Motherboard-Bezeichnung wird es schwierig, solltest noch kurz posten!

--> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.0.html
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: turbine am 28. Mai 2007, 13:36:26 Uhr
    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 2533 MHz (19 x 133)
      Motherboard Name                                  MSI 648 Max (MS-6585)  (6 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio)
      Motherboard Chipsatz                              SiS 648
      Arbeitsspeicher                                   256 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          AMI (01/28/03)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM2)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       RADEON 9000 Family (Microsoft Corporation)  (64 MB)
      Grafikkarte                                       RADEON 9000 Family (Microsoft Corporation)  (64 MB)
      3D-Beschleuniger                                  ATI Radeon 9000 (RV250)
      Monitor                                           Plug und Play-Monitor [NoDB]  (010AR13603133)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS PCI-IDE-Controller
      Floppy-Laufwerk                                   Diskettenlaufwerk
      Festplatte                                        HDT722516DLAT80  (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
      Optisches Laufwerk                                HL-DT-ST CD-RW GCE-8481B  (48x/24x/48x CD-RW)
      Optisches Laufwerk                                JLMS XJ-HD166S  (16x/48x DVD-ROM)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         11844 MB (2812 MB frei)
      F: (NTFS)                                         10205 MB (8932 MB frei)
      G: (NTFS)                                         10197 MB (10118 MB frei)
      Speicherkapazität                                 31.5 GB (21.3 GB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Erweiterte PC/AT-PS/2-Tastatur (101/102 Tasten)
      Maus                                              Microsoft PS/2-Maus

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC  (169.254.6.42)
      Netzwerkkarte                                     WAN (PPP/SLIP) Interface  (83.171.162.154)

    Peripheriegeräte:
      Drucker                                           HP Photosmart 3100 series fax
      Drucker                                           HP Photosmart 3100 series
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB2 Controller                                   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
      USB-Geräte                                        Logitech QuickCam Express/Go
      USB-Geräte                                        USB-Geräte


--------[ DMI ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: TMK am 28. Mai 2007, 13:46:20 Uhr
ZitierenMotherboard Name                                  MSI 648 Max (MS-6585)  (6 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio)

...dann sollte gleich der erste Treiber (Realtek 5.1 Soundtreiber v5.10) hier passen:

http://www.msi-computer.de/support/dl_drv.php?start=R&sort=Name
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: turbine am 28. Mai 2007, 13:51:55 Uhr
habe ich mir ruder geladen muss ich sonst noch was tun ich kenn mich pcs garnicht aus
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: TMK am 28. Mai 2007, 14:01:53 Uhr
Zitat von: turbine am 28. Mai 2007, 13:51:55 Uhr
habe ich mir ruder geladen muss ich sonst noch was tun ich kenn mich pcs garnicht aus

Das ist eine .zip-Datei, d.h. die Datei ist "gepackt" damit sie nicht so groß ist. Du musst die Datei jetzt also zuerst noch entpacken, z.B. mit WinRar --> http://www.winrar.de/. Anschließend kannst Du den Treiber per Doppelklick auf die "Setup.exe" (im entpackten Ordner) dann installieren.
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: turbine am 28. Mai 2007, 14:20:48 Uhr
danke jetzt hab ich wider ton viel viel dank es ist ein genuss ein ton wieder aus den boxen zu hören
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: l4m0r am 21. Juli 2007, 19:26:52 Uhr
Ich versuche SiS 7012 Treiber zu installieren, aber bekomme diesen Fehler


Fehlermeldung:
Update Player for Plug&PLay devices!
-536870397
Fehlermeldung2:
Schwerwiegend
Fail to install Audio driver for windows XP.
Setup will exit.

--------------------------------------------
Computer Spec.:

Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4HT, 3200 MHz (4 x 800)
Motherboard Name   Unbekannt
Motherboard Chipsatz   SiS 648FX
Arbeitsspeicher   1024 MB  (DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award (02/12/04)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce FX 5700VE  (256 MB)
Monitor   Maxdata Belinea 10 30 40  (9526304)
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   HP USB Device
Festplatte   Medion Flash XL      CF USB Device
Festplatte   Medion Flash XL      MS USB Device
Festplatte   Medion Flash XL      SM USB Device
Festplatte   Medion Flash XL  MMC/SD USB Device
Festplatte   ST3160021A  (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk   IDE DVD-ROM 16X  (16x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk   PIONEER DVD RW  DVR-107D
   
Partitionen   
C: (NTFS)   76308 MB (70837 MB frei)
D: (NTFS)   76308 MB (76238 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   HID-konforme Maus
   
Netzwerk   
Primäre IP-Adresse   192.168.2.100
Primäre MAC-Adresse   00-0C-76-C1-8A-CC
Netzwerkkarte   SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter  (192.168.2.100)
   
Peripheriegeräte   
USB-Geräte   psc 1300 series
USB-Geräte   psc 1300 series
USB-Geräte   USB-Druckerunterstützung
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte   USB-Verbundgerät
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 21. Juli 2007, 19:31:54 Uhr
Was sagt denn SIW (System Information for Windows) (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) zu Deinem Motherboard?
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: TMK am 21. Juli 2007, 19:41:55 Uhr
Falls da auch nichts angezeigt wird, würde ich es hier zuerst mit dem SoundMAX und anschließend ggf. noch mit dem Treiber von Sigmatel versuchen:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785

Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: l4m0r am 21. Juli 2007, 19:45:47 Uhr
Motherboard Name:   MSI MS-6785 (Medion OEM)

Danke für die schnelle Antwort.
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: TMK am 21. Juli 2007, 19:50:08 Uhr
Zitat von: l4m0r am 21. Juli 2007, 19:45:47 Uhr
Motherboard Name:   MSI MS-6785 (Medion OEM)

Danke für die schnelle Antwort.

...dann mal mit dem "CMI9761 Driver UDA 044 mit setup.exe  05/24/2004" versuchen, findest Du ebenfalls über den Link oben.

Ansonsten kannst natürlich auch auf der Medion-Seite nach nem Treiber suchen, musst hier nur die entsprechende Nummer von Medion eingeben, steht irgendwo auf dem Rechner, siehe:

http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: l4m0r am 21. Juli 2007, 20:06:08 Uhr
Zitieren...dann mal mit dem "CMI9761 Driver UDA 044 mit setup.exe  05/24/2004" versuchen, findest Du ebenfalls über den Link oben.

Vielen Dank. Es hat geklappt

Schönen Abend noch.
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: chicey am 20. Dezember 2007, 12:54:45 Uhr
Hi leute hab das selbe problem windows neu rauf geamcht kein sound
HILFT MIR BITTEEEEE   :-\ ???


Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   
Benutzername   
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4, 2656 MHz (20 x 133)
Motherboard Name   Gigabyte GA-8SIML  (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz   SiS 651
Arbeitsspeicher   512 MB  (DDR SDRAM)
BIOS Typ   AMI (08/26/02)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   RADEON 9000 SERIES  (128 MB)
Grafikkarte   RADEON 9000 SERIES  (128 MB)
3D-Beschleuniger   ATI Radeon 9000 (RV250)
Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB]  (000000000000)
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   ST380011A  (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk   _NEC CD-RW NR-9100A  (40x/10x/40x CD-RW)
Optisches Laufwerk   JLMS DVD-ROM LTD-166S  (16x/48x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   76308 MB (63604 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   HID-Tastatur
Maus   Microsoft IntelliMouse Optical (USB)
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC  (192.168.1.2)
Modem   Smart Link 56K Voice Modem
   
Peripheriegeräte   
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte   Microsoft IntelliMouse Optical (USB)
USB-Geräte   USB Camera
USB-Geräte   USB-Audiogerät
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-Verbundgerät
USB-Geräte   USB-Verbundgerät


Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 20. Dezember 2007, 13:46:07 Uhr
Zitat von: chicey am 20. Dezember 2007, 12:54:45 Uhr
Motherboard Name   Gigabyte GA-8SIML  (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DIMM, Audio, Video, LAN)

Gratulation! Mit dem Gigabyte GA-8SIML hast Du das Board erwischt, das hier im Forum die größten Probleme macht bei der Installation eines Audiotreibers.

Generell sollte der Realtek (http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=1335) passen. Bei Problemen und auch bei Erfolg einfach nochmal melden.
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: chicey am 22. Dezember 2007, 05:04:33 Uhr
Danke für die schnelle antwort aber es hat nicht geholfen bei der instalation kommt immer
der fehler

UpdateDriverForPlugDevices

-536870397


Was kann den passiert sein ´??
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 22. Dezember 2007, 09:16:28 Uhr
Dann nimm den SiS 7012 (http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_DownloadFile.aspx?FileType=Driver&FileID=726).
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: chicey am 22. Dezember 2007, 11:53:40 Uhr
Also ich hab jetzt den motherboard treiber instaliert und es hat geklapt.

Aber wenn ich den soundkartetreiber instalieren will sagt immer nach 20 %

UpdateDriverForPlugDevices

-536870397

was kann man den noch machen damit ich endlich wieder was hören kann ??
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 22. Dezember 2007, 12:15:39 Uhr
Hast Du es mit beiden Treibern versucht?

Ansonsten versuche die Treiber manuell im Gerätemanager zu installieren. Das hat beim GA-8SIML schon oft nur auf diesem Weg funktioniert.
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: chicey am 22. Dezember 2007, 12:25:57 Uhr
also ich versuch jetzt alles genau zu deninstaliern und probier es nochmal.


von der seite die du mir gezeigt hast

muss ich  sisIDE runter laden und sis 7012 richtig ??
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: chicey am 22. Dezember 2007, 13:26:42 Uhr
kannst du mir vlt erklären wie ich das im Gerätemanager manuel einfüge wäre dir echt dankbar.
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 22. Dezember 2007, 15:28:38 Uhr
Wenn Du das GA-8SIML (Rev 2.0) hast, kommt auch der Sigmatel oder der SiS 7012 als Treiber in Frage:

GA-8SIML (Rev 2.0) (http://tw2005.giga-byte.com/Motherboard/Support/Driver/Driver_GA-8SIML%20(Rev%202.0).htm).
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: chicey am 23. Dezember 2007, 07:16:22 Uhr
Nein leider hat das auch nicht geklapt  :'(

Du meintest doch vorhin was von manuel einfügen wir geht das ?



Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 23. Dezember 2007, 12:23:14 Uhr
Zitat von: chicey am 23. Dezember 2007, 07:16:22 Uhr
....manuel einfügen wie geht das?

In der Systemsteuerung startest Du mit Hardware den Hardware-Assistent um den Treiber manuell zu installieren oder Du versuchst es im Gerätemanager > rechter Mausklick auf das Problemgerät (Problemtreiber) und Treiber aktualisieren auswählen.

In jedem Fall musst Du den Treiber selbst auswählen. Also zur Installation des Treibers auf den entpackten Treiberordner verweisen. Der benötigte Treiber kann auch in einem Unterverzeichnis dieses Treiberordners liegen.
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: Lasslo am 29. Dezember 2007, 13:18:45 Uhr
Hallo lieben Mitglieder,

Ich habe auch dsa gleiche Problem wie die andern,wie ich mich hier schon rumgelesen haben viele Probleme beim installieren des Audiotreibers des Board von GIGA-Byte GA-8SIML. Ich habe schon sehr vieles ausprobiert,auch den REaltek der auf der Seite,aba beim installieren des realtek audiotreibers kommt so ne Windows Kombilitäs dingends,danach stürzt er ab...:(...den Sis7012 kann ich auch nicht installieren.
da kommt dann dieses -539..blabla UpdatePlugAndPlayDevices.

Wäre sehr lieb von euch mir zu helfen,der SM Bus Controller fehlt auch...


Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4, 2666 MHz (20 x 133)
Motherboard Name   Gigabyte GA-8SIML  (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz   SiS 645DX
Arbeitsspeicher   512 MB  (DDR SDRAM)
BIOS Typ   AMI (05/08/03)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce FX 5200  (128 MB)
3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce FX 5200
Monitor   LG L1710S  [17" LCD]  (130559688)
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   Maxtor 6Y120L0  (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Festplatte   Samsung YP-F1 USB Device  (494 MB, USB)
Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVD-ROM GDR8161B  (16x/48x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk   SONY DVD RW DW-U10A  (DVD+RW:2.4x/2.4x, DVD-RW:4x/2x, DVD-ROM:8x, CD:24x/10x/32x DVD+RW/DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   117232 MB (103474 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   HID-Tastatur
Maus   HID-konforme Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC  (192.168.1.4)
   
Peripheriegeräte   
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte   Logitech Microphone (Messenger)
USB-Geräte   Logitech QuickCam Messenger
USB-Geräte   Logitech USB Camera (Messenger)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte   USB-Verbundgerät

Mit freundlichen Grüßen
LasslO:)
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 29. Dezember 2007, 16:11:56 Uhr
Zitat von: Lasslo am 29. Dezember 2007, 13:18:45 Uhr
Motherboard Name   Gigabyte GA-8SIML  (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz   SiS 645DX

Packard-Bell hat das GA-8SIML mal als OEM-Board verbaut. Das scheint in Deinem Fall so ein Board zu sein.

Der Sigmatel stac9750t-9766t_v5.10.3643 aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785) könnte da helfen (der vorletzte im Link).
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: Lasslo am 29. Dezember 2007, 19:50:54 Uhr
jaa sorry das geht auch nicht,gerät nicht erkannt,pc neustarten und nochmal versuchen:(...

....manno hätte ich die cd noch---=(...mir fehlt ja auch noch der SM-Bus Controller...

kannst mir iwie weiterhelfen tyco?:.hast icq oda so?:)
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 29. Dezember 2007, 20:20:34 Uhr
Zitat von: Lasslo am 29. Dezember 2007, 19:50:54 Uhr
...mir fehlt ja auch noch der SM-Bus Controller...

Bei dem SM-Bus Controller könnte es sich um den UAA High Definition Audio Bus Driver (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,18386.msg155162.html#msg155162) handeln.
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: Lasslo am 29. Dezember 2007, 20:46:02 Uhr
super,danke tyco:D der ist endlich weg...jaa jetzt fehlt nur noch der richtige audiotreiber.....:(...

hmm...

HIER EIN BILD;)...

(http://img175.imageshack.us/img175/3278/muahhaaxddwy7.jpg) (http://imageshack.us)
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 29. Dezember 2007, 21:26:09 Uhr
Du hast noch weitere unbekannte Geräte. Hast Du eine TV-Karte eingebaut oder was sonst?
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: NixDo am 08. März 2008, 19:05:41 Uhr
Hallo allerseits.

Ich habe da ein problem. Ich habe ausversehen den Realtek AC79 Audio deinstalliert und habe jetzt natürlich keinen Sound mehr. Da der player schon auf meinem PC installiert war als ich ihn bekam, weiß ich jetzt nicht wie ich einen neuen Treiber dafür installiere. Könnt ihr mir vielleicht einige gute Downlloadsites nennen und beschreiben, wie ich weiter vorgehen muss?
Ich würde mich sehr freuen, denn ohne SOund ist es nicht toll ;)

mfg

NixDo
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: dns am 08. März 2008, 19:30:48 Uhr
Zitat von: NixDo am 08. März 2008, 19:05:41 Uhr
Hallo allerseits.

Ich habe da ein problem. Ich habe ausversehen den Realtek AC79 Audio deinstalliert und habe jetzt natürlich keinen Sound mehr. Da der player schon auf meinem PC installiert war als ich ihn bekam, weiß ich jetzt nicht wie ich einen neuen Treiber dafür installiere. Könnt ihr mir vielleicht einige gute Downlloadsites nennen und beschreiben, wie ich weiter vorgehen muss?
Ich würde mich sehr freuen, denn ohne SOund ist es nicht toll ;)

mfg

NixDo

Du könntest den (http://www.sis.com/download/download_step1.php) versuchen oder aber mit diesem (http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/everest/?url=15433) Programm den Namen deines Mainboardes harausfinden, damit ein sicher funktionierender Treiber gefunden werden kann.
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 08. März 2008, 19:34:18 Uhr
Zitat von: NixDo am 08. März 2008, 19:05:41 Uhr
Ich habe ausversehen den Realtek AC79 Audio deinstalliert und habe jetzt natürlich keinen Sound mehr.

Nimm den Realtek aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785) und alles ist gut. Gleich der erste im Link.
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: NixDo am 08. März 2008, 23:09:41 Uhr
Hey ich freue mich natürlich über die Hilfe von euch, aber ich habe das Problem selbst behoben, hab eine Stunde lang nach einem geeigneten gesuchtm, ahbe dann gefunden.
Ich werde dieses board aber weiterempfehlen, da mir noch nie in einem Hilfeboard so schnell geholfen worden ist. Klasse! Ich finde das ichtig toll :)

mfg

NixDo
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: Highdelburger am 03. Juni 2008, 18:03:43 Uhr
Hallo.. echt unglaublich wie Fehler anfällig dieser Mist ist.

bei mir passiert ebenfalls das hier schon viel beschriebene... festplatte formatiert... es wird kein treiber für mein onboard audio gefunden.. wenn ich den passenden SiS 7012 Audio Driver lade bricht die Installation mit dieser "-5..." Meldung ab... habe alle alle möglichen Boards durchgelesen komme aber immernoch zu keiner Lösung...

Everest:

"
CPU Typ   AMD Athlon MP, 1200 MHz (12 x 100) 
Motherboard Name   PCChips M863G (2 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN) 
Motherboard Chipsatz   SiS 741GX 

Multimedia: 
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
"

wäre nett wenn mir auch geholfen wird :)

mit freundlichen Grüßen,

High
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 03. Juni 2008, 18:47:05 Uhr
Zitat von: Highdelburger am 03. Juni 2008, 18:03:43 Uhr
Motherboard Name   PCChips M863G (2 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN) 
Motherboard Chipsatz   SiS 741GX 

Alle Treiber auch den passenden C-Media Codec Sound on board driver findest Du hier (http://www.pcchips.com.tw/PCCWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?detailid=265&DetailName=Driver&DetailDesc=M863G(V1.5A)&CategoryID=1&MenuID=39&LanID=0).
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: Highdelburger am 03. Juni 2008, 23:47:20 Uhr
Hammer... ...den Link schreib ich mir hinter die Ohren... vielen Dank, eine wirklich mehr als große Hilfe!!! ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: galidoh am 27. September 2008, 22:35:38 Uhr
Hallo, ich habe eine frage und zwar:Kann mir jemand weiterhelfen ? WEil wenn ich den SIS 7012 treiber installieren kommt immer diese fehlermeldung die auch andere genannt haben wo die installation bei 10 % abbricht.Kann mir bitte einer Weiterhelfen habe schon so viel gesucht aber nichts passendes gefunden.Schonmal Dankeschön.Meine PC Daten/Angaben:


Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

   
Motherboard   
CPU Typ   Mobile AMD Athlon XP-M, 800 MHz (4 x 200)
Motherboard Name   Uniwill 255KI/259KI
Motherboard Chipsatz   SiS M760, AMD Hammer
Arbeitsspeicher   224 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ   AMI (04/27/05)
   
Anzeige   
Grafikkarte   SiS 330 Mirage Integrated
3D-Beschleuniger   SiS 330 Mirage Integrated
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller   SCSI/RAID Host Controller
Festplatte   FUJITSU MHT2040AT  (40 GB, 4200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk   _NEC DVD+-RW ND-6500A  (DVD+R9:2.4x, DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-ROM:8x, CD:24x/16x/24x DVD+RW/DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   38146 MB (30059 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Erweiterte PC/AT-PS/2-Tastatur (101/102 Tasten)
Maus   PS/2-kompatible Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter
   
Peripheriegeräte   
Drucker   Canon i560
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
Akku   Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
Akku   Microsoft-Netzteil
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 27. September 2008, 23:35:28 Uhr
Zitat von: galidoh am 27. September 2008, 22:35:38 Uhr
Motherboard Name   Uniwill 255KI/259KI

Dein Notebook benötigt diesen Audio Driver (http://www.uniwill.com/UserDownload/255KI/255ki3.php).
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: endemi am 25. Oktober 2008, 21:48:37 Uhr
halo hab ne frage hab mein pc formatiert und kein meine soundkarten treiber  nich installieren   bekom bei everest home edition die info
acer aspire sa80 
sis7012 audo device

bitte helft mir so schnell wie möglich

danke im vorraus
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 26. Oktober 2008, 00:58:42 Uhr
Zitat von: endemi am 25. Oktober 2008, 21:48:37 Uhr
acer aspire sa80 

Der Realtek aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785) (gleich der Erste im Link) sollte helfen.
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: Zoubair am 16. November 2008, 19:25:27 Uhr
Hallo Zusammen,
Ich hab ein Alten Laptop von meinem Vater ein FSC Amilo d 7820 und ich hab den aufgerüstet(Win XP Home) ich hab aber nur denn Problem mit den Sound ich habe Eine Software (Everest Home) und die hat mir gesagt dass sie SIS 7012 Audio Device und ich hab es heruntergeladen und bei der Installation Kommt der Fehler Datei ist Unzulässig und dann kommt noch eine ich weiss nicht  was da steht aber ich brauch umbedingt ne Hilfe ´
MFG
Zoubair
Vielen Danke´
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: TMK am 16. November 2008, 19:33:15 Uhr
Zitat von: Zoubair am 16. November 2008, 19:25:27 Uhr
Hallo Zusammen,
Ich hab ein Alten Laptop von meinem Vater ein FSC Amilo d 7820 und ich hab den aufgerüstet(Win XP Home) ich hab aber nur denn Problem mit den Sound ich habe Eine Software (Everest Home) und die hat mir gesagt dass sie SIS 7012 Audio Device und ich hab es heruntergeladen und bei der Installation Kommt der Fehler Datei ist Unzulässig und dann kommt noch eine ich weiss nicht  was da steht aber ich brauch umbedingt ne Hilfe ´
MFG
Zoubair
Vielen Danke´


Hast die Treiber direkt vom Hersteller ausprobiert, einfach nach D7820 suchen:
http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/downloads.html
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 16. November 2008, 21:47:28 Uhr
Zitat von: Zoubair am 16. November 2008, 19:25:27 Uhr
FSC Amilo d 7820

Probiere es mit dem Fujitsu Siemens AMILO D7820 (Sound) Ver. 5.10.0.6083 (http://www.treiberupdate.de/treiber-download/treiber-Fujitsu_Siemens%20Sound-0.html).
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: JaY-Dee am 17. November 2008, 09:32:31 Uhr
Hi ich habe folgendes System laut SIW

Property   Value
Manufacturer   PCCHIPS
Model   A31G
Version   1.0
   
North Bridge   SiS 761GX Revision 01
South Bridge   SiS 965 Revision 01
   
CPU   AMD Sempron(tm) Processor 2800+
Cpu Socket   Socket 754
   
System Slots   1 PCI, 1 AGP
   
Memory Summary   
Maximum Capacity   8192 MBytes
Memory Slots   2
Error Correction   None

laut Evererest

Motherboard:
      CPU Typ                                           AMD Sempron, 1600 MHz (8 x 200) 2800+
      Motherboard Name                                  Unbekannt
      Motherboard Chipsatz                              SiS 761, AMD Hammer

Anzeige:
      Grafikkarte                                       SiS 330 Mirage Integrated
      3D-Beschleuniger                                  SiS 330 Mirage Integrated

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device


was für vidiocontroller treiber und was fürn audiocontroller treiber brauche ich???
Danke im vorraus!


Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: bibuba am 17. November 2008, 16:16:47 Uhr
hi <.<

Ich hab ein riesen problem:

Ich hab jetzt ziemlich viele Treiber für meine SiS 7012 runtergeladen, aber alles bricht während der Installation mit irgendeiner Fehlermeldung (-53 usw. ) ab. Ich dachte, ich frag einfach hier mal nach... Also,  laut Everest habe Ich:

Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional
      OS Service Pack                                   Service Pack 2
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      ONUR
      Benutzername                                      Onua

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 1800 MHz (18 x 100)
      Motherboard Name                                  ECS P4S5A/DX+  (5 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio)
      Motherboard Chipsatz                              SiS 645DX
      Arbeitsspeicher                                   512 MB  (PC2100 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          AMI (10/21/02)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM2)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce FX 5200  (Microsoft Corporation)  (128 MB)
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce FX 5200
      Monitor                                           Fujitsu Siemens 3814 FA  [15" LCD]  (YEDQ040721)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        MPU-401-compatible
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS PCI-IDE-Controller
      Festplatte                                        WDC WD800BB-00CAA1  (74 GB, IDE)
      Optisches Laufwerk                                HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B  (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:16x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         76308 MB (72598 MB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          HID-Tastatur
      Maus                                              HID-konforme Maus
      Maus                                              Microsoft PS/2-Maus

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     IEEE 802.11g Wireless Cardbus/PCI Adapter  (192.168.178.24)
      Netzwerkkarte                                     Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC

    Peripheriegeräte:
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB2 Controller                                   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
      USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)
      USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)
      USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)
      USB-Geräte                                        USB-Verbundgerät


--------[ DMI ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  [ BIOS ]

    BIOS Eigenschaften:
      Anbieter                                          American Megatrends Inc.
      Version                                           07.00T
      Freigabedatum                                     04/02/01
      Größe                                             256 KB
      Bootunterstützung                                 Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
      Fähigkeiten                                       Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS
      Unterstützte Standards                            DMI, APM, ACPI, ESCD, PnP
      Erweiterungen                                     ISA, PCI, AGP, USB

  [ System ]

    System Eigenschaften:
      Hersteller                                        ECS
      Produkt                                           P4S5A/DX+
      Version                                           1.0
      Seriennummer                                      00000000
      Startauslöser                                     Modemklingeln

  [ Motherboard ]

    Motherboard Eigenschaften:
      Hersteller                                        ECS
      Produkt                                           P4S5A/DX+
      Version                                           1.0
      Seriennummer                                      00000000

  [ Gehäuse ]

    Gehäuse Eigenschaften:
      Hersteller                                        ECS
      Version                                           1.0
      Seriennummer                                      00000000
      Etikett                                           0123ABC
      Gehäusetyp                                        Desktopgehäuse

  [ Speichercontroller ]

    Speichercontroller Eigenschaften:
      Fehlerkorrekturmethode                            32-bit ECC
      Fehlerkorrektur                                   Single-bit
      Unterstützter Speicher Interleave                 1-Way
      Aktueller Speicher Interleave                     1-Way
      Unterstützte Speichergeschwindigkeit              70ns, 60ns
      Unterstützte Speichertypen                        SPM, FPM, EDO, Parity, ECC, SIMM
      Unterstützte Speicherspannung                     3.3V
      Maximale Speichermodulgröße                       128 MB
      Speichersteckplätze                               4


Ich hab auch schon die Treiber von der offiziellen Seite benutzt, da war dasselbe Problem <.<

Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 17. November 2008, 17:13:04 Uhr
Zitat von: bibuba am 17. November 2008, 16:16:47 Uhr

      Motherboard Name                                  ECS P4S5A/DX+ 


Hast du es auch mit dem C-Media CMI973x/9761A Audio Driver (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=1&detailid=39&DetailName=Driver&DetailDesc=P4S5A/DX+(V5.1A)&MenuID=39&LanID=0) versucht.
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 17. November 2008, 17:19:27 Uhr
Zitat von: JaY-Dee am 17. November 2008, 09:32:31 Uhr

Manufacturer   PCCHIPS
Model   A31G
Version   1.0
   

Alle Treiber findest Du hier (http://www.pcchips.com.tw/PCCWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=22&detailid=373&DetailName=Driver&DetailDesc=A31G(V1.1)&MenuID=39&LanID=0).

Grafik: SiS Compatible VGA display driver

Sound: AD1888 Codec Sound on board driver for Windows 2K_XP
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: bibuba am 17. November 2008, 17:51:46 Uhr
Zitat von: tyco am 17. November 2008, 17:13:04 Uhr
Hast du es auch mit dem C-Media CMI973x/9761A Audio Driver (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=1&detailid=39&DetailName=Driver&DetailDesc=P4S5A/DX+(V5.1A)&MenuID=39&LanID=0) versucht.

So, hab den Treiber runtergeladen und installiert, PC neugestartet... passiert leider immernoch nichts :<
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: TMK am 17. November 2008, 17:57:49 Uhr
Wie sieht es denn jetzt im Geräte-Manager aus, werden da noch Probleme angezeigt? Falls nicht, in der Systemsteuerung unter Sounds- und Audiogeräte checken, ob das richtige Wiedergabegerät, usw. eingestellt ist.
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: bvbfan333 am 18. November 2008, 15:52:59 Uhr
ich hab die Festplatte formatiert und höre jetz keinen Ton :'( dann habe ich versiucht den Sis Treiber zu installieren aber da kommt immer diese Fehlermeldung die schon einige hier gepostet haben? kann mir jemand helfen?I


Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   63-0117-000001-00101111-071105-SIS649$A0231000_BIOS DATE: 07/11/05 10:45:41 VER: 08.00.10
Motherboard Name   Unbekannt
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   133 MHz (QDR)
Effektiver Takt   533 MHz
Bandbreite   4266 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   133 MHz (DDR)
Effektiver Takt   267 MHz
Bandbreite   2133 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   SiS MuTIOL
Busbreite   16 Bit


Gerätebeschreibung
North Bridge: SiS 649
South Bridge: SiS 965

Informationsliste   Wert
North Bridge Eigenschaften   
North Bridge   SiS 649
Revision   10
   
Speicher Timings   
CAS Latency (CL)   2.5T
RAS To CAS Delay (tRCD)   3T
RAS Precharge (tRP)   3T
RAS Active Time (tRAS)   9T
   
Speichersteckplätze   
DRAM Steckplatz #1   16 MB  (SDRAM)
DRAM Steckplatz #2   16 MB  (SDRAM)
   
PCI Express Controller   
PCI-E x16 port #0   Belegt @ x8  (NVIDIA GeForce 7600 GT [NoDB])
   
Chipsatzhersteller   
Firmenname   Silicon Integrated Systems Corporation
Produktinformation   http://www.sis.com/products/index.htm#chipsets
Treiberdownload   http://www.sis.com/download

Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 18. November 2008, 16:08:01 Uhr
Zitat von: bvbfan333 am 18. November 2008, 15:52:59 Uhr

Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   63-0117-000001-00101111-071105-SIS649$A0231000_BIOS DATE: 07/11/05 10:45:41 VER: 08.00.10
Motherboard Name   Unbekannt
   

Vermutlich handelt es sich um einen Rechner von Fujitsu Siemens mit dem Motherboard P5SD1-FM2 von Asus. Der AD1888 (http://support.fujitsu-siemens.de/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=38933667-9147-43D7-A548-125CCADCCDD1) sollte in dem Fall passen.
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: bvbfan333 am 18. November 2008, 16:21:22 Uhr
Danke für die schnelle Hilfe es läuft wieder einwandtfrei
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: Alf am 01. Februar 2009, 11:27:53 Uhr
Hey
Ich habe Problem mit meinen Soundkarte ich habe SIS 7012 Audio Driva
auf   Motherboard Clevo M22ES kann mir einer sagen welche Treiber ich nehmen soll
zu zeit ist bei mir alles Stum
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 01. Februar 2009, 11:33:01 Uhr
Zitat von: Alf am 01. Februar 2009, 11:27:53 Uhr
Motherboard Clevo M22ES

Der Realtek aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.msg206351.html#msg206351) ist der passende Audiotreiber.
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: Alf am 01. Februar 2009, 11:43:51 Uhr
habe schon versucht trotzdem kein Resultat ich verzweifle langsam
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 01. Februar 2009, 11:55:51 Uhr
Der Realtek ist schon der richtige Treiber. Der hat hier mehrfach im Forum beim Clevo M22ES funktioniert.

Hast du WinXP neu installiert? Dann sind zuerst die Chipsatztreiber zu installieren.

http://www.clevo.com.tw/en/e-services/download.asp (http://www.clevo.com.tw/en/e-services/download.asp)

Wie hier (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12770.msg205816.html#msg205816) nachzulesen ist, war auch schon mal der Modemtreiber für den fehlenden Sound beim M22ES verantwortlich.
Titel: Soundkarte Problem
Beitrag von: Podoron am 20. Juli 2009, 16:10:00 Uhr
Hallo

Gericom Masterpiece Serie G732 Notbook Intel Shipsatz

Ich habe seit kurzem das Problem das mein Sound nicht mehr geht.
Habe Windows neu drauf gespielt und nun is mein sound wech.
Der Treiber für die soundkarte funzt aber habe über Tuneup gesehen das keine Karte gefunden wird.
Kann es sein das diese defekt is? Habe schon andere Treiber versucht aber auch die haben nicht funktioniert.

MFG Podo
Titel: Antw:Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 20. Juli 2009, 17:12:36 Uhr
Zitat von: Podoron am 20. Juli 2009, 16:10:00 Uhr
Gericom Masterpiece Serie G732 Notebook

Probiere es mit dem Audiotreiber (http://download.gericom.com/NOTEBOOK/Masterpiece-Serie/XL-G732/DRIVER/) von Gericom für das Masterpiece-Serie G732.
Titel: Antw:Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: simnlol am 26. November 2009, 17:50:56 Uhr
Property   Value
Version   1.0
   
North Bridge   SiS 761GX Revision 02
South Bridge   SiS 965 Revision 02
   
CPU   AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+
Cpu Socket   Socket 754
   
System Slots   2 PCI
   
Memory Summary   
Maximum Capacity   8192 MBytes
Memory Slots   2
Error Correction   None
   
Warning!   Accuracy of DMI data cannot be guaranteed



Gerätebeschreibung   Typ
SiS 7012 Audio Device   PCI


hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen mit treibern
bin so langsam am verzweifeln

lg
Titel: Antw:Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 26. November 2009, 18:05:46 Uhr
Zitat von: simnlol am 26. November 2009, 17:50:56 Uhr
Property   Value
Version   1.0
   
North Bridge   SiS 761GX Revision 02
South Bridge   SiS 965 Revision 02
   
CPU   AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+
Cpu Socket   Socket 754
   
System Slots   2 PCI
   
Memory Summary   
Maximum Capacity   8192 MBytes
Memory Slots   2
Error Correction   None

Hmmmm....vermutlich ein Board von Elitegroup. Versuche es mal mit dem AD1888.

Sollte der Treiber nicht helfen, dann musst du den Rechner aufschrauben und die genaue Bezeichnung vom Board ablesen.

EDIT von tyco: Link zum AD1888 von Elitegroup entfernt, weil die Datei beschädigt ist.
Titel: Antw:Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: simnlol am 26. November 2009, 18:19:59 Uhr
die zip ist beschädigt

lg
Titel: Antw:Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 27. November 2009, 10:19:27 Uhr
Zitat von: simnlol am 26. November 2009, 18:19:59 Uhr
die zip ist beschädigt

Stimmt!  ::)

Nimm den ADI Soundmax 5.12.01.5410  mit setup.exe (~ 23 MB) aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.msg206351.html#msg206351).
Titel: Antw:Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: simnlol am 27. November 2009, 11:02:24 Uhr
danke!
herzlichen dank!

Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: Alisa183 am 27. Mai 2010, 21:27:10 Uhr
Hallo an die Profis da draußen,
ich hab nicht allzuviel Ahnung von Computern, hab das gleiche Problem wie meine Vorgänger: hab XP neu aufspielen müssen und nu zicken der Netzwerkcontroller und der Audiotreiber (merkwürdigerweise spricht der Geräte-Manager vom SiS 7018-Audiotreiber, Everest vom SiS 7012 ...?).

Das Notebook ist ein Amilo A7645.
Ich hab von der Homepage von Fujitsu alle Treiber runtergeladen und installiert ...
Wie prüf/weiß ich denn, ob ich z.B. den Chipsatz-Treiber installiert hab?

Hab schon bestimmt 100 Foren durch und werd einfach net schlau ...  Sad
Für Hilfe wäre ich mega-dankbar!


Everest spuckt folgendes aus:

    Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional
      OS Service Pack                                   Service Pack 2
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      ALISA-LAPTOP (LAPTOP)
      Benutzername                                      Alisa

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Mobile AMD Turion 64 MT-32, 800 MHz (4 x 200)
      Motherboard Name                                  Uniwill 255KI/259KI
      Motherboard Chipsatz                              SiS M760, AMD Hammer
      Arbeitsspeicher                                   896 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          AMI (04/14/05)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       SiS Mirage Graphics  (128 MB)
      3D-Beschleuniger                                  SiS 330 Mirage Integrated

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS PCI-IDE-Controller
      Festplatte                                        SAMSUNG MP0804H  (80 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
      Optisches Laufwerk                                _NEC DVD+-RW ND-6500A  (DVD+R9:2.4x, DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-ROM:8x, CD:24x/16x/24x DVD+RW/DVD-RW)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         76308 MB (58117 MB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Erweiterte PC/AT-PS/2-Tastatur (101/102 Tasten)
      Maus                                              HID-konforme Maus
      Maus                                              Synaptics PS/2 Port TouchPad

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter  (192.168.2.107)
      Modem                                             Smart Link 56K Modem

    Peripheriegeräte:
      Drucker                                           Adobe PDF
      Drucker                                           An OneNote 2007 senden
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB2 Controller                                   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
      USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)
      Akku                                              Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
      Akku                                              Microsoft-Netzteil
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: TMK am 27. Mai 2010, 22:31:31 Uhr
ZitierenDas Notebook ist ein Amilo A7645.

Der "VIA Vinyl Audio Codec v6.80b (ca. 6,8 MB)"-Treiber hier müsste passen:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.0.html

Ob überall Treiber installiert sind, kannst Du im Geräte-Manager sehen! Falls Treiber fehlen, werden Ausrufe bzw. Fragezeichen bei den einzelnen Geräte angezeigt.
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: Alisa am 31. Mai 2010, 14:31:40 Uhr
Juhuuuu!!! Vielen Dank, ich habe wieder Ton ... SUPI!
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: maddin14 am 02. Juli 2010, 15:56:52 Uhr
Habe da auch ein problem.. habe wie andere auch windows Xp professional zum 2. mal draufgespielt wegen einem Virus.

Jeztt habe ich weder sound...
Noch kann ich meine grafikkarte benutzen.. also keine 3d spiele spielen..

hier mal ein auszufg aus meinem Pc:

Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 3
Internet Explorer   6.0.2900.5512
Computername   XLXT8OTWC2O1ALR
Benutzername   Martin
Domainanmeldung   XLXT8OTWC2O1ALR
   
Motherboard   
CPU Typ   Unknown, 2666 MHz
Motherboard Name   Unbekannt
Motherboard Chipsatz   SiS 661FX
Arbeitsspeicher   480 MB
BIOS Typ   AMI (09/07/05)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   SiS 6330
3D-Beschleuniger   SiS 6330
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   SAMSUNG SP6003H  (60 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B
   
Partitionen   
C: (NTFS)   57270 MB (39657 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   HID-konforme Maus
   
Netzwerk   
Primäre IP-Adresse   192.168.2.20
Primäre MAC-Adresse   00-15-F2-7F-1E-36
Netzwerkkarte   Hamachi Network Interface  (5.154.129.170)
Netzwerkkarte   SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter  (192.168.2.20)
Modem   Lucent Win Modem
   
Peripheriegeräte   
Drucker   Canon iP4300
Drucker   Microsoft Office Document Image Writer
Drucker   Microsoft XPS Document Writer
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)


So ich hoffe das reicht...

wer kann mir die links zum downlaod der trieber schickn und erklären wie ich die instalieren??

viele Dank!
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 02. Juli 2010, 16:58:47 Uhr
Zitat von: maddin14 am 02. Juli 2010, 15:56:52 Uhr
Motherboard Name   Unbekannt

Was sagt SIW (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) zu deinem Motherboard?
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: maddin14 am 03. Juli 2010, 11:16:21 Uhr
hier:
nochmal ein auszug

Motherboard Name   Asus P4S8X-MX
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 03. Juli 2010, 12:44:09 Uhr
Zitat von: maddin14 am 03. Juli 2010, 11:16:21 Uhr
Motherboard Name   Asus P4S8X-MX

Der Realtek aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.msg206351.html#msg206351) (gleich der erste im Link) sollte passen.
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: maddin14 am 04. Juli 2010, 14:58:29 Uhr
viele dank.. habe wieder ton... aber wenn ich auf you tube bin habe ich keine ton.. aknn das sein das ich ncoih was umstellen muss??
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 04. Juli 2010, 15:13:02 Uhr
Zitat von: maddin14 am 04. Juli 2010, 14:58:29 Uhr
... aber wenn ich auf youtube bin habe ich keine ton..

Eine Installation des K-Lite Codec Pack (http://www.pchome.de/download/k-lite-codec-pack_2135.html) könnte das Problem beheben.
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: Hanky96 am 13. September 2010, 15:07:30 Uhr
Bei mir kommt auch kein Sound

Hoffe die Details reichen

--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

 


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional
      OS Service Pack                                   Service Pack 3
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      ENES-75FA55C2FD
      Benutzername                                      Enes

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Celeron D 325, 2533 MHz (19 x 133)
      Motherboard Name                                  FUJITSU SIEMENS D1761
      Motherboard Chipsatz                              SiS 661FX/GX
      Arbeitsspeicher                                   512 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Phoenix (10/21/04)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP8X  (64 MB)
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP8X
      Monitor                                           Plug und Play-Monitor [NoDB]  (AU30742014650)

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS PCI IDE UDMA Controller
      Floppy-Laufwerk                                   Diskettenlaufwerk
      Festplatte                                        ST3200021A  (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
      Optisches Laufwerk                                _NEC DVD_RW ND-3530A  (DVD+R9:8x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         190771 MB (186329 MB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          HID-Tastatur
      Tastatur                                          Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
      Maus                                              Logitech First/Pilot Mouse+ (USB)

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     ADMtek AN983-basierter Ethernetadapter  (192.168.2.101)

    Peripheriegeräte:
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   ULi/ALi M5237 USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   ULi/ALi M5237 USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   ULi/ALi M5237 USB Open Host Controller
      USB2 Controller                                   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
      USB2 Controller                                   ULi/ALi M5273 USB 2.0 Host Controller
      USB-Geräte                                        Logitech First/Pilot Mouse+ (USB)
      USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)
      USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)
      USB-Geräte                                        USB-Verbundgerät

Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 13. September 2010, 15:18:52 Uhr
Zitat von: Hanky96 am 13. September 2010, 15:07:30 Uhr

      Motherboard Name                                  FUJITSU SIEMENS D1761

Der Realtek aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.msg206351.html#msg206351) (gleich der erste im Link) sollte passen.
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: Hanky96 am 13. September 2010, 15:28:39 Uhr
Geht leider immer nocht nicht -.-
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 13. September 2010, 17:03:43 Uhr
Zitat von: Hanky96 am 13. September 2010, 15:28:39 Uhr
Geht leider immer nocht nicht -.-

Schon einen Neustart gemacht?

Gibt es noch Probleme im Gerätemanager?

Ansonsten überprüfe die Einstellungen in der Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte.
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: Hanky96 am 13. September 2010, 19:55:09 Uhr
Ja hab schon neugestartet aber ich weiß garnicht was ich machen soll..
Bei Sounds kann ich auch nix ändern -.-
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: TMK am 13. September 2010, 20:01:24 Uhr
Zitat von: Hanky96 am 13. September 2010, 19:55:09 Uhr
Ja hab schon neugestartet aber ich weiß garnicht was ich machen soll..
Bei Sounds kann ich auch nix ändern -.-

Den bereits genannten Treiber von tyco installieren:
--> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.0.html (Realtek AC'97 Audio CODEC A4.06 (ca. 18 MB))

...herunterladen und mit Doppelklick die Datei lokal auf dem Rechner ausführen. Anschließend den Rechner neu starten.
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: Hanky96 am 13. September 2010, 20:09:01 Uhr
Wo ist denn da die Datei Lokal?
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: TMK am 13. September 2010, 20:15:25 Uhr
Zitat von: Hanky96 am 13. September 2010, 20:09:01 Uhr
Wo ist denn da die Datei Lokal?

...wenn du hier im Forum auf den Link (Realtek AC'97 Audio CODEC A4.06 (ca. 18 MB)) klickst, sollte dich dein Internetbrowser ja fragen, wo Du die Datei bei dir auf dem Rechner abspeichern möchtest. Dort findest Du nach dem Herunterladen dann eine "WDM_A406.exe", die per Doppelklick ausgeführt werden kann.
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: Hanky96 am 13. September 2010, 20:24:00 Uhr
Hab ich ja aber danach passiert nix nur ich hab jetzt AVRack auf mein Pc
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: TMK am 13. September 2010, 20:27:41 Uhr
Wie sieht es denn im Geräte-Manager aus? Wird das Audio-Gerät als richtig installiert angezeigt, oder sind noch irgendwelche Frage- bzw. Ausrufezeichnen zu sehen?
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: Hanky96 am 13. September 2010, 20:39:53 Uhr
Bei Sis 7012 Audiodriver und bei Sis 7012 Audiotreiber sind Ausrufezeichen...
Hab auch probiert mit der Hardware aber bei beiden kommt immer das

Die Software für dieses Gerät ist jetzt installiert, funktioniert jedoch möglicherweise nicht richtig.

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 13. September 2010, 20:56:17 Uhr
Wie ist es zu dem Fehler gekommen? Hast du WinXP neu installiert?
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: Hanky96 am 13. September 2010, 21:03:29 Uhr
Ja ich hatte Windows von neu Installiert...
Hab schon alles probiert aber es geht immer noch nicht..
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 13. September 2010, 21:18:15 Uhr
Dann musst du vor der Installation des Realtek AC'97 die Chipsatztreiber installieren.

Die Chipsatztreiber findest du hier: http://de.fujitsu.com/support/index.html (http://de.fujitsu.com/support/index.html)

Dort gibst du im Eingabefeld unter dem Eintrag "Bitte geben Sie die Serien-/Identnummer des Gerätes oder den Produktnamen ein:" D1761 ein. *Enter*

Klick dich zu den Chipsatztreibern durch und installiere sie. Danach gegebenenfalls nochmal den Realtek AC'97 installieren.
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: Hanky96 am 13. September 2010, 21:23:06 Uhr
Welches soll ich den von den Installieren weil da gibt es viele AC'97?

Erstmal Danke für die Antworten ;)
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 13. September 2010, 21:35:42 Uhr
Zitat von: Hanky96 am 13. September 2010, 21:23:06 Uhr
Welches soll ich den von den Installieren weil da gibt es viele AC'97?

Du sollst nicht den AC'97 installieren sondern die Chipsettreiber:

SIS IDE DRIVER Version: 2.04 -A und SIS AGP DRIVER Version: 1.17

Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: Hanky96 am 14. September 2010, 13:12:18 Uhr
Ok ich werde es versuchen..

Edit:Also das Version 2.04 geht aber wenn ich 1.17 runterlade sind da garkeine Datein also der Ordner ist leer.
Titel: Re: Sis 7012 Soundkarte Problem
Beitrag von: tyco am 14. September 2010, 17:13:10 Uhr
Zitat von: Hanky96 am 14. September 2010, 13:12:18 Uhr
...wenn ich 1.17 runterlade sind da garkeine Datein also der Ordner ist leer.

Der Download speichert bei mir die Datei: FTS___1000312.zip. Nach dem Entpacken mit WinRAR entsteht der Ordner \V1.17. In diesem Ordner befindet sich die Datei agp117.exe.