HWE-Forum.de

Software => Windows 98/SE/ME => Thema gestartet von: J.C. am 21. August 2004, 12:06:43 Uhr

Titel: vmm32.vxd fehlt
Beitrag von: J.C. am 21. August 2004, 12:06:43 Uhr
ich hab ein problem mit einen uralt dritt-rechner bei mir zuhause. folgendes problem: bei vielen boot-versuchen wird die datei c:\windows\system\vmm32.vxd nicht gefunden, bzw. kann nicht geladen werden. nach ein paar resets fährt der rechner dann oft ohne dieses problem hoch.
treiber updates waren nutzlos, win ME neuinstallation ebenso. verwendet wird die datei, soweit ich das herausfinden konnte von grafikkarte und netzwerkkarte.

rechner:
P2 350 Mhz
gigabyte mainboard (intel 440bx)
Hercules terminator beast
Voodoo 2 3D Beschleuniger
realtek rtl8139A
creative sb16
Titel: Re: vmm32.vxd fehlt
Beitrag von: TMK am 21. August 2004, 13:20:51 Uhr
Hört man von der Festplatte ab und an "komische" Klackgeräusche?
Titel: Re: vmm32.vxd fehlt
Beitrag von: J.C. am 23. August 2004, 22:22:22 Uhr
haben keine ähnlichkeit mit denen, die eine gechrashte platte mal gemacht hat

da fällt mir ein...ich hab die scsi schnittstelle inklusive scanner zu erwähnen vergessen
Titel: Re: vmm32.vxd fehlt
Beitrag von: TMK am 23. August 2004, 22:49:13 Uhr
Wie sieht es denn ohne Scanner und Co, also alles was von WinME nicht unbedingt benötigt wird entfernen, aus?
Titel: Re: vmm32.vxd fehlt
Beitrag von: skyline am 25. August 2004, 18:10:17 Uhr
könnte mit dem Scanner zusammenhängen (eine Möglichkeit)
http://www.winfaq.de/faq_html/tip1291.htm

mfg Skyline
Titel: Re: vmm32.vxd fehlt
Beitrag von: urkel am 26. August 2004, 08:25:54 Uhr
Ich tippe auf allgemeine Speicherfehler... Bau doch einfach mal nen anderes Speichermodul ein.
Wenn der Fehler sporadisch auftritt, ist es meistens Speicher.

Grüße
Sebastian
Titel: Re: vmm32.vxd fehlt
Beitrag von: J.C. am 29. August 2004, 18:28:53 Uhr
Zitat von: skyline am 25. August 2004, 18:10:17 Uhr
könnte mit dem Scanner zusammenhängen (eine Möglichkeit)
http://www.winfaq.de/faq_html/tip1291.htm

mfg Skyline


jepp das wars! Danke ;D