HWE-Forum.de

Software => Windows XP => Thema gestartet von: Joey am 23. Mai 2004, 02:47:42 Uhr

Titel: Taskleistensprechblase wegmachen
Beitrag von: Joey am 23. Mai 2004, 02:47:42 Uhr
Mahlzeit,

ich hab meinen Barebone am TV angeschlossen und beutze da natürlich für die beste Bildquali die standart PAL-Auflösung von 720x576. Jetzt kommt allerdings nach dem Booten in der Taskleiste immer diese doofe Sprechblase "Anzeigeeinstellungen: Die Anzeigeeinstellungen sind sehr niedrig ... blablabla" die ich immer wegklicken muss. Das nervt ganz schön. Kann ich die irgendwie ausschalten?
Titel: Re:Taskleistensprechblase wegmachen
Beitrag von: American am 23. Mai 2004, 02:53:14 Uhr
Hallo!

Die Sprechblasen lassen sich wie folgt abschalten:

Start -> Ausführen -> Regedit ->

HKCU\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Advanced

Dort den DWORD Eintrag "EnableBalloonTips" von 1 auf 0 setzen.

mfg
American