HWE-Forum.de

Internet und Co. => Internet allgemein => Thema gestartet von: svenson am 21. Dezember 2003, 11:30:53 Uhr

Titel: Internet Server nicht gefunden!
Beitrag von: svenson am 21. Dezember 2003, 11:30:53 Uhr
 ??? Ich habe folgendes Problem bei meinen Schwiegervater!

Wenn ich online gehe (Eumex Capi-Control zeigt eine Verbindung an, Datenpakete werden gesendet, bin auf jedenfall online) und dann auf den Internet-Explorer gehe, schreibt er mir, die Seite kann nicht angezeigt werden.... Netwerkproblem - Ihr wisst schon!

Über die T-Online-Software mit dem T-Online-Browser kann ich mir die Seiten anzeigen lassen. E-Mail-Abruf klappt auch!

Sieht nach DNS-Problem aus, allerdings wie kann ich dieses lösen!

Im Netzwerk steht der DFÜ-Adapter und TCP-IP für DFÜ drin.

welche Einstellung ist falsch?
Titel: Re:Internet Server nicht gefunden!
Beitrag von: tyco am 21. Dezember 2003, 15:03:56 Uhr
Vermute mal, daß bei Dir auch ein MTU-Problem vorliegt.

http://www.sauff.com/dsl-faq/mtu-mini-faq.txt (http://www.sauff.com/dsl-faq/mtu-mini-faq.txt)
Titel: Re:Internet Server nicht gefunden!
Beitrag von: svenson am 21. Dezember 2003, 15:18:38 Uhr
Was ist ein MTU-Problem?

o. K. Link gelesen!

Nein Zugang läuft über ISDN nicht über DSL?
Titel: Re:Internet Server nicht gefunden!
Beitrag von: skyline am 21. Dezember 2003, 17:22:54 Uhr
Hier noch mal die genauen Einstellungen zu t-online
über DFÜ
http://www.win-tricks.info/index.php?page=trick0039

Die Anleitung ist für Windows 98 aber im prinzip ableitbar auf andere Systeme.

mfg Skyline
Titel: Re:Internet Server nicht gefunden!
Beitrag von: svenson am 21. Dezember 2003, 17:33:25 Uhr
Danke, dass klappt auch alles aber mein Problem ist, daß die Verbindung steht aber beim Internet Explorer kommt:

Diese Seite kann nicht angezeigt werden

Beim T-Online-Browser kann ich mir alles anzeigen lassen!

Alles muß irgendeine Einstellung in Zusammenhang mit dem Internet-Explorer nicht stimmen, nur welche?
Titel: Re:Internet Server nicht gefunden!
Beitrag von: tyco am 21. Dezember 2003, 17:56:15 Uhr
Eas hast Du denn im IE unter Extras > Internetoptionen > Verbindungen eingestellt?
Titel: Re:Internet Server nicht gefunden!
Beitrag von: svenson am 21. Dezember 2003, 17:58:22 Uhr
Immer Standardverbindung wählen (Smartsurfer)!
Titel: Re:Internet Server nicht gefunden!
Beitrag von: tyco am 21. Dezember 2003, 18:08:21 Uhr
Zitat von: svenson am 21. Dezember 2003, 17:58:22 Uhr
Immer Standardverbindung wählen (Smartsurfer)!

....und wie sind die Einstellungen Deiner Standardverbindung?
Titel: Re:Internet Server nicht gefunden!
Beitrag von: svenson am 21. Dezember 2003, 18:14:25 Uhr
Im DFÜ-Netzwerk keine Ortsvorwahl benutzen, TCP-IP, Microsoft Windows 98; Modem ist Telekom ISDN PPP (Einwahl klappt ja auch ohne bedenken nur keine Seite kann angezeigt werden)!
Titel: Re:Internet Server nicht gefunden!
Beitrag von: tyco am 21. Dezember 2003, 18:21:59 Uhr
Solltest in dieser Microsoft Knowledge Base mal stöbern, da es sehr viele Ursachen für dieses Problem gibt.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;241344 (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;241344)
Titel: Re:Internet Server nicht gefunden!
Beitrag von: svenson am 21. Dezember 2003, 18:41:35 Uhr
Das werde ich mal ausprobieren, da gibt es ja viele möglichkeiten. Aber erst wenn ich bei meinem Schwiegervater nächste woche bin!
Titel: Re:Internet Server nicht gefunden!
Beitrag von: svenson am 27. Dezember 2003, 14:37:38 Uhr
 ??? Hat alles nicht geklappt. Mußte Festplatte putzen!! Jetzt läuft natürlich wieder alles!