Nachdem mir tychoalba berichtete, dass der AVG-Virenscanner den Client als Trojan horse Proxy.KDB meldet, habe ich das überprüft und festgestellt:
Es stimmt! :shit:
Ich bin wieder auf Anti-Vir umgestiegen. Anti-Vir (http://www.avpersonal.de/) meldet nichts mehr.
(http://tyco.hardwareecke.de/AVG-RC5.gif)
Siehe auch: http://www.iq-hardware.de/forum/viewtopic.php?t=2564 (http://www.iq-hardware.de/forum/viewtopic.php?t=2564)
Zitat von: tyco am 17. Januar 2007, 23:08:27 Uhr
Ich bin wieder auf Anti-Vir umgestiegen. e wo oni-Vir (http://www.avpersonal.de/) meldet nichts mehr.
Ich war nie bei anderen. ::)
Also mit AntiVir habe ich bis jetzt noch keinerlei Probleme gehabt.Immer Updaten und Los Geht´s. ;)
Zitat von: tyco am 17. Januar 2007, 23:08:27 Uhr
Nachdem mir tychoalba berichtete, dass der AVG-Virenscanner den Client als Trojan horse Proxy.KDB meldet, habe ich das überprüft und festgestellt:
Es stimmt! :shit:
Ich bin wieder auf Anti-Vir umgestiegen. Anti-Vir (http://www.avpersonal.de/) meldet nichts mehr.
(http://tyco.hardwareecke.de/AVG-RC5.gif)
Siehe auch: http://www.iq-hardware.de/forum/viewtopic.php?t=2564 (http://www.iq-hardware.de/forum/viewtopic.php?t=2564)
Das kann ich nicht bestätigen! Wir haben genau die gleichen Versionen und bei mir findet er nichts.
Zitat von: DEKÖ am 18. Januar 2007, 04:53:11 Uhr
Das kann ich nicht bestätigen! Wir haben genau die gleichen Versionen und bei mir findet er nichts.
Hast Du beim Scan auch die dnetc.exe gescannt?
bei mir leider auch so...
aber is das nicht mit einem simplen klick auf "ignore" erledigt?
Zitat von: gschissenberger am 18. Januar 2007, 20:20:09 Uhr
aber is das nicht mit einem simplen klick auf "ignore" erledigt?
Stimmt! Bisher habe ich auch noch keinen Trick gefunden. Bei tychoalba hat auch ein erneuter Download des Client nicht zum Erfolg geführt. Momentan hat er keinen Client laufen.
Was hundertprozentig hilft ist eine Deinstallation von AVG und eine Installation von Avira AntiVir® PersonalEdition Classic (http://www.avpersonal.de/).
AntiVIR hat sich in den letzten zwei Jahren doch mächtig gemacht und meldet auch den Client nicht mehr als Trojaner, wie es früher auch schon vorgekommen ist. Deshalb bin ich damals auf AVG umgestiegen.
Nun gut....dann zurück zu AntiVIR. >:D
Ich habe im Moment diesen Client.
dnetc v2.9012-497-GTR-05111007 for Win32 (WindowsNT 5.1).
Den meldet AVG nicht als Virus.
Hast den Client mal bei Jotti geprüft ?
Zitat von: gandal am 18. Januar 2007, 20:38:43 Uhr
Hast den Client mal bei Jotti geprüft ?
Hier ist der Jotti-Onlinescan. Demnach meldet AVG keinen Trojaner. Das werde ich gleich an einem Rechner überprüfen.
Allerdings wird der 497er noch von vielen Programmen als Trojaner (Bild2) gemeldet, während der 498er (Bild1) weitestgehend keine Probleme macht.
Ich bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
Beim 497er Client meckert AntiVir und beim 498er Client meckert AVG.
@tychoalba: Wenn Du AVG behalten willst dann verwende den 497er Client.
@tyco,wo bekomm ich den 498er her?ich hab den 497er und da motzt Antivir rum :'(
Der v2.9013.498 ist der aktuelle Client. Den bekommst Du hier:
http://www.distributed.net/download/clients.php (http://www.distributed.net/download/clients.php)
Für Windows ist es gleich der Erste: Windows 32bit
Entweder als gepackte Datei (die musst Du entpacken) oder als Installer.
Was ist denn der Unterschied zwischen den 497er und dem 498er?Und wo sehe ich welchen Client ich habe?
Der Client wird ja ständig optimiert (hoffen wir zumindest alle ;) )
Insofern gibt es natürlich neue Clients....ähnlich wie ein Softwareupdate....da ist man ja auch immer am updaten.
Für RC5-72 bringt das Update von 497 auf 498 eigentlich keinen Performancevorteil.
Wenn Du den Client startest wird Dir die Version angezeigt. Das kannst Du auch im Logfile nachlesen:
Zitierendnetc v2.9013-498-GTR-06082119 for Win32 (WindowsNT 5.1).
Using email address (distributed.net ID) 'tyco@xxxxxxxxxxxxxxxxx'
Zitat von: tyco am 18. Januar 2007, 20:08:12 Uhr
Hast Du beim Scan auch die dnetc.exe gescannt?
Natürlich, aber er findet trotzdem nichts.
Zitat von: tyco am 18. Januar 2007, 21:22:19 Uhr
Ich bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
Beim 497er Client meckert AntiVir und beim 498er Client meckert AVG.
@tychoalba: Wenn Du AVG behalten willst dann verwende den 497er Client.
Dann hab ich wohl den alten!
Zitat von: tyco am 18. Januar 2007, 21:22:19 Uhr
@tychoalba: Wenn Du AVG behalten willst dann verwende den 497er Client.
Ich werde am WE auf Antivir umstellen THX
Zitat von: tyco am 18. Januar 2007, 21:22:19 Uhr
@tychoalba: Wenn Du AVG behalten willst dann verwende den 497er Client.
wo find ich denn den?
(ich glaub ich bin blind :))
Der 497er wird nicht mehr zum Download angeboten. Hier ist der 497er den ich am 5.1.2006 runtergeladen haben.
Nach dem Entpacken musst Du nur die dnetc.exe austauschen.
Zitat von: gschissenberger am 19. Januar 2007, 17:24:02 Uhr
wo find ich denn den?
(ich glaub ich bin blind :))
Aufm Distri-FTP-Server: ftp://ftp.distributed.net/pub/dcti/v2.9012/
Zitat von: LeMurmel am 19. Januar 2007, 17:36:33 Uhr
Aufm Distri-FTP-Server: ftp://ftp.distributed.net/pub/dcti/v2.9012/
Sehr gut! :D
ah, ausgezeichnet!
danke :D
edit: passt, ...geht :)
Hi,
meckern TuneUp Utilities 2006 und 2006 nicht auch rum, das dnetc.exe ein Trojaner ist? Aber wen interessierts, solange die Datei nicht wirklich von einem Virus befallen wird. Auf jeden Fall kann ich nur eine Gegenprobe mit einem anderen Virenscanner empfehlen, bevor man da was neues installiert.
Ciao
Okay Danke.Habe gerade mal nachgeschaut und habe auch die 498 Version.
Zitat von: lutzlustig am 19. Januar 2007, 18:59:08 Uhr
Hi,
meckern TuneUp Utilities 2006 und 2006 nicht auch rum, das dnetc.exe ein Trojaner ist? Aber wen interessierts, solange die Datei nicht wirklich von einem Virus befallen wird. Auf jeden Fall kann ich nur eine Gegenprobe mit einem anderen Virenscanner empfehlen, bevor man da was neues installiert.
Das Problem ist, dass AVG einem den Zugriff auf die vermeintlichen Trojaner entzieht und der Klient nicht mehr startet. Neu geladene Klienten helfen da auch nicht. Durch "ein Wunder" (mehrere Tage ausgeschaltet - geleerte Caches oder was weiß ich) gings plötzlich wieder. Nun werde ich AVG behalten. die Kuh-Ordner aber von weiteren Virenscans ausschließen.
Happy crunch!!
Das hier bringt mir der Installer vom 498er client.Ich hab die 497er variante und AntiVir motzt immer rum beim hochfahren :-\ :banghead:
Nimm doch die zip-Datei. Den Installer habe ich noch nie benutzt.
Vesteh ich nicht wieso Antivir bei anderen an der :schlafendekuh: rumnörgelt ???
Bei mir funtzt es sehr gut Antivir u. :schlafendekuh: verstehen sich gut- den Antivir hat schon zwei Trojaner gekillt- die sich über den Klient einschleichen wollten(MISTVICHER!) :rambo:
Die RC5-75 wird als normales Programm gescannt
Yep genauso wie bei mir.Weiss der Geier warum AntiVir bei dem einen Mucken macht und bei den anderen halt nicht!! :nixweiss:
Ich habe auf einem Rechner wieder den aktuellen AVG-Virenscanner installiert.
Der 498er Client wird nicht mehr angemeckert! :D
Zitat von: tyco am 24. Januar 2007, 17:05:29 Uhr
Nimm doch die zip-Datei. Den Installer habe ich noch nie benutzt.
will ich den via zip installieren,mault er auch rum,irgendwas wegen sicherheit und das ich nicht die rechte zu hätte und son blablabla :'(
Die Zip-Datei musst Du doch nicht installieren sondern nur entpacken.
Außerdem ist bei AVG wieder alles im grünen Bereich mit dem 498er. Ich bin wieder komplett auf AVG umgestiegen.
Zitat von: tyco am 02. Februar 2007, 14:16:38 Uhr
Die Zip-Datei musst Du doch nicht installieren sondern nur entpacken.
Außerdem ist bei AVG wieder alles im grünen Bereich mit dem 498er. Ich bin wieder komplett auf AVG umgestiegen.
ahso...sry...nich mehr dran gedacht :-[
aber den 497er deinstallen vorher,oder