HWE-Forum.de

Netzwerke => Netzwerke allgemein => Thema gestartet von: Fuersorger01 am 30. April 2008, 18:57:25 Uhr

Titel: Probleme mit meinem Wlan am Laptop
Beitrag von: Fuersorger01 am 30. April 2008, 18:57:25 Uhr
Hallo

Ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen und gleich eine Frage bzw Bitte stellen.
Ich heiße Markus und komme Österreich und bin 17 Jahre alt.

Ich weiß, dass es im Forum dieses Thema schon gibt, aber ich verstehe die Erklärung nicht wirklich bzw. finde ich keinen einfachen Lösungsvorschlag.  :'(

Das Problem ist folgendes:

Sei 3 Tagen funktioniert mein Wlan auf meinem Laptop nicht mehr. Es steht immer beim Status "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" und beim  der Verbingung "Sehr Gut".
Nur geht das Internet nicht. Gott sei Dank funktioniert es auf meinem PC.
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll und da ich nur Computer User bin habe ich auch keine Ahnung von den ganzen Vorgängen.  ???
Also bitte ich um eine einfache oder um eine Anleitung/ Lösung mit vielen Erklärungen für dieses Problem.

Weiters habe ich noch ein (weniger wichtiges) Problem mit meinem Router:
Ich habe einen Netgear Router und habe mich bei der Installation bei der Passworteingabe anscheinend zweimal mit dem gleichen Fehler vertippt. Jetzt weiß ich das Passwort nicht mehr und komme nicht mehr zu den Einstellungen.( Ein Bekannter hat mir nämlich bei den Routereinstellungen so etwas gemacht, damit man nur mit meinem Laptop auf das Wlan zugreifen kann) Jetzt habe ich aber noch andere Geräte (Wii etc. ...) die auch gerne mit dem Wlan verbinden würde. Doch leider weiß ich das Passwort für den Zugang zu den Einstellungen nicht mehr. :(
Ich habs schon mit einem Faktory reset probiert, doch der Router scheint das Passswort einfach nicht vergessen zu wollen.
Und da ich mich mit dem ganzen auch nicht wirklich auskenne, hat mir die Installation auch ein Bekannter gemacht, das heißt, dass, wenn jemand einen Lösungsvorschlag hat, müstte derjenige/diejenige ihn mir bitte sehr genau erklären.

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Mfg Marku

Ps Normalerweise schreibe ich nicht so viel.  :)

Titel: Re: Probleme mit meinem Wlan am Laptop
Beitrag von: tyco am 30. April 2008, 19:12:41 Uhr
Hast Du denn nachdem Du den Router auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast auch das Login von Netgear verwendet?

Sollte vermutlich so lauten:

user=admin
passwort=password

Genaueres steht auch im Handbuch. Wenn Du so nicht weiter kommst, müssten wir schon wissen um welchen Router es sich genau handelt.

Bei WLAN-Problemen ist häufig die Verschlüsselung die Ursache. Wenn Du auf das Webinterface des Routers zugreifen kannst, solltest Du zunächst die Verschlüsselung testweise deaktivieren, um dieses Problem ausschließen zu können.
Titel: Re: Probleme mit meinem Wlan am Laptop
Beitrag von: Fuersorger01 am 30. April 2008, 19:21:41 Uhr
Hallo

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe den Netgear WGR614 v7 Router.
Ich habe es auch mit den Standart Einlogname und Passwort probiert aber es funktioniert nicht. Der Router scheint sich das passwort und den Benutzername zu merken.

Eigentlich hat mein Bekannter die verschlüsselung  ausgeschaltet (er meinte es würde sonst die Übertragung verlangsamen) und die Einstellungen so geändert, dass man nur mit meinem Laptop zugreifen kann.

Mfg Markus
Titel: Re: Probleme mit meinem Wlan am Laptop
Beitrag von: tyco am 30. April 2008, 19:28:07 Uhr
Um den WGR614 v7 auf Werkseinstellungen zurückzusetzen musst Du die Reset-Taste mindestens 20 Sekunden lang drücken. Dann ist auch die Anmeldung mit dem Netgear-Kennwort wieder möglich.
Titel: Re: Probleme mit meinem Wlan am Laptop
Beitrag von: Fuersorger01 am 30. April 2008, 19:29:39 Uhr
Danke

Ich werde es nochmal probieren. ;)

Mfg Markus

Titel: Re: Probleme mit meinem Wlan am Laptop
Beitrag von: Fuersorger01 am 02. Mai 2008, 10:21:33 Uhr
Hallo

Hab den Router neu installiert und jetzt weiß ich auch das passwort wieder.  ;D Hab wohl zu kurz den reset knopf gedrückt.
Aber leider kann ich mit meinem laptop noch immer nicht ins internet. ich bin zwar mit dem internet verbunden, habe aber noch immer eingeschränkte oder keine konnektivität.  :(
Was soll ich jetzt machen?

Mfg markus.
Titel: Re: Probleme mit meinem Wlan am Laptop
Beitrag von: tyco am 02. Mai 2008, 10:36:26 Uhr
Ist das WLAN verschlüsselt, dann deaktiviere die Verschlüsselung zu Testzwecken. Wenn das nicht helfen sollte, dann gebe dem Laptop eine feste IP-Adresse.

Eine Aktualisierung des WLAN-Treibers könnte auch helfen.

Titel: Re: Probleme mit meinem Wlan am Laptop
Beitrag von: Fuersorger01 am 02. Mai 2008, 16:59:32 Uhr
Habe die Verschlüsselung deaktiviert, aber es hat trotzdem nicht funktioniert und daher habe ich sie wieder eingeschaltet.
Bei meiner Wii funktioniert das Wlan nur bei meinem Laptop zeigt es noch immer Eingeschränkte oder keine konnektivität an.

Wie und welche ip muss ich meinem Laptop geben?

Mfg markus.
Titel: Re: Probleme mit meinem Wlan am Laptop
Beitrag von: tyco am 02. Mai 2008, 17:39:59 Uhr
Kommst Du denn mit http://192.168.0.1 (http://192.168.0.1) auf das Webinterface des Routers?

Die Verschlüsselung solltest Du bei allen Versuchen erstmal deaktivieren. Wer weiß ob Deine Verschlüsselung am Laptop richtig eingestellt ist.

Für die feste IP-Adresse Deines Laptops:

IP-Adresse: 192.168.0.10

DNS-Server: 192.168.0.1

Standard-Gateway: 192.168.0.1

Titel: Re: Probleme mit meinem Wlan am Laptop
Beitrag von: Fuersorger01 am 11. Mai 2008, 19:52:56 Uhr
Hallo

Hab das beim Laptop eingegeben, das Gelbe Dreieck ist jetzt zwar weg, doch ich kann immer noch nicht ins Internet.
Muss ich dasn ganze auch beim Webinterface des Routers eingeben?

Mfg markus.
Titel: Re: Probleme mit meinem Wlan am Laptop
Beitrag von: tyco am 11. Mai 2008, 20:05:32 Uhr
Nein. Im Router solltest Du nur die Verschlüsselung vorübergehend deaktivieren.

Lässt sich der Router anpingen bzw. kommst Du auf das Webinterface des Routers?

anpingen: Start > Ausführen > cmd *eintippen* > ok

ping 192.168.0.1

Interessant wäre auch was

ipconfig -all

anzeigt.

Titel: Re: Probleme mit meinem Wlan am Laptop
Beitrag von: Fuersorger01 am 12. Mai 2008, 10:50:24 Uhr
Ja ich komme auf das Routerinterface.

Was ist ipconfig- all ?
Wie maches ich das ?

Mfg markus.
Titel: Re: Probleme mit meinem Wlan am Laptop
Beitrag von: tyco am 12. Mai 2008, 12:50:47 Uhr
Zitat von: Fuersorger01 am 12. Mai 2008, 10:50:24 Uhr
Ja ich komme auf das Routerinterface.

Dann kann es eigentlich nur ein DNS-Problem sein.

Zitat von: Fuersorger01 am 12. Mai 2008, 10:50:24 Uhr
Was ist ipconfig- all ?
Wie maches ich das ?

Start > Ausführen > cmd *eintippen* > ok

ipconfig -all

eintippen. In der Konsole mit der rechten Maustaste "Alles markieren" auswählen  -> kopieren [Strg+C] und ins Forum einfügen [Strg+V].

Sollte dann so aussehen:
ZitierenWindows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : pc1
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-01-29-D1-E8-49
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.123.1
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.123.254
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 208.67.222.222
                                            192.168.123.254

Titel: Re: Probleme mit meinem Wlan am Laptop
Beitrag von: Fuersorger01 am 12. Mai 2008, 17:17:10 Uhr
Folgendes steht dann da:

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Markus-Huemer>
C:\Dokumente und Einstellungen\Markus-Huemer>ipconfig-all
Der Befehl "ipconfig-all" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

C:\Dokumente und Einstellungen\Markus-Huemer>ipconfig -all

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : Markus
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Networ
k Connection
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-18-DE-6B-5D-C4
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.10
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Marvell Yukon 88E8036 PCI-E Fast Eth
ernet Controller
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-A9-7E-55-1D

C:\Dokumente und Einstellungen\Markus-Huemer>
Titel: Re: Probleme mit meinem Wlan am Laptop
Beitrag von: tyco am 12. Mai 2008, 17:24:40 Uhr
Wenn 192.168.0.1 dein Router ist, dann sollte das so passen.

Hat Dein Router die IP-Adresse 192.168.0.1?
Titel: Re: Probleme mit meinem Wlan am Laptop
Beitrag von: Fuersorger01 am 12. Mai 2008, 17:29:28 Uhr
keine Ahnung wo kann ich denn das Ablesen?

mfg markus.
Titel: Re: Probleme mit meinem Wlan am Laptop
Beitrag von: tyco am 12. Mai 2008, 17:41:19 Uhr
Wenn Du mit http://192.168.0.1 (http://192.168.0.1) auf das Webinterface des Routers zugreifen kannst, dann hat er auch diese IP-Adresse.
Titel: Re: Probleme mit meinem Wlan am Laptop
Beitrag von: Fuersorger01 am 12. Mai 2008, 17:49:46 Uhr
mit der ipadresse kann ich zugreifen
192.168.1.1
wenn ich das bei DNS server beim laptop eingebe komm ich trotzdem nicht ins internet.
Es steht zwar Verbindung Hervorragend doch ich kann nichts updaten und auch keine seite öffnen.

mfg markus.
Titel: Re: Probleme mit meinem Wlan am Laptop
Beitrag von: tyco am 12. Mai 2008, 17:57:34 Uhr
Zitat von: Fuersorger01 am 12. Mai 2008, 17:49:46 Uhr
mit der ipadresse kann ich zugreifen
192.168.1.1

Das ist aber eine andere Adresse als 192.168.0.1.

Wenn das jetzt kein Tippfehler von dir war, dann musst du in den Einstellungen des WLAN-Adapters die Einstellungen des Standardgateway und des DNS-Servers auf 192.168.1.1 abändern.

Ausserdem musst du dann die IP-Adresse des WLAN-Adapters in 192.168.1.10 ändern.
Titel: Re: Probleme mit meinem Wlan am Laptop
Beitrag von: Fuersorger01 am 12. Mai 2008, 18:00:48 Uhr
muss ich das beim Laptop bei DCP IP eingeben oder beim Wlan Router?
Wenn ich das beim Laptop eingebe funktioniert das internet trotzdem nicht.( Aber steht hervorragende Verbindung)

mfg markus.
Titel: Re: Probleme mit meinem Wlan am Laptop
Beitrag von: tyco am 12. Mai 2008, 18:34:30 Uhr
Zitat von: Fuersorger01 am 12. Mai 2008, 18:00:48 Uhr
muss ich das beim Laptop bei DCP IP eingeben oder beim Wlan Router?

Falls du TCP IP am Laptop meinst dann ja.

Dann hast du nach eigenen Angaben auch hervorragende Verbindung. Kannst du dann auf den Router zugreifen (Webinterface)? Dann ist es kein Verschlüsselungsproblem (vll auch abgeschaltet). Dann kann es eigentlich nur ein DNS-Problem sein. Das die eingegebenen Internetadressen nicht einer IP-Adresse zugeordnet werden.

Gib doch mal http://85.10.200.71/ (http://85.10.200.71/) ein. Wenn dir dann eine Webseite angezeigt wird, dann liegt es an der DNS-Auflösung.
Titel: Re: Probleme mit meinem Wlan am Laptop
Beitrag von: Fuersorger01 am 12. Mai 2008, 19:23:52 Uhr
Vom Laptop aus kann ich nicht auf das Router Webinterface zugreifen.

mfg markus.
Titel: Re: Probleme mit meinem Wlan am Laptop
Beitrag von: tyco am 12. Mai 2008, 19:39:37 Uhr
Und was ist mit http://85.10.200.71/ (http://85.10.200.71/)  ???
Titel: Re: Probleme mit meinem Wlan am Laptop
Beitrag von: Fuersorger01 am 12. Mai 2008, 19:40:18 Uhr
geht auch nicht.

Titel: Re: Probleme mit meinem Wlan am Laptop
Beitrag von: tyco am 12. Mai 2008, 19:42:23 Uhr
Hmmm.....könnte eine Firewall sein die da blockt. Ist das möglich?

Titel: Re: Probleme mit meinem Wlan am Laptop
Beitrag von: Fuersorger01 am 12. Mai 2008, 19:44:12 Uhr
hab vor kurzem Spyware Doctor mit Antivirus installiert.
Habs aber schon deinstalliert hat aber trotzdem nicht funktioniert. Darum habe ich ihn wieder installiert.

Titel: Re: Probleme mit meinem Wlan am Laptop
Beitrag von: tyco am 12. Mai 2008, 19:47:35 Uhr
Sorry! Ich hatte zunächst gelesen, das du Zugriff auf das Webinterface hast. Hast Du aber nicht. Vorhin hattest du doch Zugriff auf das Webinterface über den Laptop oder nicht?

Wenn dem so war, dann ändere das entsprechend wieder ab. Wenn Du nicht auf das Webinterface zugreifen kannst, dann kommst du auch nicht ins Internet.
Titel: Re: Probleme mit meinem Wlan am Laptop
Beitrag von: Fuersorger01 am 12. Mai 2008, 19:49:31 Uhr
Sorry habs wohl etwas blöd und ungenau geschrieben komme nur über meinen PC in Internet und zum Webinterface. aber nicht beim Laptop.
Titel: Re: Probleme mit meinem Wlan am Laptop
Beitrag von: tyco am 12. Mai 2008, 19:58:31 Uhr
Ehrlich gesagt ist mir immer noch nicht klar welche IP-Adresse dein Router hat: 192.168.0.1 oder 192.168.1.1  ???

Versuche es mal über DHCP in den TCP IP - Einstellungen des Laptops. Dann vergibt der Router die IP-Adresse an dein Laptop. Poste dann nochmal das Ergebnis von ipconfig -all.

Wie schon erwähnt könnte eine Treiberaktualisierung des WLAN-Treibers (Laptop) vielleicht auch das Problem beheben.
Titel: Re: Probleme mit meinem Wlan am Laptop
Beitrag von: Fuersorger01 am 12. Mai 2008, 20:04:22 Uhr
Was ist denn DHCP ? und wie komme ich dahin?
Wenn ich bei meinem PC Auf das Weinterface de Routers zugreife steht bei der Seiteneingabe des Browsers diese Nummer 192.168.1.1

Außerdem habe ich folgende Einstellungen beim Webinterface

Internet-IP-Adresse
Dynamisch vom Internet-Provider abrufen

DNS-Server (Domain Name Service)
Automatisch vom Internet-Provider abrufen
Diese DNS-Server verwenden
Primärer DNS-Server  0  0  0  0
Sekundärer DNS-Server    
Titel: Re: Probleme mit meinem Wlan am Laptop
Beitrag von: tyco am 12. Mai 2008, 21:13:38 Uhr
Dein Router hat einen DHCP-Server, der die IP-Adressen an die Clients automatisch vergibt. Somit sollst du bei TCP-IP deines Laptops die Einstellung jetzt mal auf "IP-Adresse automatisch beziehen" setzen.
Titel: Re: Probleme mit meinem Wlan am Laptop
Beitrag von: Fuersorger01 am 13. Mai 2008, 11:18:33 Uhr
habe beim laptop wieder auf Ip automatisch bezeihen umgestelt kann aber immer noch nicht ins internet  :'(

Titel: Re: Probleme mit meinem Wlan am Laptop
Beitrag von: tyco am 13. Mai 2008, 11:21:40 Uhr
Dann poste mal was ipconfig -all zu deiner jetzigen Einstellung sagt!
Titel: Re: Probleme mit meinem Wlan am Laptop
Beitrag von: Fuersorger01 am 13. Mai 2008, 11:43:18 Uhr
Es steht jetzt wieser das gelbe Dreieck beim verbindungsymbol rechts unten und Keine oder eingeschränkte Konnektivität.

ipconfig- all

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Markus-Huemer>ipconfig -all

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : Markus
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Networ
k Connection
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-18-DE-6B-5D-C4
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.95.83
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
        Standardgateway . . . . . . . . . :
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Marvell Yukon 88E8036 PCI-E Fast Eth
ernet Controller
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-A9-7E-55-1D

C:\Dokumente und Einstellungen\Markus-Huemer>
Titel: Re: Probleme mit meinem Wlan am Laptop
Beitrag von: tyco am 13. Mai 2008, 12:24:59 Uhr
Zitat von: Fuersorger01 am 13. Mai 2008, 11:43:18 Uhr
        IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.95.83

Die IP-Adresse wird von Windows vergeben, weil der DHCP-Server nicht erreichbar ist. Hast Du den Rechner schon mit einem Virenscanner gescannt?

Gibt es im Gerätemanager irgendwelche Probleme?

Ansonsten starte in der Systemsteuerung eine Drahtlosnetzwerkinstallation. Wenn das auch nicht den erhofften Erfolg bringt dann aktualisiere den WLAN-Treiber.

Zu guter letzt kannst Du hier ins Forum dein HijackThis.log (http://www.merijn.org/programs.php#hijackthis) reinstellen.
Titel: Re: Probleme mit meinem Wlan am Laptop
Beitrag von: Masso am 13. Mai 2008, 12:29:29 Uhr
Verschlüsselt ist auch nicht mehr oder?
Titel: Re: Probleme mit meinem Wlan am Laptop
Beitrag von: Fuersorger01 am 13. Mai 2008, 15:22:57 Uhr
Da es auch ohne verschlüsselung nicht funktioniert hat habe ich dei verschlüsselung wieder aktiviert.
Mein Virenprogramm ( F- Secure) findet keine Vieren oder Ähnliches.

Hijack This ergab folgendes:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 15:17:51, on 13.05.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16640)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EvtEng.exe
C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\S24EvMon.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware 2007\aawservice.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\PROGRA~1\LIWEST~1\backweb\264625\Program\SERVIC~1.EXE
C:\WINDOWS\eHome\ehRecvr.exe
C:\WINDOWS\eHome\ehSched.exe
C:\Programme\LIWEST Internet Sicherheits-Software\Anti-Virus\fsgk32st.exe
C:\Programme\LIWEST Internet Sicherheits-Software\Anti-Virus\FSGK32.EXE
C:\Programme\LIWEST Internet Sicherheits-Software\backweb\264625\program\fsbwsys.exe
C:\Programme\LIWEST Internet Sicherheits-Software\Common\FSMA32.EXE
C:\Programme\LIWEST Internet Sicherheits-Software\Anti-Virus\fssm32.exe
C:\Programme\LIWEST Internet Sicherheits-Software\Common\FSMB32.EXE
C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$VAIO_VEDB\Binn\sqlservr.exe
C:\Programme\LIWEST Internet Sicherheits-Software\Common\FCH32.EXE
C:\Programme\LIWEST Internet Sicherheits-Software\Common\FAMEH32.EXE
C:\Programme\LIWEST Internet Sicherheits-Software\Anti-Virus\fsqh.exe
C:\Programme\LIWEST Internet Sicherheits-Software\Anti-Virus\fsrw.exe
C:\Programme\LIWEST Internet Sicherheits-Software\FSPC\fspc.exe
C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\RegSrvc.exe
C:\Programme\Spyware Doctor\pctsAuxs.exe
C:\Programme\Spyware Doctor\pctsSvc.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
C:\Programme\Sony\VAIO Event Service\VESMgr.exe
C:\WINDOWS\system32\igfxext.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\VAIO Entertainment Platform\VCSW\VCSW.exe
C:\WINDOWS\system32\igfxsrvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\VAIO Entertainment Platform\VzCdb\VzCdbSvc.exe
C:\Programme\LIWEST Internet Sicherheits-Software\Anti-Virus\fsav32.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\VAIO Entertainment Platform\VzCdb\VzFw.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Apoint\Apoint.exe
C:\WINDOWS\ehome\ehtray.exe
C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe
C:\WINDOWS\system32\ICO.EXE
C:\Programme\Sony\VAIO Power Management\SPMgr.exe
C:\Programme\Sony\ISB Utility\ISBMgr.exe
C:\Programme\Sony\Wireless Switch Setting Utility\Switcher.exe
C:\Programme\LIWEST Internet Sicherheits-Software\Common\FSM32.EXE
C:\Programme\Sony\VAIO Update 3\VAIOUpdt.exe
C:\WINDOWS\vsnpstd.exe
C:\Programme\Sony Ericsson\Mobile2\Application Launcher\Application Launcher.exe
C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Programme\Adobe\Photoshop Album Starter Edition\3.2\Apps\apdproxy.exe
C:\Programme\Spyware Doctor\pctsTray.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Teleca Shared\CapabilityManager.exe
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\Programme\Apoint\Apntex.exe
C:\Programme\LIWEST Internet Sicherheits-Software\backweb\264625\Program\fspex.exe
C:\WINDOWS\system32\dllhost.exe
C:\Programme\LIWEST Internet Sicherheits-Software\FSPC\fshttps\fshttps.exe
C:\Programme\LIWEST Internet Sicherheits-Software\FWES\Program\fsdfwd.exe
C:\Programme\Spyware Doctor\pctsTray.exe
C:\WINDOWS\eHome\ehmsas.exe
C:\PROGRA~1\LIWEST~1\ANTI-S~1\fsaw.exe
C:\WINDOWS\System32\alg.exe
C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Teleca Shared\Generic.exe
C:\Programme\LIWEST Internet Sicherheits-Software\FSGUI\fsguidll.exe
C:\Programme\Sony Ericsson\Mobile2\Mobile Phone Monitor\epmworker.exe
C:\Programme\Spyware Doctor\pctsGui.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiprvse.exe

R3 - URLSearchHook: Yahoo! Toolbar mit Pop-Up-Blocker - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O2 - BHO: Yahoo! Toolbar Helper - {02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar3.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\2.0.301.7164\swg.dll
O2 - BHO: CBrowserHelperObject Object - {CA6319C0-31B7-401E-A518-A07C3DB8F777} - C:\PROGRA~1\GOOGLE~1\BAE.dll
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar3.dll
O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar mit Pop-Up-Blocker - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Apoint] C:\Programme\Apoint\Apoint.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ehTray] C:\WINDOWS\ehome\ehtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [igfxtray] C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [igfxhkcmd] C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [igfxpers] C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SkyTel] SkyTel.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Mouse Suite 98 Daemon] ICO.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SonyPowerCfg] "C:\Programme\Sony\VAIO Power Management\SPMgr.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ISBMgr.exe] C:\Programme\Sony\ISB Utility\ISBMgr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Switcher.exe] C:\Programme\Sony\Wireless Switch Setting Utility\Switcher.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Google Desktop Search] "C:\Programme\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe" /startup
O4 - HKLM\..\Run: [F-Secure Manager] "C:\Programme\LIWEST Internet Sicherheits-Software\Common\FSM32.EXE" /splash
O4 - HKLM\..\Run: [F-Secure TNB] "C:\Programme\LIWEST Internet Sicherheits-Software\TNB\TNBUtil.exe" /CHECKALL /WAITFORSW
O4 - HKLM\..\Run: [F-Secure Startup Wizard] "C:\Programme\LIWEST Internet Sicherheits-Software\FSGUI\FSSW.EXE" /reboot
O4 - HKLM\..\Run: [VAIO Update 3] "C:\Programme\Sony\VAIO Update 3\VAIOUpdt.exe"  /Stationary
O4 - HKLM\..\Run: [snpstd] C:\WINDOWS\vsnpstd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Sony Ericsson PC Suite] "C:\Programme\Sony Ericsson\Mobile2\Application Launcher\Application Launcher.exe" /startoptions
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Photo Downloader] "C:\Programme\Adobe\Photoshop Album Starter Edition\3.2\Apps\apdproxy.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ISTray] "C:\Programme\Spyware Doctor\pctsTray.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [swg] C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - HKCU\..\Run: [updateMgr] C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\AdobeUpdateManager.exe AcRdB7_0_5
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: LIWEST Internet Sicherheits-Software.lnk = C:\Programme\LIWEST Internet Sicherheits-Software\backweb\264625\Program\fspex.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O8 - Extra context menu item: Dieses Popup &blockieren - C:\Programme\LIWEST Internet Sicherheits-Software\Anti-Spyware\blockpopups.htm
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~4\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: RSS-Support-Site zu VAIO Information FLOW hinzufügen - C:\Programme\Sony\VAIO Information FLOW\aiesc.html
O8 - Extra context menu item: Übertragen mit Image Converter 2 Plus - C:\Programme\Sony\Image Converter 2\menu.htm
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Webfilter - {200DB664-75B5-47c0-8B45-A44ACCF73C00} - C:\Programme\LIWEST Internet Sicherheits-Software\FSPC\fspcmsie.dll
O9 - Extra button: (no name) - {200DB664-75B5-47c0-8B45-A44ACCF73F01} - C:\Programme\LIWEST Internet Sicherheits-Software\FSPC\fspcmsie.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Webfilter - {200DB664-75B5-47c0-8B45-A44ACCF73F01} - C:\Programme\LIWEST Internet Sicherheits-Software\FSPC\fspcmsie.dll
O9 - Extra button: IE-Schutzschild - {300DB664-75B5-47c0-8B45-A44ACCF73C00} - C:\Programme\LIWEST Internet Sicherheits-Software\Anti-Spyware\ieshield.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: IE-Schutzschild... - {300DB664-75B5-47c0-8B45-A44ACCF73C00} - C:\Programme\LIWEST Internet Sicherheits-Software\Anti-Spyware\ieshield.dll
O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.club-vaio.com/de/
O16 - DPF: {30528230-99f7-4bb4-88d8-fa1d4f56a2ab} (YInstStarter Class) - C:\Programme\Yahoo!\Common\yinsthelper.dll
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{4FB270A7-FAF0-44E5-82CD-2863F15E4C5A}: NameServer = 192.168.1.1
O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\Google\GOOGLE~2\GOEC62~1.DLL
O23 - Service: Ad-Aware 2007 Service (aawservice) - Lavasoft - C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware 2007\aawservice.exe
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: LIWEST Internet Sicherheits-Software (BackWeb Plug-in - 264625) - LIWEST Security Service - C:\PROGRA~1\LIWEST~1\backweb\264625\Program\SERVIC~1.EXE
O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Event Log (EvtEng) - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EvtEng.exe
O23 - Service: FSGKHS (F-Secure Gatekeeper Handler Starter) - F-Secure Corporation - C:\Programme\LIWEST Internet Sicherheits-Software\Anti-Virus\fsgk32st.exe
O23 - Service: FSBWSYS - F-Secure Corp. - C:\Programme\LIWEST Internet Sicherheits-Software\backweb\264625\program\fsbwsys.exe
O23 - Service: F-Secure Anti-Virus Firewall Daemon (FSDFWD) - F-Secure Corporation - C:\Programme\LIWEST Internet Sicherheits-Software\FWES\Program\fsdfwd.exe
O23 - Service: F-Secure HTTP Server (fshttps) - F-Secure Corporation - C:\Programme\LIWEST Internet Sicherheits-Software\FSPC\fshttps\fshttps.exe
O23 - Service: F-Secure Management Agent (FSMA) - F-Secure Corporation - C:\Programme\LIWEST Internet Sicherheits-Software\Common\FSMA32.EXE
O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1150\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: Image Converter video recording monitor for VAIO Entertainment - Sony Corporation - C:\Programme\Sony\Image Converter 2\IcVzMon.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: MSCSPTISRV - Sony Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\AVLib\MSCSPTISRV.exe
O23 - Service: PACSPTISVR - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\AVLib\PACSPTISVR.exe
O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Registry Service (RegSrvc) - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\RegSrvc.exe
O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Service (S24EventMonitor) - Intel Corporation  - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\S24EvMon.exe
O23 - Service: PC Tools Auxiliary Service (sdAuxService) - PC Tools - C:\Programme\Spyware Doctor\pctsAuxs.exe
O23 - Service: PC Tools Security Service (sdCoreService) - PC Tools - C:\Programme\Spyware Doctor\pctsSvc.exe
O23 - Service: SonicStage Back-End Service - Sony Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\AVLib\SsBeSvc.exe
O23 - Service: Sony SPTI Service (SPTISRV) - Sony Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\AVLib\SPTISRV.exe
O23 - Service: SonicStage SCSI Service (SSScsiSV) - Sony Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\AVLib\SSScsiSV.exe
O23 - Service: Symantec Core LC - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
O23 - Service: VAIO Entertainment TV Device Arbitration Service - Sony Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\VAIO Entertainment Platform\VzCs\VzHardwareResourceManager\VzHardwareResourceManager.exe
O23 - Service: VAIO Event Service - Sony Corporation - C:\Programme\Sony\VAIO Event Service\VESMgr.exe
O23 - Service: VAIO Media Integrated Server (VAIOMediaPlatform-IntegratedServer-AppServer) - Sony Corporation - C:\Programme\Sony\VAIO Media Integrated Server\VMISrv.exe
O23 - Service: VAIO Media Integrated Server (HTTP) (VAIOMediaPlatform-IntegratedServer-HTTP) - Sony Corporation - C:\Programme\Sony\VAIO Media Integrated Server\Platform\SV_Httpd.exe
O23 - Service: VAIO Media Integrated Server (UPnP) (VAIOMediaPlatform-IntegratedServer-UPnP) - Sony Corporation - C:\Programme\Sony\VAIO Media Integrated Server\Platform\UPnPFramework.exe
O23 - Service: VAIO Media Gateway Server (VAIOMediaPlatform-Mobile-Gateway) - Sony Corporation - C:\Programme\Sony\VAIO Media Integrated Server\Platform\VmGateway.exe
O23 - Service: VAIO Cooporated Initialisation (VCI) - Sony Corporation - C:\Programme\Sony\VAIO Cooperated Initialisation\VCI_SVC.exe
O23 - Service: VAIO Entertainment UPnP Client Adapter (Vcsw) - Sony Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\VAIO Entertainment Platform\VCSW\VCSW.exe
O23 - Service: VAIO Entertainment Database Service (VzCdbSvc) - Sony Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\VAIO Entertainment Platform\VzCdb\VzCdbSvc.exe
O23 - Service: VAIO Entertainment File Import Service (VzFw) - Sony Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\VAIO Entertainment Platform\VzCdb\VzFw.exe

--
End of file - 15410 bytes


keine Ahnung was das alles zu bedeuten hat  ???

mfg markus.
Titel: Re: Probleme mit meinem Wlan am Laptop
Beitrag von: tyco am 13. Mai 2008, 18:21:26 Uhr
Dein Logfile ist sauber. Allerdings hast Du da einiges an Sicherheitssoftware installiert u.a. von Symantec und F-Secure. Die könnten verantwortlich dafür sein, dass du nicht ins Internet kommst.

Würde das mal alles deaktivieren.
Titel: Re: Probleme mit meinem Wlan am Laptop
Beitrag von: Fuersorger01 am 14. Mai 2008, 19:02:08 Uhr
Hallo

Hift trotzdem nichts auch wenn ich sie deaktiviere Kann ich nicht ins Internet.
Titel: Re: Probleme mit meinem Wlan am Laptop
Beitrag von: tyco am 14. Mai 2008, 19:26:54 Uhr
Funktioniert das Internet denn wenn du den Laptop über das LAN-Kabel an den Router anschließt?
Titel: Re: Probleme mit meinem Wlan am Laptop
Beitrag von: Fuersorger01 am 15. Mai 2008, 19:21:55 Uhr
Nein funktioniert auch nicht da steht auch Keine oder eingeschrämkte Konnektivität.

mfg markus.
Titel: Re: Probleme mit meinem Wlan am Laptop
Beitrag von: tyco am 17. Mai 2008, 16:55:53 Uhr
Also wenn weder LAN noch WLAN funktioniert (eingeschränkte Konnektivität) dann tippe ich auf irgendeine Firewall oder einen Virenscanner.
Titel: Re: Probleme mit meinem Wlan am Laptop
Beitrag von: Fuersorger01 am 17. Mai 2008, 19:42:11 Uhr
an dem kann es eigentlich nicht liegen, da ich sie schon deaktiviert habe und es hat trotzdem nicht funktioniert.
Außerdem habe ich die Programme ja schon lange oben und es hat immer funktioniert.
Kann es nicht mit dem Servicepack 2 zu tun haben?

mfg markus.
Titel: Re: Probleme mit meinem Wlan am Laptop
Beitrag von: tyco am 17. Mai 2008, 19:47:38 Uhr
Meinst du SP2 oder SP3 ???

Das SP3 ist ja frisch auf dem Markt. Hast du kürzlich ein SP installiert?
Titel: Re: Probleme mit meinem Wlan am Laptop
Beitrag von: Fuersorger01 am 17. Mai 2008, 19:52:04 Uhr
lädt man die automatisch herunter?
hab nämlich keine Ahnung , ob ich es installiert habe.
Letztesmal hast du geschrieben, dass ich Norton noch am Laptop laufen habe, doch eigentlich habe ich es schon deinstalliert.
Ein Ordner ist glaub ich noch übrig aber der lässt sich nicht löschen. Wie kann ich den löschen?

mfg markus.
Titel: Re: Probleme mit meinem Wlan am Laptop
Beitrag von: tyco am 17. Mai 2008, 19:54:27 Uhr
Tja, Norton lässt sich nicht so einfach entfernen. Geh mal auf die Homepage von Norton. Da gibt es extra Entfernungstools für den Mist.
Titel: Re: Probleme mit meinem Wlan am Laptop
Beitrag von: Fuersorger01 am 17. Mai 2008, 19:59:24 Uhr
Danke werde es mir downloaden und dann Norton entfernen.
Wie weiß ich jetzt ob ich das SP 2 oder 3 installiert habe?

mfg markus.
Titel: Re: Probleme mit meinem Wlan am Laptop
Beitrag von: tyco am 17. Mai 2008, 20:03:19 Uhr
Das siehst du in der Systemsteuerung > System > Allgemein
Titel: Re: Probleme mit meinem Wlan am Laptop
Beitrag von: Fuersorger01 am 17. Mai 2008, 20:05:11 Uhr
danke werde ich nachschauen

mfg markus
Titel: Re: Probleme mit meinem Wlan am Laptop
Beitrag von: Fuersorger01 am 18. Mai 2008, 18:40:59 Uhr
habe SP 2 auf meinem Laptop und mit dem Entfernungstool von Symantec Norton entfernt.
Das Internet funktioniert aber immer noch nicht (keine oder eingeschränkte Konnektivität)

mfg markus.
Titel: Re: Probleme mit meinem Wlan am Laptop
Beitrag von: TMK am 19. Mai 2008, 18:04:34 Uhr
Zitat von: Fuersorger01 am 18. Mai 2008, 18:40:59 Uhr
habe SP 2 auf meinem Laptop und mit dem Entfernungstool von Symantec Norton entfernt.
Das Internet funktioniert aber immer noch nicht (keine oder eingeschränkte Konnektivität)

mfg markus.

Norton selbst ist oftmals für diverse Probleme verantwortlich, würde die Software bis alles wieder läuft vom Rechner verbannen und komplett deinstallieren.
Titel: Re: Probleme mit meinem Wlan am Laptop
Beitrag von: Vercingetorix am 19. Mai 2008, 19:28:42 Uhr
haben die neatger nicht eig die ip 192.168.1.1?

Edit:hat sich erledigt habt ihr ja schon getestet.

Edit2:bei den speedports gibt es ja eine mac-filterung.könnte da vll der hund begraben sein, dass der router nur betimmte pc's zugreifen lässt?
Titel: Re: Probleme mit meinem Wlan am Laptop
Beitrag von: Fuersorger01 am 20. Mai 2008, 19:14:49 Uhr
Sorry aber ich kenne mich nicht sonderlich gut mit solchen Einstellungen aus.

Zitat von: Vercingetorix am 19. Mai 2008, 19:28:42 Uhr
Edit2:bei den speedports gibt es ja eine mac-filterung.könnte da vll der hund begraben sein, dass der router nur betimmte pc's zugreifen lässt?

Was sins Speedports und eine mac filterung ??   ???

Mfg markus.
Titel: Re: Probleme mit meinem Wlan am Laptop
Beitrag von: tyco am 20. Mai 2008, 20:59:46 Uhr
Zitat von: Fuersorger01 am 20. Mai 2008, 19:14:49 Uhr
Was sind Speedports und eine mac filterung ??   ???

Speedport nennen sich die Router die t-com vertreibt.

Jede Netzwerkkarte hat eine weltweit einmalige Mac-Adresse. Mit der Filterung von Mac-Adressen lässt sich der Zugriff auf das LAN steuern. Also du kannst nur bestimmtem (eben deinen Mac-Adressen) den Zugriff auf das LAN erlauben.

Jetzt haben wir soviel versucht und keine Lösung gefunden. Ich schlage deshalb vor: Sichere deine Daten, formatiere den Rechner und installiere Windows neu.

Titel: Re: Probleme mit meinem Wlan am Laptop
Beitrag von: Fuersorger01 am 21. Mai 2008, 18:17:30 Uhr
Wie kann ich denn die Daten sichern?
Und muss ich mir jetzt extra Windows kaufen, war nämlich am Laptop schon installiert.
Wie formatiere ich den Rechner??      ???

Sorry, du wirst dir jetzt sicher denken so ein Idi**, aber ich bei solchen Sachen bin ich totaler Anfänger.     :-\

mfg markus.
Titel: Re: Probleme mit meinem Wlan am Laptop
Beitrag von: Masso am 21. Mai 2008, 20:05:41 Uhr
macht doch nix
Daten sichern wie folgt: Alles, was du an DAten (bilder, Dokumente,etc.) noch brauchst, schiebst du auf eine Partition, wo das Betriebssystem nicht installiert ist.. Wenn du fertig bist, kannst du ruhigen Gewissens formatieren.
Wegen XP: Eigentlich sollst du für den Laptop eine Xp cd haben, damit kannst du das System neu installieren.
Titel: Re: Probleme mit meinem Wlan am Laptop
Beitrag von: tyco am 22. Mai 2008, 08:33:03 Uhr
Hast du überhaupt eine Windows-Recovery-CD? Wenn nicht dann befindet sich wahrscheinlich alles auf einer versteckten Partition. Der Key für dein Windows sollte sich auf einem Aufkleber am Laptop befinden.

Bevor du formatierst versuche es noch mit der Systemwiederherstellung.

Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systemwiederherstellung > Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen

Wähle dort einen Zeitpunkt aus an dem alles noch funktionierte.

Um welchen Laptop handelt es sich eigentlich?
Titel: Re: Probleme mit meinem Wlan am Laptop
Beitrag von: Fuersorger01 am 22. Mai 2008, 10:51:45 Uhr
Es ist ein Sony Vaio VGN- N11S/W

Hinten steht oben Windows XP Media Center Edition 2005 und der Product Key, leider kann ich keine Windows Installationscd finden.
Habe versucht eine Systemwiederherstellung zu machen, hat aber auch nicht funktioniert, kann das auch daran liegen, dass ich nie einen Seicherungspunkt gemacht habe?

Eine Frage habe ich noche: Kann ich auf meinem Laptop auch Mac OS X installieren?
                                      Galubt ihr geht dann mein Wlan wieder?


Was kann ich sonst  noch machen? 

mfg markus.
Titel: Re: Probleme mit meinem Wlan am Laptop
Beitrag von: Fuersorger01 am 25. Mai 2008, 10:26:40 Uhr
Weiß keiner mehr etwas dazu?   :-\

mfg markus.
Titel: Re: Probleme mit meinem Wlan am Laptop
Beitrag von: tyco am 25. Mai 2008, 13:04:07 Uhr
Vielleicht hilft dir das weiter:

ZitierenIn den technischen Daten Ihres VAIO-Computers können Sie nachsehen, ob Ihr Gerät über das HDDR-System verfügt. Wird Ihr VAIO nicht in der Liste angezeigt, wenden Sie sich an VAIO-Link, um weitere Hilfe zu erhalten.

Verfügt Ihr VAIO über HDDR, befinden sich die für eine Wiederherstellung erforderlichen Daten auf einer speziellen Partition Ihrer Festplatte. Auch wenn Sie keinen Zugriff mehr auf Windows haben, können Sie immer noch diese Partition für eine Wiederherstellung verwenden.
Sie können mit Ihrem Computer Ihre eigene Wiederherstellungspartition erstellen.

Quelle: http://kb.sony-europe.com/KB/Solutions/de/A01000_A01499/A01304.html (http://kb.sony-europe.com/KB/Solutions/de/A01000_A01499/A01304.html)

ZitierenBeschreibung: 

Wie kann ich eine Wiederherstellung auf meinem VAIO mit HDDR erstellen?

Lösung:

HINWEIS:  In den technischen Daten Ihres VAIO-Computers können Sie nachsehen, ob Ihr Gerät über das HDDR-System verfügt.

   1. Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Alle Programme, VAIO Recovery Tools, und klicken Sie dann auf VAIO Recovery CD Wizard.
   2. Wählen Sie Systemwiederherstellung, und klicken Sie auf OK. Beachten Sie, dass damit der Originalzustand Ihres VAIO wiederhergestellt wird und alle Daten gelöscht werden. Wir raten Ihnen dringend dazu, alle Daten vor einer Wiederherstellung zu sichern.
   3. Klicken Sie zum Bestätigen, dass Sie mit der Wiederherstellung fortfahren möchten, auf OK.
   4. Das VAIO-Notebook wird automatisch neu gestartet.
   5. Es wird eine Warnmeldung angezeigt, dass alle Daten verloren gehen. Klicken Sie auf Weiter, um mit dem Vorgang fortzufahren oder auf Abbrechen, um den Vorgang abzubrechen.
   6. Klicken Sie auf Weiter.
   7. Wählen Sie Standardwiederherstellung des Systemlaufwerks (Empfohlen) aus, um eine Standardwiederherstellung durchzuführen, oder wählen Sie Benutzerdefinierte Laufwerkswiederherstellung.
   8. Klicken Sie zweimal auf Weiter und dann auf Ja, um die Systemwiederherstellung zu starten.
   9. Wurde die Systemwiederherstellung durchgeführt, erscheint ein Popup-Fenster. Klicken Sie dort auf OK und dann auf Beenden, um Ihren VAIO neu zu starten.
  10. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um das Windows-Setup fertig zu stellen.
  11. Beachten Sie, dass nach dieser Wiederherstellung nicht alle mitgelieferten Anwendungen installiert werden. Klicken Sie zur Installation der verbleibenden Anwendungen auf Start, zeigen Sie auf Alle Programme, VAIO Recovery TOOL, und dann auf VAIO Recovery Wizard.
  12. Klicken Sie auf Ja. Es werden alle verbleibenden Anwendungen automatisch installiert.
  13. Sind alle Anwendungen installiert, klicken Sie auf OK, um Ihren VAIO neu zu starten.

Quelle: http://kb.sony-europe.com/de/KB/A01000_A01499/A01305.html (http://kb.sony-europe.com/de/KB/A01000_A01499/A01305.html)

VGN-N11S/W Datensicherung und -wiederherstellung (http://support.vaio.sony.de/tutorials/recovery/recovery.asp?site=voe_de_DE_cons&c=0&s=VGN-N&m=2392)


Titel: Re: Probleme mit meinem Wlan am Laptop
Beitrag von: Fuersorger01 am 25. Mai 2008, 19:16:59 Uhr
Danke

wenn ich auf die Seite gehe und nachsehen möchte ob mein Laptop so etwas hat HDDR kann ich nichts finden.
http://www.vaio-link.com/specifications/specifications.asp?site=voe_en_GB_cons&c=0&s=VGN-N&m=2392

Und was ist wenn ich das nicht auf meinem Laptop habe?



Kann ich Leopard Mac OS X auf meinem Laptop installieren?

Mfg markus.
Titel: Re: Probleme mit meinem Wlan am Laptop
Beitrag von: tyco am 26. Mai 2008, 00:03:09 Uhr
Du hast folgende Alternativen:

1) Du bittest den Support von Vaio um die Zusendung einer Recovery-CD

2) Du installierst Leopard Mac OS X  (keine Ahnung ob es Mac OS Treiber für Deinen Laptop gibt)
Titel: Re: Probleme mit meinem Wlan am Laptop
Beitrag von: Fuersorger01 am 02. Juni 2008, 19:51:59 Uhr
Hallo

Hab das Problem endlich gelöst.
Der Support von Sony hat mir eine Anleitung geschrieben wie man eine Systemwiederherstellung macht. Bei mir gab es nämlich eine Versteckte Partition. Jetzt geht auch das Wlan wieder. ;D

Ich musste nur beim starten mehrmals die f10 Taste drücken.

Danke für eure Hilfe

mfg Markus