HWE-Forum.de

Hardware => Tablet-PCs u. Smartphone => Thema gestartet von: tyco am 10. Januar 2006, 18:27:43 Uhr

Titel: Gebührenpflicht für TV-Handys
Beitrag von: tyco am 10. Januar 2006, 18:27:43 Uhr
Die Gebühreneinzugszentrale (GEZ) hat jetzt mitgeteilt, dass TV-taugliche Handys gebührenpflichtig sind. Als TV-tauglich sind keineswegs nur die demnächst kommenden Handys mit DVB-H TV-Empfang gemeint. Auch alle UMTS-Handys werden dabei laut Netzzeitung.de als Rundfunk empfangstauglich eingestuft.

Wer bereits ein TV-Gerät in seinem Haushalt angemeldet hat, braucht für ein TV-taugliches Handy nicht extra zu blechen.

Quelle (http://www.nickles.de/c/n/4641.htm)
Titel: Re: Gebührenpflicht für TV-Handys
Beitrag von: gandal am 10. Januar 2006, 20:10:26 Uhr
Hoffentlich ersticken sie mal an ihrer Gier.
Titel: Re: Gebührenpflicht für TV-Handys
Beitrag von: nexus am 10. Januar 2006, 20:41:34 Uhr
*gg*

naja mal ne frage mein bruder hat das nokia 6630 und wie kann er denn jetzt fernsehen ?
da braucht man doch ein programm oder ?
zusatzinfo: ich komm aus österreich!
Titel: Re: Gebührenpflicht für TV-Handys
Beitrag von: gandal am 10. Januar 2006, 20:47:54 Uhr
Nö, es reicht, wenn das Gerät die Vorraussetzung erfüllt. z.B.: Internetfähig.
Ein Fernseher ist auch nur nicht mehr Gebührenpflichtig, wenn der Tunerbaustein nicht mehr drin ist.

Im Grunde wollen sie schon Geld, wenn ein alter Fernseher im Keller steht, man könnte ihn ja verwenden ...
Titel: Re: Gebührenpflicht für TV-Handys
Beitrag von: Blade am 17. Januar 2006, 14:53:52 Uhr
Zitat von: nexus am 10. Januar 2006, 20:41:34 Uhr
*gg*

naja mal ne frage mein bruder hat das nokia 6630 und wie kann er denn jetzt fernsehen ?
da braucht man doch ein programm oder ?
zusatzinfo: ich komm aus österreich!

Also, Voraussetzung ist das man einen UMTS-Tarif/PrePaidUMTS hat. Wenn das gegeben ist geht man ins Live!Portal (sry kann im moment nur vom Live!Portal von Vodafone sprechen) dann drückt man die Taste2 und ist dann im Auswahlmenü, dort auf den Punkt "MobileTV" klicken, Programm aussuchen und los gehts.

Gruß Blade
Titel: Re: Gebührenpflicht für TV-Handys
Beitrag von: DocFellatio am 17. Januar 2006, 15:00:41 Uhr
Auf jeden Fall müssen sich die Politiker nicht wundern, wieso sich die Wirtschaft in Deutschland nie regenerieren wird!
Titel: Re: Gebührenpflicht für TV-Handys
Beitrag von: Drnk3n am 17. Januar 2006, 16:23:15 Uhr
Also ich weiß nur eins ich werd mir kein UMTS-fähiges Handy kaufen...
Hmmm die info hab ich auch schon gehört... war mir aber nicht sicher das sie durchgesetzt wird...
Mir reicht das Handy zum telen, sms und mms verschicken... müsste wegen mir nicht mal wap haben...

Greetz

Drnk3n