HWE-Forum.de

Internet und Co. => Schutz & Sicherheit => Thema gestartet von: Krankerippe am 03. Juni 2006, 00:19:55 Uhr

Titel: ICQ Sniffer
Beitrag von: Krankerippe am 03. Juni 2006, 00:19:55 Uhr
Hi,

ne Freundin hat den Verdacht, das ihr Ex ihren ICQ Traffic mitschneidet...
Gibt es (funktionierende) Sniffer für ICQ, die nciht nur im Lan arbeiten sondern auch übers Internet?
Ich will keine Namen, sondern nur wissen, ob sowas möglich ist oder ins Reich der Mythen gehört...
Die Programme, die Anzeigen ob jemand die Away-Message liest, kenn ich, aber die sind ja auch kein solches "Hexenwerk"...

Gruß und vielen Dank im Vorraus

Christopher
Titel: Re: ICQ Sniffer
Beitrag von: gandal am 03. Juni 2006, 12:06:14 Uhr
Es gibt immer die Möglichkeit Netzwerkverkehr mitzusniffen. Auch über das LAN hinaus. Es wird dann allerdings wesentlich komplizierter.

Wenn dem so ist, würde ich das Problem auf ihrem Rechner vermuten.
-> Neu aufsetzen.

Kennwort gewechselt ?

Titel: Re: ICQ Sniffer
Beitrag von: siL3x` am 06. Juni 2006, 15:13:45 Uhr
solang der ex nicht im im intranet hängt sollte das wohl ganz einfach mit dem wechseln des ports, über das icq geht, ermöglichen, und die einstellung das vom router aus der port nur senden darf bzw nicht linken darf. programme oder tracker können sowas sicherlich umgehen, aber das ist dann angelegenheit von icq und die kann man dann zur rechenschaft ziehen.

greetz

edit: hatte mal gelesen das man icq ssl verschlüsseln lassen kann, vllt mal ausprobieren ob die option unterstützt wird.
Titel: Re: ICQ Sniffer
Beitrag von: tobi am 06. Juni 2006, 15:30:54 Uhr
ich denke du hast shcon nach trojanern gescannt, die können das teilweise auch