HWE-Forum.de

Hardware => Hardware allgemein => Thema gestartet von: Mkurtz am 26. November 2012, 19:04:55 Uhr

Titel: mein USB hat seit ein paar Tagen eine exe, laesst sich nicht entfernen
Beitrag von: Mkurtz am 26. November 2012, 19:04:55 Uhr
Hallo zusammen,
mein USB hat seit ein paar Tagen eine exe, die aussieht wie ein Ordner., den es ausserdem gezippt und passwortgeschützt auf dem Stick gibt.
ich kann den Exe-Ordner auch öffnen und finde dann auch die Dateien darin, ich wär zwar froh wenn es  in diesem Fall nicht so wär, aber sie sind  da.
Löche ich den Ordner, dann wird er sofort wieder erstellt, sammt inhalt.

Gibs da was, ein Tool womit ich das entfernen kann. ICh hab leider für die nächste Zeit keine Möglichkeit den Stick an einer Maschiene mit Norton oder Kaspersky anzuschliessen, dann wär das Problem eventuell auch erledigt.
Danke, Gruss Mario


Titel: Re: mein USB hat seit ein paar Tagen eine exe, laesst sich nicht entfernen
Beitrag von: TMK am 26. November 2012, 21:29:19 Uhr
Ist das auch eine versteckte Datei, die jetzt erst seit der Umstellung auf "versteckte Dateien anzeigen" angezeigt wird?

Vielleicht verbergen sich dahinter nur diverse Systemdateien bzw. Treiber für den USB-Stick.


Titel: Re: mein USB hat seit ein paar Tagen eine exe, laesst sich nicht entfernen
Beitrag von: Mkurtz am 27. November 2012, 18:01:29 Uhr
Es gibt dadrin nur eine txt Datei, das ist schon alles.
Titel: Re: mein USB hat seit ein paar Tagen eine exe, laesst sich nicht entfernen
Beitrag von: TMK am 27. November 2012, 18:52:02 Uhr
Kannst du die öffnen? Was steht drin?
Titel: Re: mein USB hat seit ein paar Tagen eine exe, laesst sich nicht entfernen
Beitrag von: Mkurtz am 30. November 2012, 16:40:37 Uhr
ich kann sie öffnen. Es ist eine Datei die von mir selber erstellt wurde, und alles was ich geschrieben hatte, ist noch da. Und soweit ich sehen kann wurde sonst nichts weiter reingeschrieben.
Mir macht eben Sorge(mit meinem bescheidenen Verständnis von den Dingen) Wann immer ich diesen Ordner geöffnet habe, konnte das Öffnen-Ereigniss genutz werden, (weil es eben eien Exe ist) um einen Prozess anzuschieben, der vielleicht mein Stick durchsucht oder eben nur diese txt-Datei?

Titel: Re: mein USB hat seit ein paar Tagen eine exe, laesst sich nicht entfernen
Beitrag von: TMK am 01. Dezember 2012, 14:19:00 Uhr
Vielleicht solltest du doch mal zusehen, dass irgendein Virenprogramm den USB-Stick überprüft...grundsätzlich hört sich das Ganze für mich aber nicht unbedingt nach einer "Gefahr" an.