HWE-Forum.de

Hardware => Blu-Ray/HD-DVD/DVD/Brenner/CD-Rom => Thema gestartet von: Sercan am 10. März 2006, 14:45:44 Uhr

Titel: Fehlermeldung: Ungültige Disk / Ungültiger Diskformat
Beitrag von: Sercan am 10. März 2006, 14:45:44 Uhr
Brennername: SONY DVD RW DW-U10 A
Problem: Wenn ich eine DVD-RW , DVD+RW, DVD-R, DVD+R brennen möchte kommt bei NERO die Fehlermedung: Ungültige Disk / Ungültiger Diskformat. Ich wß nicht woran es liegen kann. Ich habe auch letztes meinen PC formatiert hilft auch nichts. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen bedanke mich schonmal im Vorraus.
Titel: Re: Fehlermeldung: Ungültige Disk / Ungültiger Diskformat
Beitrag von: tyco am 10. März 2006, 16:42:43 Uhr
Hat das Brennen vorher geklappt?

Vielleicht hilft eine Neroupdate oder ein Firmwareupdate des Brenners.
Titel: Re: Fehlermeldung: Ungültige Disk / Ungültiger Diskformat
Beitrag von: Sercan am 10. März 2006, 20:01:34 Uhr
Ja davor ging es. Als es dann nicht mehr ging habe ich es mit Formatieren versucht > Erfolgloß.
Wo kann ich die genannten Treiber bekommen???
Titel: Re: Fehlermeldung: Ungültige Disk / Ungültiger Diskformat
Beitrag von: tyco am 07. April 2006, 18:24:01 Uhr
Die Treiber bringt Windows mit. Da brauchst Du nichts installieren. Hast Du die anderen Treiber (Chipsatz etc.) schon installiert.