HWE-Forum.de

Software => Software allgemein => Thema gestartet von: Lu4ap am 17. März 2009, 15:23:57 Uhr

Titel: Tool zum Partitionieren
Beitrag von: Lu4ap am 17. März 2009, 15:23:57 Uhr
Hallo an alle,

ich such ein Programm mit dem man Festplatten partitionieren kann ohne sie zu formatieren. Habe schon Partition Magic benutzt aber nur schlecht erfahrungen damit gehabt.

gruß Panther_9285
Titel: Antw:Tool zum Partitionieren
Beitrag von: Masso am 17. März 2009, 16:07:44 Uhr
Was war denn der Fehler? Hab damit noch keine Probleme gehabt..
Zum Thema: Hast du Vista oder Xp? Vista z.B. ein hauseigenes Tool ,wobei kann auch Partitionen erstellen..
Was hast du denn genau vor?
Titel: Antw:Tool zum Partitionieren
Beitrag von: gschissenberger am 17. März 2009, 16:26:03 Uhr
partition magic ist das beste was man bekommen kann.
...so problematisch es auch sein mag.. ...ich kenne da genügend horrorgeschichten...

wenn du mich fragst:
daten sichern -> formatieren -> sauber partitionieren. ;)
Titel: Antw:Tool zum Partitionieren
Beitrag von: DocFellatio am 17. März 2009, 17:02:01 Uhr
ich hab die auch schon live erlebt. Und wenn dann ein Fehler passiert, braucht man einen kühlen Kopf, denn den letzten Schritt kann man meist wieder rückgängig machen, aber nur den Letzten.
Titel: Antw:Tool zum Partitionieren
Beitrag von: Lu4ap am 17. März 2009, 22:58:46 Uhr
Ich will damit 2 Partitionen zusammenfügen ohne beide zuformatieren!!!!
Titel: Antw:Tool zum Partitionieren
Beitrag von: J.C. am 17. März 2009, 23:49:36 Uhr
mit egal welchem Tool würde ich den Versuch nicht wagen, ohne nicht voher die Daten von beiden Partitionen zu sichern. Und wenn die Sicherung eh erforderlich ist, nunja, dann kann man auch formatieren.

Wenn die Daten weg sind, und sei es aufgrund eines noch so unwahrscheinlichen Stromausfalls ist der Kummer groß...
Titel: Antw:Tool zum Partitionieren
Beitrag von: Lu4ap am 18. März 2009, 00:07:39 Uhr
Ich benutze Vista.

Im Netz habe ich folgendes gelesen:

Die eine Partionen sichern und löschen und dann die andere Partition erweitern.

Bie mir sehe das dann wie folgt aus:

100 GB = nicht löschen
48 GB = löschen

100GB um die 48 erweitern durch die Systemsteuerung.

Ich hoffe mal das klappt mache ich aber erst morgen ;-)
Titel: Antw:Tool zum Partitionieren
Beitrag von: gschissenberger am 18. März 2009, 00:37:08 Uhr
wird schon schief gehen.  ;D