HWE-Forum.de

Netzwerke => Router, Wireless-LAN und Voice over IP => Thema gestartet von: Bend99 am 24. November 2007, 16:58:28 Uhr

Titel: wlan über größere entfernung
Beitrag von: Bend99 am 24. November 2007, 16:58:28 Uhr
Hallo zusammen,

ist es möglich, eine wlan verbindung über ca. 2km aufzubauen? denn ich wohne etwas weit ab vom schuss, wo es kein dsl gibt und mein bruder nur 2 km weiter im dorf hat dsl und mir angeboten das ich er mich in seinem wlan zulässt. kann man das signal verstärken, so das eine verbindung zustande kommen kann?

gruß bend99
Titel: Re: wlan über größere entfernung
Beitrag von: tyco am 24. November 2007, 17:23:05 Uhr
Das kannst Du vergessen. Mehr als 300 m im Freien sind nicht drin.
Titel: Re: wlan über größere entfernung
Beitrag von: Vercingetorix am 24. November 2007, 18:12:38 Uhr
mit normalen mitteln nicht ....
Titel: Re: wlan über größere entfernung
Beitrag von: J.C. am 24. November 2007, 19:14:42 Uhr
hast du Sichtkontakt?
Titel: Re: wlan über größere entfernung
Beitrag von: Bend99 am 25. November 2007, 11:49:24 Uhr
Sichtkontakt bei 2km leider nicht.

was wären denn unnormale mittel?

ihr habt ja keine ahnung was ich durchmachen muß. ein abstieg von dsl auf isdn. ich weiß nicht wie lange mein herz das mitmacht. ;o)
Titel: Re: wlan über größere entfernung
Beitrag von: Masso am 26. November 2007, 11:16:28 Uhr
Unnormale mittel wären z.B. ne Antenne, aber über 2km müsste die antenne schon bissel sendeleistung haben, die eigentlich nich erlaubt ist.
Titel: Re: wlan über größere entfernung
Beitrag von: Casemodder am 27. November 2007, 07:19:36 Uhr
WLAN Antenne baun. doppel Quad würd ich sagen. die machst dan auf beiden seiten (bei dir und dein Bruder) auf einen AP drauf und geht schon.

Mach dich da mal schlau ;)


http://www.vallstedt-networks.de/