HWE-Forum.de

Hardware => Festplatten => Thema gestartet von: RainerKettler am 12. Januar 2009, 22:48:59 Uhr

Titel: PC Inspector keine Option
Beitrag von: RainerKettler am 12. Januar 2009, 22:48:59 Uhr
http://www.libe.net/themen/geloeschte_Dateien_wiederherstellen.php

Ich finde beim Pc-Inspector keine Option um z.B. zu sagen finde gelöschte Dateien
Ich hab per Recovery mein Lap wieder neu aufgezogen und will das einfach mal testen.

Nach start muss ich jedesmal dei Sprache auswählen, dann wird eien arte Legende angezeigt, diese lässt sich nur schliessen, dann hab ich das Standardfenster vom Inspect vor mir.
Links kann ich auswählen dass er nach Laufwerken suchen soll, aber das wars.


Titel: Re: PC Inspector keine Option
Beitrag von: J.C. am 13. Januar 2009, 01:56:56 Uhr
du hast nur eine Partition auf dem Laptop?
Zitieren
Zum Einsatz von PC INSPECTOR™ File Recovery 4.x benötigen Sie ein funktionierendes WINDOWS™ System. Installieren Sie die aktuelle Version auf keinen Fall auf dem Laufwerk von dem Sie Daten retten möchten! Die Software muss auf einem zweiten unabhängigen Laufwerk installiert und gestartet werden.

der wird ein zweites laufwerk suchen wollen...
Titel: Re: PC Inspector keine Option
Beitrag von: RainerKettler am 13. Januar 2009, 13:31:21 Uhr
habs gerade deinstalliert , neu installiert auf anderes laufwerk, aber wieder dasselbe, links in der Optionsleiste alles inaktiv bis auf Laufwerke
Titel: Re: PC Inspector keine Option
Beitrag von: J.C. am 13. Januar 2009, 14:35:12 Uhr
...und wenn du mal nach Laufwerken suchst? was passiert danach?
Titel: Re: PC Inspector keine Option
Beitrag von: RainerKettler am 14. Januar 2009, 16:37:06 Uhr
Hi JC,

hab ein Bild mitgeschickt, so sieht das bei mir aus.
Da is nichts um nach Dateien suchen zu lassen
Titel: Re: PC Inspector keine Option
Beitrag von: J.C. am 14. Januar 2009, 19:56:58 Uhr
das hat schon so seine Richtigkeit.

Wie ich das sehe sind momentan 3 physikalische Laufwerke (d.h. "Geräte") angeschlossen.
#1 ist eine160 GB Platte
#2 eine 80 GB Platte
F: ist ein vermutlich CD Laufwerk oder soetwas

Klicke nun auf "Suche logische Laufwerk", dann werden auf diesen Geräte logische Laufwerke (d.h. Partitionen) gesucht. Dort wählt du dann die gewünschte Partition aus und erhälst eine Übersicht über den Inhalt des Laufwerks, die gelöschten Dateien und verlorene Fragmente. Außerdem kann ein Suchvorgang gestartet werden, der weitere Dateireste sucht.

Neben PCI Inspektor kann ich dir noch Restauration: http://www.pcfreunde.de/download/d14389/restauration-portable/
und Data recovery (http://tokiwa.qee.jp/EN/dr.html) vorschlagen.
Titel: Re: PC Inspector keine Option
Beitrag von: cheffe_effe am 14. Januar 2009, 21:11:54 Uhr
Ich hab z.B. mit TestDisk (http://www.chip.de/downloads/TestDisk-PhotoRec_21853834.html) sehr gute Erfahrungen gemacht.
Hat mir ca. 250 GB Daten wiederhergestellt.
Und von der Geschwindigkeit ist es  PC Inspector haushoch überlegen  (in meinem Fall zumindest)  8)
Titel: Re: PC Inspector keine Option
Beitrag von: RainerKettler am 15. Januar 2009, 22:25:43 Uhr
ich danke