HWE-Forum.de

Software => Software allgemein => Thema gestartet von: ExtendedBiatch am 30. März 2008, 20:51:45 Uhr

Titel: Batchdatei schreiben, aber wie?
Beitrag von: ExtendedBiatch am 30. März 2008, 20:51:45 Uhr
Hallo erstmal,

bin neu hier im Forum und hätte gleich mal eine Frage:
Ich kenn mich leider überhaupt nicht mit sowas aus, weiß aber das das normal garnicht so schwer ist. Und zwar gehts mir speziell darum ein beliebiges Programm automatisch mitstarten zu lassen wenn ich ein anderes Programm öffne.
Wär cool wenn mir da jemand ne Vorlage machen könnte wo man vielleicht nur die Pfade oder so ändern muss?! Ist es auch möglich das das Programm auch automatisch wieder beendet wird wenn das *Hauptprogramm* geschlossen wird?
Hab schon bei google vergeblich versucht was brauchbares zu finden.
Hoffe ihr wisst ungefähr was ich mein,

bis dahin  bye ;o)
Titel: Re: Batchdatei schreiben, aber wie?
Beitrag von: tyco am 30. März 2008, 21:18:29 Uhr
Vielleicht hilft Dir das weiter: Mehrere Programme per Batch-Datei starten (http://wiki.winboard.org/index.php/Mehrere_Programme_per_Batch-Datei_starten)
Titel: Re: Batchdatei schreiben, aber wie?
Beitrag von: ExtendedBiatch am 30. März 2008, 21:54:18 Uhr
Hi,
erstmal danke für die schnelle Antwort. Die Seite hatte ich auch schon gefunden  :) aber danke trotzdem.
Das Problem ist ich kann mit so programmier zeug echt überhauptnichts anfangen. hab da schon ein paar sachen versucht aber bekomm immer nur  Fehlermeldungen  ???
nochmal danke, bye
Titel: Re: Batchdatei schreiben, aber wie?
Beitrag von: tyco am 30. März 2008, 23:10:10 Uhr
Welche Fehlermeldungen erhälst Du denn?

Die Vorgehensweise doch ist im Link recht gut erklärt. Das sollte eigentlich Dein Problem lösen.
Titel: Re: Batchdatei schreiben, aber wie?
Beitrag von: J.C. am 31. März 2008, 10:05:46 Uhr
schreib dein Batch doch hier herein, dann schaun ma mal nach Fehlern... :)