HWE-Forum.de

Hardware => Modding => Gallery => Thema gestartet von: Joey am 04. Januar 2003, 05:15:10 Uhr

Titel: Mein allererster Mod
Beitrag von: Joey am 04. Januar 2003, 05:15:10 Uhr
Tach auch,

also ich hab' meinen Rechner auch mal ein bisschen gemodded und wollte fragen, was ihr so davon haltet.

Features:

- Window im Seitenteil

- Kaltlichtkathode blau, schaltbar

- 1x Gehäuselüfter im Gehäusedeckel (klappbar mit auflackiertem Biohazard-Logo)

- 3x Gehäuselüfter 80x80, blaue leds

- 2x Netzteillüfter 80x80, blaue leds, goldene Lüftergitter

- CPU Kühler mit 80x80 Lüfter, 2 leds, blau, blinkend, lasercut Lüftergitter (Biohazard)

- 2x IDE-Kabel, gerundet, mit grünem Neonstring

- 1x Floppykabel, gerundet, silber

- Felsplattenkühler "Extreme"

- Lackierte Laufwerkblenden


Die Bilder dazu sind mit einer uralten billig-Digicam (350k-Pixel) gemacht un dementsprechend nicht so toll geworden...

(http://berg.heim.at/almwiesen/410501/Pic001.jpg)

(http://berg.heim.at/almwiesen/410501/Pic002.jpg)
Titel: Re:Mein allererster Mod
Beitrag von: Joey am 04. Januar 2003, 05:16:46 Uhr
und noch eins:
(http://berg.heim.at/almwiesen/410501/Pic003.jpg)

und das letzte:
(http://berg.heim.at/almwiesen/410501/Pic004.jpg)

so...
Titel: Re:Mein allererster Mod
Beitrag von: Linus am 04. Januar 2003, 11:46:50 Uhr
Sieht ganz schön gut aus!  :D Ich glaube die ganzen blauen Lüfter machen sicht gut!
Nur die Sache mit der Digi-Cam ist schade.  :-\
Titel: Re:Mein allererster Mod
Beitrag von: Linus am 04. Januar 2003, 11:48:28 Uhr
Achso nochwas. Wie hast du das geschafft das man den Gehäuselüfter an der Oberseite "klappen" kann?
Titel: Re:Mein allererster Mod
Beitrag von: Joey am 04. Januar 2003, 17:13:53 Uhr
Um ehrlich zu sein ... der war schon am Gehäuse vormontiert

http://www.spar-computer.de/shop1/home.html?target=dept_33.html (http://www.spar-computer.de/shop1/home.html?target=dept_33.html)
Titel: Re:Mein allererster Mod
Beitrag von: TMK am 04. Januar 2003, 17:24:48 Uhr
...keine schlechte Idee so ein Lüfter!  :o
Titel: Re:Mein allererster Mod
Beitrag von: MODEM_hasser am 16. März 2003, 16:39:35 Uhr
wenn die frage gestattet is wie laut is dein rechner bei all den lüftern ?
Titel: Re:Mein allererster Mod
Beitrag von: DaSilva001 am 17. April 2003, 04:48:55 Uhr
was kostet do ein chassis ???
Titel: Re:Mein allererster Mod
Beitrag von: Redpower am 24. April 2003, 18:56:32 Uhr
Kleine Frage> Was fuer ein Tower ist das ? ???
Titel: Re:Mein allererster Mod
Beitrag von: Joey am 28. April 2003, 23:35:21 Uhr
@ was für ein chassis:
nennt sich "Skyline Independence"

@ kosten:
kostet 69,90€ inkl. 300W Netzteil bei www.pearl.de (http://www.pearl.de)

@ lautstärke:
ok, der leiseste rechner ist es nicht, aber es geht, hab jetzt schwingungsdämpfer drin.
Titel: Re:Mein allererster Mod
Beitrag von: Joey am 28. April 2003, 23:44:03 Uhr
Hier noch ein bild in besser Qualität von einer LAN bei Licht:
Titel: Re:Mein allererster Mod
Beitrag von: Joey am 28. April 2003, 23:45:23 Uhr
und im Dunkeln in Aktion:
Titel: Re:Mein allererster Mod
Beitrag von: xero am 15. März 2004, 08:13:39 Uhr
lol

Monitor gekühlt
Titel: Re:Mein allererster Mod
Beitrag von: Joey am 15. März 2004, 16:02:47 Uhr
Wieso lol?

Meinem vorherigen Monitor hat es durch überhitzung die innereien weggeschmolzen ... 699DM im Eimer....

Da geb ich lieber die paar Euro für den extrem leisen Monitorlüfter aus, als das mir das nochmal passiert...
Titel: Re:Mein allererster Mod
Beitrag von: Linus am 15. März 2004, 22:40:29 Uhr
Hast du echt einen Monitor-Kühler???  ???  :P
Titel: Re:Mein allererster Mod
Beitrag von: Joey am 16. März 2004, 14:40:26 Uhr
Ja, wirklich!

Was ist daran so schlimm?
Titel: Re:Mein allererster Mod
Beitrag von: Perfect Pascha am 16. März 2004, 14:54:14 Uhr
ich finds cool  ;D

nur wakü wäre etwas übertrieben, hab nen hässlichen 12cm lüfter mit klebeband draufgeklebt
Titel: Re:Mein allererster Mod
Beitrag von: Joey am 16. März 2004, 15:45:47 Uhr
Und bald kommt dieses Schätzchen untern Dremel:
Titel: Re:Mein allererster Mod
Beitrag von: Perfect Pascha am 16. März 2004, 16:26:32 Uhr
ist nen hübsches teil, was haste denn damit vor?
Titel: Re:Mein allererster Mod
Beitrag von: Linus am 16. März 2004, 21:58:35 Uhr
Zitat von: Joey am 16. März 2004, 14:40:26 Uhr
Ja, wirklich!

Was ist daran so schlimm?

sinnfrei?!?! Womit wird der Lüfter denn angeschlossen?
Titel: Re:Mein allererster Mod
Beitrag von: Joey am 17. März 2004, 00:32:03 Uhr
Zitat von: Linus am 16. März 2004, 21:58:35 Uhr
sinnfrei?!?! Womit wird der Lüfter denn angeschlossen?

Über eine mitgelieferte Slotblende wird ein 4-poliger Netzteilanschluss aus dem Rechner nach außen geführt, wo der Lüfter angeschlossen wird.


Zitat von: Perfect Pascha am 16. März 2004, 16:26:32 Uhr
ist nen hübsches teil, was haste denn damit vor?

Also Innenbeleuchtung ist fast fertig (siehe Bild) fehlt nur noch ein rotes Spotlight auf den CPU-Kühler (und etwas kabelordnung  ;D ). Dann kommt in die Seitenwand noch ein blauer Lüfter auf Höhe der Graka und ein Window mit 'nem eingravierten Drachen, welches per Neonstring blau beleuchtet wird und dann mal weitersehen.
Titel: Re:Mein allererster Mod
Beitrag von: Perfect Pascha am 17. März 2004, 14:17:01 Uhr
dann bin ich mal gespannt :)
Titel: Re:Mein allererster Mod
Beitrag von: vhyper am 17. März 2004, 14:50:03 Uhr
klingt ja nicht schlecht was du dir noch vorgenommen hast naja werd mich dann mal meinem vorredner anschliesen und abwarten :)