HWE-Forum.de

Netzwerke => Netzwerke allgemein => Thema gestartet von: X-1-ALPHA am 14. Dezember 2003, 15:58:12 Uhr

Titel: Komisches LAN Problem
Beitrag von: X-1-ALPHA am 14. Dezember 2003, 15:58:12 Uhr
Man in letzter Zeit geht es meinem PC echt nicht gut. (siehe Topics)

Also ich habe ein Problem und zwar habe ich eine Vebindung zu beiden meiner PC's also kann Dateien verändern , etc. aber kann nicht auf Server zugreifen die auf dem anderen PC laufen und das gleiche umgekehrt. Die Verbindung ist ebenfalls sehr langsam wenn ich z.B. Dateien rüberziehen will.

Weiß jemand was ich umzustellen habe?

Schonmal Danke..!
Titel: Re:Komisches LAN Problem
Beitrag von: X-1-ALPHA am 14. Dezember 2003, 16:25:05 Uhr
Kennt denn keiner dieses Problem?
Titel: Re:Komisches LAN Problem
Beitrag von: Blade am 14. Dezember 2003, 18:37:46 Uhr
Wie meinste das "auf Servern zugreifen"? Auf Spieleserver die auf den anderen Rechner laufen oder wie? Oder Filesharingprogramme? Was für Systeme sind den auf den beiden Rechnern?
Titel: Re:Komisches LAN Problem
Beitrag von: TMK am 14. Dezember 2003, 19:33:55 Uhr
Könntest Du etwas genauer erklären um was es geht?

Firewall oder sowas laufen?
Titel: Re:Komisches LAN Problem
Beitrag von: X-1-ALPHA am 14. Dezember 2003, 19:51:00 Uhr
Habe Firewall deaktiviert und die Netzwerkkabel gewechselt also erst so:

Netzwerkkabel = 2 Karte
Internetkabel = 1 Karte

Das habe ich nun gedreht und nun geht es...!

ps. Ich meinte auf den Server, den der andere PC aufmacht.