HWE-Forum.de

Software => Windows XP => Thema gestartet von: Angela.M am 19. März 2014, 20:06:05 Uhr

Titel: Betriebssystem "spiegeln"
Beitrag von: Angela.M am 19. März 2014, 20:06:05 Uhr
Hallo hilfreicher Freund

Ich bin wieder mal am "basteln".

(Siehe hier: http://www.minitechnet.de/fujitsu-siemens_d2703-s_1.html) Der Anfang meiner Überlegung.

Ich habe mir ein Fujitsu S26361-D2703-A23-4-R791 Mini-ITX Mainboard Sockel S1 Board zugelegt. Dazu ein Sempron und 1 GB RAM. Das BS Win XP kommt auf eine
CF 4 GB Compact Flash Transcend 4GB . Als externes NT geht eins von einem ausrangierten Pa AMILO.

Nun muß ich auf die 4 GB CF das BS "spiegeln".

Was muß ich mir darunter vorstellen. Wie, was muß ich da tun, um das zu bewerkstelligen.

Danke, bis später.
Titel: Re: Betriebssystem "spiegeln"
Beitrag von: Schwermetaller am 21. März 2014, 23:04:26 Uhr
Mit "spiegeln" ist sicher das kopieren des OS von einem Datenträger identischer Größe gemeint, auf den das OS zuvor installiert wurde. Mir erschließt sich nur leider nicht, warum das OS nicht direkt auf die CF installiert werden soll?
Titel: Re: Betriebssystem "spiegeln"
Beitrag von: American am 29. März 2014, 13:37:17 Uhr
Das ganze mache ich öfter, wenn ein Festplattenwechsel ansteht. Mit Acronis Disk Director ist das relativ einfach, Laufwerk kopieren und das System wird auf eine andere Festplatte kopiert.
Titel: Re: Betriebssystem "spiegeln"
Beitrag von: Franzle am 24. April 2014, 19:00:18 Uhr
Cooles Program, Danke ! - Will XP auch ausmisten, nachdem es nicht mehr supportet wird  >:(