HWE-Forum.de

Software => Windows Vista => Thema gestartet von: TMK am 01. August 2005, 13:43:48 Uhr

Titel: Windows Vista Beta 1 Screenshots (Pics)
Beitrag von: TMK am 01. August 2005, 13:43:48 Uhr
Microsoft® hat Screenshots zu Windows Vista Beta 1 veröffentlicht, wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten.

--> Zu den Screenshots (http://www.hardwareecke.de/screens/planetgallery.php?plgallery_nr=10)
Titel: Re: Windows Vista Beta 1 Screenshots (Pics)
Beitrag von: Thaman am 01. August 2005, 14:56:20 Uhr
Ich finde die Optik super gegenüber einem KDE oder Gnome !!! Noch dazu sind bei MS die grafischen Oberflächen stabil und nicht  so instabil wie unter den Linuxen und Unixen.  :D
Titel: Re: Windows Vista Beta 1 Screenshots (Pics)
Beitrag von: SkiFire am 01. August 2005, 17:09:53 Uhr
toll dafür ist Linux sonst stabiler und lang nicht so anfällig gegenüber Viren was wie ich finde viel wichtiger ist.

Die Oberfläche ist eigentlich egal
Titel: Re: Windows Vista Beta 1 Screenshots (Pics)
Beitrag von: Thaman am 01. August 2005, 19:58:44 Uhr
Es ist genauso anfällig gegen Sicherheitslücken und Viren. Nur für was lohnt es sich eher, Viren, Malware, Exploits, Trojanner usw zu schreiben ?? Für ein OS mit gerade mal 2 % Marktanteil, oder für eins mit 95 . Die Antwort dürfte klar sein und dass ist auch der Grund. Linux würde sofort einiges an seinem sicheren Ruf verlieren ( auch die Unixe und BSDs, OS2se und BEOSse), hätten sie 30 oder 40 % Marktanteile.

Lg
Titel: Re: Windows Vista Beta 1 Screenshots (Pics)
Beitrag von: Spider-Mann am 01. August 2005, 21:40:47 Uhr
Kann man die grafische Oberfläche auch so einstellen, daß sie wie bei Windows 2000 aussieht?
Titel: Re: Windows Vista Beta 1 Screenshots (Pics)
Beitrag von: Thaman am 01. August 2005, 22:33:34 Uhr
Tätte mich wundern wenn nicht  :)
Titel: Re: Windows Vista Beta 1 Screenshots (Pics)
Beitrag von: tobi am 02. August 2005, 10:31:17 Uhr
Gut finde ich daran das unterhalb im Windows Explorer Dateiinfos angezeigt werden finde ich eine sehr gute Sache weil Ich brauch die eigentlich fast immer
Titel: Re: Windows Vista Beta 1 Screenshots (Pics)
Beitrag von: CharlymitHut am 02. August 2005, 13:04:05 Uhr
Zitat von: Spider-Mann am 01. August 2005, 21:40:47 Uhr
Kann man die grafische Oberfläche auch so einstellen, daß sie wie bei Windows 2000 aussieht?

Ich finde die Oberfläche von W2K auch am besten.
In meinen Augen ist sie übersichtlich und nicht so "verspielt".
Win XP lässt sich auch auf das alte "klassische Windows umstellen.
Ich denke mal das diese Funktion erhalten bleibt.
Titel: Re: Windows Vista Beta 1 Screenshots (Pics)
Beitrag von: TMK am 02. August 2005, 14:51:19 Uhr
Zitat von: CharlymitHut am 02. August 2005, 13:04:05 Uhr
Ich finde die Oberfläche von W2K auch am besten.
In meinen Augen ist sie übersichtlich und nicht so "verspielt".
Win XP lässt sich auch auf das alte "klassische Windows umstellen.
Ich denke mal das diese Funktion erhalten bleibt.

Ich finde man sollte Neuem etwas mehr aufgeschlossen sein und dem Style eine Chance geben. Ist denke ich mehr eine Frage was man gewöhnt ist, wer jetzt seit längerer Zeit den WinXP-Style laufen hat, wird wohl auch nur widerwillig zurück zum Win2k-Style wollen.
Titel: Re: Windows Vista Beta 1 Screenshots (Pics)
Beitrag von: Thaman am 02. August 2005, 15:10:37 Uhr
Mir ist gefällt Vista eigentlich sehr super. Schaut ordentlich aus und wer einene ordentlichen Rechner hat, hat auch eine gute Performance. Auserdem ist der look nicht so verspielt wie bei 
KDE oder IceWM, aber doch nicht so kallt wie Gnome !!

Lg
Titel: Re: Windows Vista Beta 1 Screenshots (Pics)
Beitrag von: Spider-Mann am 02. August 2005, 15:26:38 Uhr
Wer wissen möchte, wie ein gutes User-Interface aussieht habe ich mal einen Screenshot gemacht.
Titel: Re: Windows Vista Beta 1 Screenshots (Pics)
Beitrag von: TMK am 02. August 2005, 15:58:43 Uhr
Hat was, schön übersichtlich.  O0
Titel: Re: Windows Vista Beta 1 Screenshots (Pics)
Beitrag von: Spider-Mann am 02. August 2005, 16:08:05 Uhr
Und man braucht auch keine Grafikkarte mit 256MB Speicher, 1MB reicht völlig aus.
Titel: Re: Windows Vista Beta 1 Screenshots (Pics)
Beitrag von: gandal am 02. August 2005, 19:37:54 Uhr
So sieht es auch aus, wenn ich DOS 1.0 boote  ;D

Dafür gibt es einen Supercomputer !
8086 (mit Coprozessor 8087) (*protz)
256 KB Hauptspeicher (*protz)
16 KB Grafikkarte
10 MB Platte
5 1/4 Zoll flexibler Massenspeicher mit 180KB Speicherkapazität.
Titel: Re: Windows Vista Beta 1 Screenshots (Pics)
Beitrag von: Spider-Mann am 02. August 2005, 20:24:39 Uhr
Ich dachte eigentlich eher an DOS 6.22 oder OpenDOS 7. 02
Titel: Re: Windows Vista Beta 1 Screenshots (Pics)
Beitrag von: tyco am 03. August 2005, 13:38:47 Uhr
Zitat von: Spider-Mann am 01. August 2005, 21:40:47 Uhr
Kann man die grafische Oberfläche auch so einstellen, daß sie wie bei Windows 2000 aussieht?

Jep, klassische Windowsansichten sind wie bei WinXP einstellbar.
Titel: Re: Windows Vista Beta 1 Screenshots (Pics)
Beitrag von: Thaman am 27. August 2005, 07:02:21 Uhr
Zitat von: Spider-Mann am 02. August 2005, 15:26:38 Uhr
Wer wissen möchte, wie ein gutes User-Interface aussieht habe ich mal einen Screenshot gemacht.

Sicherlich, der Textmodus hat auch was, aber ich denke mir, wir leben heute im Jahr 2005 und da wird doch woll eine kleine, stabile, spartanische GUI drinnen sein.

Windows hat es gezeigt, das man mit einer GUI auch ein stabiles OS für den normalen PC machen kann. Bei Linux mache immer wieder die Erfahrung, dass sobald z.B: ein KDE dazukommt, es mit der stabilität nich mehr so gut aussieht.

Server lasse ich mal ausen vor, aber unsere 2003 Server laufen auch Prächtig.

Ich meine, mann muss ein wenig mit der Zeit gehen, PCs werden immer stärker - die Os immer besser und Leistungsfähiger. Dass man mit einem Rechner, der XP gerade mal so handeln konnte, mit Vista auf Granit stösst, ist klar. Heute noch scheinen die Anforderungen so hoch, in ienem Jahr sind sie es nicht mehr und in 3 Jahren lacht man drüber. Wer jetzt schon ein halbwegs aktuelles System hat, lacht jetzt schon drüber.

Vista läuft auf meinen PC nicht schlecht, obwohl es erst die 1. Beta ist.

Lg
Titel: Re: Windows Vista Beta 1 Screenshots (Pics)
Beitrag von: SYSTRAY am 17. September 2005, 06:46:30 Uhr
Öhm und lohnt sichs umzusteigen?!

Ich nutze einen Computer für mein Studio, einen für Zock und Internet und einen Laptop als Musikinstrument.

Lohnt sich ein umstieg von XP auf Vista für mich?! Bin mit XP eigentlich zufrieden, obwohl mich die Grafische Oberfläche allein schon reizen würde :D
Titel: Re: Windows Vista Beta 1 Screenshots (Pics)
Beitrag von: Thaman am 17. September 2005, 11:53:41 Uhr
Kommt auf dein System an. Wenn du jetzt schon ein älteres hast, dan nein. Wenn du aber ein HighEnd System hast, dann sicher !!  :D
Titel: Re: Windows Vista Beta 1 Screenshots (Pics)
Beitrag von: SYSTRAY am 17. September 2005, 16:30:42 Uhr
Naja Laptop kauf ich mir demnächst ein neuen. PC bau ich mir auch bald ein neuen zusammen. oder kauf ein fertigen ma gucken.

Mein System ist glaub ich a weng zu alt s. hier -> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12131.msg94395.html#msg94395
Titel: Re: Windows Vista Beta 1 Screenshots (Pics)
Beitrag von: Thaman am 17. September 2005, 17:23:48 Uhr
Ich glaub bei einem Notebook siehst nicht sehr gut aus. Da müsstest du dir ein absolutes Highend Notebook kaufen, dass Vista dann normal läuft --> Dass kommt dann halt auf deinem Geldbeutel an  ;D
Titel: Re: Windows Vista Beta 1 Screenshots (Pics)
Beitrag von: SYSTRAY am 17. September 2005, 19:49:23 Uhr
naja sollte schon ein 3 GHz Notebook sein RAM hab ich auf jedenfall immer 1GB in meinen Notebooks.  :top:
Titel: Re: Windows Vista Beta 1 Screenshots (Pics)
Beitrag von: SK8ER BOi am 24. September 2005, 13:07:28 Uhr
der look ist egal??? du spinnst doch!???
Titel: Re: Windows Vista Beta 1 Screenshots (Pics)
Beitrag von: Thaman am 26. Oktober 2005, 21:15:01 Uhr
Zitat von: SkiFire am 01. August 2005, 17:09:53 Uhr
toll dafür ist Linux sonst stabiler und lang nicht so anfällig gegenüber Viren was wie ich finde viel wichtiger ist.

Die Oberfläche ist eigentlich egal


Vergiss nicht dass Linux nur der Kernel ist. Sobald aber auf Linux z.B: ein Gnome, KDE, FluxBOX usw installiert werden, ist die stabilität auch nicht mehr so vorhanden. Auserdem sind die Packetabhängigkeiten unter Linux ein leidiges Thema. Mann muss immer aufpassen bei meinem Ubuntu, kein apt-get dist-upgrade zu machen, wenn eine Inofizielle Repositorie nicht deaktiviert ist. Bei Windows stellt sich mir dieses Problem nicht.
Titel: Re: Windows Vista Beta 1 Screenshots (Pics)
Beitrag von: Thaman am 26. Oktober 2005, 21:16:06 Uhr
Zitat von: AmericanIdiot am 24. September 2005, 13:07:28 Uhr
der look ist egal??? du spinnst doch!???

Tja, es muss auch bescheidene Gemüter geben, auch wenn ich nicht weis, wenn du da gemeint hast.
Titel: Re: Windows Vista Beta 1 Screenshots (Pics)
Beitrag von: neontiger am 27. Dezember 2005, 15:03:35 Uhr
ich werde jetzt nicht sagen, wie mir Vista gefällt, ... nein... *zähneknirschen* ... ich kann mich zusammenreissen, ...     ich muss es nicht sagen......... !!! *wildaufdertastaturrumhack*... es ist alles gut... *mausaufbodenschlag*
Titel: Re: Windows Vista Beta 1 Screenshots (Pics)
Beitrag von: neontiger am 27. Dezember 2005, 15:08:58 Uhr
ok, ich weiss nicht was mit Microsoft los ist, aber hey, das bringts doch wohl voll nicht. Ich kauf mir doch nicht extra einen neuen PC nur um ihr tolles Vista überhaupt mal anzusehen, welches mir graphisch sowieso nicht gefällt, welches einfach so aussieht als ob es ein 10jähriger gezeichnet hätte und dann von ein paar PCJunkies in die Realität gesetzt wurde.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, wieso als die Ordner jetzt plötzlich so doof aussehen müssen, wo die anderen schöner waren, oder wieso ich zuerst noch lange vor dem PC hocken muss, weil mein PC überfordert ist, die Glasoptik darzustellen....   neee
Titel: Re: Windows Vista Beta 1 Screenshots (Pics)
Beitrag von: American am 28. Dezember 2005, 02:16:13 Uhr
Im grund genohmen ist es das gleiche wie ein vergleich zwischen 98 und XP... Die alten 98er Kisten, da läuft XP auch net drauf ;)
Titel: Re: Windows Vista Beta 1 Screenshots (Pics)
Beitrag von: neontiger am 28. Dezember 2005, 11:01:54 Uhr
FALSCH

Ich hatte eine totale 98er SE Kiste und habe dort XP ohne weitere Probleme betreiben können. Mit etwas Glück, wie ich allerdings noch hinzufügen muss
Titel: Re: Windows Vista Beta 1 Screenshots (Pics)
Beitrag von: nexus am 28. Dezember 2005, 15:27:12 Uhr
naja aber wer will schon sein system mit "Glück" aufsetzen !
laufen solls und bis das vista richtig stabil läuft vergeht noch ne menge zeit...
Titel: Re: Windows Vista Beta 1 Screenshots (Pics)
Beitrag von: gandal am 28. Dezember 2005, 16:27:21 Uhr
Zitat von: neontiger am 28. Dezember 2005, 11:01:54 Uhr
FALSCH
Ich hatte eine totale 98er SE Kiste und habe dort XP ohne weitere Probleme betreiben können. Mit etwas Glück, wie ich allerdings noch hinzufügen muss
Ja, man kann auch zu Fuß nach Rom gehen ...
Titel: Re: Windows Vista Beta 1 Screenshots (Pics)
Beitrag von: neontiger am 28. Dezember 2005, 18:35:39 Uhr
jep
Titel: Re: Windows Vista Beta 1 Screenshots (Pics)
Beitrag von: Weissollo am 29. Dezember 2005, 23:09:01 Uhr
Zitat von: Spider-Mann am 02. August 2005, 15:26:38 Uhr
Wer wissen möchte, wie ein gutes User-Interface aussieht habe ich mal einen Screenshot gemacht.

Das hat aber doch nix mit win Vista zu tun!?

Gibt es in Vista eigentlich noch die CMD?
ich habe gehört, dass es da so was anderes gibt.
Titel: Re: Windows Vista Beta 1 Screenshots (Pics)
Beitrag von: neontiger am 31. Dezember 2005, 13:54:22 Uhr
ich habs auch nicht geschnallt, was er damit meint, ...

:lol:
Titel: Re: Windows Vista Beta 1 Screenshots (Pics)
Beitrag von: neontiger am 09. März 2006, 11:46:20 Uhr
wir sind in diesem Thread etwas auf abwege gekommen...


Hier deshalb ganz nach dem Thradname ein paar Pics von Windows Vista



... und ich muss sagen, ich könnte mich an diesen Anblick gewöhnen       ;D
Titel: Re: Windows Vista Beta 1 Screenshots (Pics)
Beitrag von: neontiger am 09. März 2006, 11:47:48 Uhr
Noch immer die "tolle" Aktivierung
Titel: Re: Windows Vista Beta 1 Screenshots (Pics)
Beitrag von: neontiger am 09. März 2006, 11:51:35 Uhr
so sieht man doch gleich wie viel Speicherplatz man noch zur Verfügung hat...
Titel: Re: Windows Vista Beta 1 Screenshots (Pics)
Beitrag von: neontiger am 09. März 2006, 11:54:00 Uhr
Das Startmenü
Titel: Re: Windows Vista Beta 1 Screenshots (Pics)
Beitrag von: neontiger am 09. März 2006, 11:55:16 Uhr
Ein Media Player der (zumindest mir eher) weniger gefällt
Titel: Re: Windows Vista Beta 1 Screenshots (Pics)
Beitrag von: neontiger am 09. März 2006, 11:56:52 Uhr
Da hab ich die grössere Ordnung auf meinem Desktop         :P
Titel: Re: Windows Vista Beta 1 Screenshots (Pics)
Beitrag von: neontiger am 09. März 2006, 11:57:53 Uhr
Das Bild das mich am ehesten zum Kauf von Vista bewegen könnte
Titel: Re: Windows Vista Beta 1 Screenshots (Pics)
Beitrag von: Vegeta am 09. März 2006, 12:00:31 Uhr
Sieht Krass aus
Titel: Re: Windows Vista Beta 1 Screenshots (Pics)
Beitrag von: neontiger am 09. März 2006, 12:03:23 Uhr
jep es ist genial... wenn nur die Hardwareansprüche nicht so hoch wären...       :P
Titel: Re: Windows Vista Beta 1 Screenshots (Pics)
Beitrag von: Vegeta am 09. März 2006, 12:06:57 Uhr
Ach das ist für manche von uns hier doch kein problem  ;D
Titel: Re: Windows Vista Beta 1 Screenshots (Pics)
Beitrag von: neontiger am 09. März 2006, 20:41:19 Uhr
jep, aber für mich schon, auch wenn mein System schon ganze 5 Minuten am stück ohne Absturz läuft...




:::SYSTEM FAILURE:::



... nein   :-\