HWE-Forum.de

Netzwerke => Router, Wireless-LAN und Voice over IP => Thema gestartet von: whitestripes am 05. Februar 2006, 17:19:20 Uhr

Titel: Wireless Karte funkt ohne Antenne??
Beitrag von: whitestripes am 05. Februar 2006, 17:19:20 Uhr
Ich habe eine Wireless Karte i´n mien PC eingebaut jedoch habe ich keine antenne..

Funkt es auch ohne??
Titel: Re: Wireless Karte funkt ohne Antenne??
Beitrag von: tyco am 05. Februar 2006, 17:47:53 Uhr
Zitat von: whitestripes am 05. Februar 2006, 17:19:20 Uhr
Funkt es auch ohne??

Probieren geht über studieren!  ;)

Wenn die WLAN-Karte nicht zu weit vom Router (Access Point) entfernt ist könnte es klappen.
Titel: Re: Wireless Karte funkt ohne Antenne??
Beitrag von: whitestripes am 05. Februar 2006, 20:32:51 Uhr
Kann man sie denn einfach mit etwas draht verlängern ???

der acess point steht nämlich 2 etagen tiefer


O0 Danke!
Titel: Re: Wireless Karte funkt ohne Antenne??
Beitrag von: ernte23 am 05. Februar 2006, 21:02:30 Uhr
Wie tyco schon sagte:
Zitat von: tyco am 05. Februar 2006, 17:47:53 Uhr
Probieren geht über studieren! ;)

Aber wahrscheinlich funzt es nicht.
Über 2 Etagen hast du mit einer vollständigen Karte schon Probleme, wenn Stahlbetondecken dazwischen sind.