HWE-Forum.de

Software => Windows XP => Thema gestartet von: American am 20. Juni 2003, 21:34:27 Uhr

Titel: Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: American am 20. Juni 2003, 21:34:27 Uhr
Hallo!

Ich habe seit neeum das Problem,das ich ganz normal mitn PC am arbeiten bin,im netz rumsurfe,das Ich dan was öffnen will (Arbeitslatz,Festplatteninhalt oder auch Startleiste),der rechner sich dann aufhängt für knapp ne minute und dann mit mal sich der explorer abschiesst.Und das regelmässig...
Ist das bekannt und gibts da ein ubadte oder so für?
THX for Help!
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: tyco am 20. Juni 2003, 21:55:08 Uhr

Was wird in der XP-Ereignisanzeige gemeldet?
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: American am 20. Juni 2003, 21:59:35 Uhr
öhm,in was?
hab das zwar schon mal gehört,nur wo find ich das?
So nach absturz oder so wird mir nichts angezeigt,der explorer baut sich normal wieder auf,nur im ´tray kommt es schon mal vor dann,das sich geöffnete programme nicht wieder einblenden und auch nicht mehr richtig funktionieren!
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: tyco am 20. Juni 2003, 22:06:20 Uhr

Systemsteuerung / Verwaltung / Ereignisanzeige
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: American am 20. Juni 2003, 22:11:33 Uhr
öhm,da steht viel drinne,was willste denn wissen?
system?
Sicherheit?
anwendung?
kopiere dir das dann mal in ein .txt und lege es meinem nächsten beirag bei,denn was da steht hab ich null ahnung von *g*
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: TMK am 20. Juni 2003, 23:29:36 Uhr
Hi,

würde da einfach mal auf gut Glück bei MS vorbei und mir ein paar Updates für Windows und IE runterladen. Hatte so ein ähnliches Problem vor kurzem auch mal, nach dem Update war das Problem verschwunden.

Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: American am 22. Juni 2003, 01:04:38 Uhr
Guten Nabn

Ich führe gerade MS Ubdates durch.. habe nun 8 Neustarts innerhalb 20min hinter mir,da sich der Explorer immer wieder abgeschossen hat.Wollte zum beispiel nur eine datei auf D löschen,der rechner hängt,nichts geht mehr und mit mal ist der Explorer weg und baut sich langsam wieder auf..
das kann doch nicht normal sein???  ???
:'(  :o :(  >:(
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: TMK am 22. Juni 2003, 02:18:44 Uhr
Treiber für den Motherboard-Chipsatz neu installiert??
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: American am 22. Juni 2003, 02:22:07 Uhr
Das könnt ich noch machen,ist momentan soweit wie ich weiss keiner Installiert,halt Xp Kennung..
Und dann mal beobachten wie sich das nu verhält.. auf jedenfall sind jetzt die winupdates installiert.
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: TMK am 22. Juni 2003, 02:32:34 Uhr
Hast Du einen Via-Chipsatz auf dem Board??
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: American am 22. Juni 2003, 02:43:04 Uhr
So,hab jetzt ein Treiber fürs Motherboard installiert..
Öhm,wat ahb ich? Sorry,aber hardware is net so mein Ding,eher Software *g+
aber ich kann Dir mal ein paar Infos hier rein schreiben:

Also unter Mainboard bekomme ich bei Tune UP angezeigt:

Gigabyte Technology Co., Ltd. 7IXE4

Prozessor:AMD Duron(tm) Procezossor 600Mhz
hersteller: Advanced Micro Devices
Name:Duron
Codename:Spitfire (0,18)
Modell: Familie 6 Modell 3 Stufe 0
Frequenz:600 Mhz

Hoffe das gibt erstmal inffos.. ansonsten mal schraiebn was Ihr noch braucht und am besten auch beischreiebn wie ich es herausfinden kann...  ;)
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: TMK am 22. Juni 2003, 02:58:55 Uhr
Hier mal ganz allgemein Info`s zu Deinem Motherboard:

http://www.gigabyte.co.jp/products/7ixe4.htm (http://www.gigabyte.co.jp/products/7ixe4.htm)

Was wird bei Dir auf dem Rechner alles beim Start automatisch an Programme geladen, im Autostart und über die Registry??

...zur Registry, siehe hier 4. letzter Beitrag:

http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=2;action=display;threadid=1259;start=45 (http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=2;action=display;threadid=1259;start=45)
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: Mr.Ioes am 22. Juni 2003, 03:12:03 Uhr
Hallo American,

warum nicht einfach mal die Reparaturkonsole (oder wie das heißt) ausprobieren und wenn das nichts hilft noch mal drüberinstallieren.

Zuvor könntest Du uns doch mal in Deine Ereignisanzeige schauen lassen. Wenn ich mich richtig erinnere kannst Du doch screenshoots machen.

Gruß - Mr.Ioes
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: American am 22. Juni 2003, 03:26:22 Uhr
Also,hier mal ein Screenshot von einem Programm was mein Autostart anzeigt...
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: American am 22. Juni 2003, 03:27:27 Uhr
Hier jetzt mal ein Screenshot von der config...
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: American am 22. Juni 2003, 03:28:43 Uhr
Hier mal ein Screenshot der Ereignisanzeige,wobei ich agen muss das ich vor ca. 10 minuten wieder das ereignis hatte,wollte ne Datei von D löschen,nichts passiert,rechner reagiert nicht und mit mal ist der explorer weg...
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: American am 22. Juni 2003, 03:29:53 Uhr
Hier noch ein screenshot aus der Ereignisanzeige..
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: TMK am 22. Juni 2003, 03:36:03 Uhr
Entferne doch mal zu testzwecke die ersten drei Dinge und den Free Surfer, danach Neustart, kannst Sie ja anschließend dann über "Sicherung" im Regcleaner wieder herstellen.

Was hast Du noch alles im Autostart unter Start --> Programme drin??
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: Mr.Ioes am 22. Juni 2003, 03:38:44 Uhr
Hallo American,

prompte Lieferung. Kannst Du bei Deinen Ergeignissen bis zum letzten Absturz zurückscrallen. Es sind vor allem die roten Kreuzchen die interessieren.

Gruß - Mr.Ioes
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: American am 22. Juni 2003, 03:48:08 Uhr
ich hatte jetzt gerade eben wieder das problem,das rote Kreutz passt wohl,da wollte ich unter Programme nachsehen was noch im autostart ist,wieder nichts passiert und explorer weg...
Ich mache das dann jetzt eben mit dem neustart des PC und die 3 sachen raus...
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: American am 22. Juni 2003, 03:59:59 Uhr
Soch,die 4 Sachen hab ich ausm Autostart herausgenommen.. ansonsten auch unter Start - Programme ist nichts drine.
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: TMK am 22. Juni 2003, 04:09:53 Uhr
O.k...dann sehe ich mir jetzt mal Boxen an!  :D
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: American am 22. Juni 2003, 04:10:52 Uhr
Trotz das die sachen nicht im Autostart waren hatte ich es gerade schon wieder.. start - programme.. wollte da was löschen und schwups explorer wieder weg.. und genau wieder das rote kreutz inne ereignisanzeige
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: TMK am 22. Juni 2003, 04:14:03 Uhr
Was steht unter den Eigenschaften von dem Fehler "rechte Maustaste"?

...dann kannst Du die 4 Sachen auch wieder aktivieren!  :-\
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: American am 22. Juni 2003, 04:20:01 Uhr
jap,hab Ich schon aktiviert...
Hier mal ein Screenshot der eigenschaften
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: Mr.Ioes am 22. Juni 2003, 04:27:02 Uhr
Hallo,

erst dachte ich, dass bei mir ja wesentlich mehr rote Kreuzchen als bei Dir sind. Die Meldungen ziehen sich aber über Tage und Wochen hinweg. Also allein schon die Menge Deiner Meldungen ist nicht ok.

Ich hab´ mal gehört man soll auch in der "SchedLgU.Txt" Datei Infos bekommen. Kannst ja mal reinschauen und wenn da was ineresantes steht posten.

Gruß - Mr.Ioes

Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: American am 22. Juni 2003, 04:31:03 Uhr
Ich hab jetzt mal die datei als anhnag beigefügt.. steht vieles drinne *gG
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: Mr.Ioes am 22. Juni 2003, 10:22:43 Uhr
Hallo American,

was hast Du denn von Symantec drauf? Ich hoffe es hat nichts mit der Virenwarnung im nachfolgenden Link zu tun:  http://securityresponse1.symantec.com/sarc/sarc-intl.nsf/html/de-w32.bugbear.b@mm.html  

Gruß - Mr.Ioes
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: TMK am 22. Juni 2003, 12:03:40 Uhr
...so langsam bin ich dann ratlos!

Ist der DMA-Modus bei sämtlichen Laufwerken (Festplatten, CD-Rom, Brenner...etc.) aktiviert?

Wieviel Arbeitsspeicher hast Du im Rechner, falls es 2 Speicherriegel sind, jeweils einen davon zum Testen mal rausnehmen.

...übertaktet ist der Rechner nicht, oder?!

Hast Du im Bios irgendwas manuell geändert??
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: American am 22. Juni 2003, 12:40:48 Uhr
also,der DMA Modus ist aktiv..
ich hab ein Speicherriegel Arbeitsspeicher..
Und Übertaktet ist mein Rechner auch nicht.
Bios hab ich auch nichts Verändert...

Mir kam gestern noch die Idee das es vielleicht ein Installationsfehler sein könnte,das der Explorer.exe ein schaden hat....?

Von Symantec habe Ich drauf:Norton Personal Firewall 2003
Norton Antivirus 2003 Professional
Noron systemworks 2003 Professional

Was ich dazu sagen muss,dieses Problem hab ich erst seid ener neuinstallation von WinXP.. also vorher hatte Ich auch diese Produkte von Norton drauf und keine Probleme..
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: TMK am 22. Juni 2003, 12:51:43 Uhr
...dann fällt mir momentan nichts mehr ein!  :(

Falls Du noch irgendwie an einen anderen Arbeitsspeicher kommst würde ich diesen noch testen, ansonsten wie Mr.Ioes gesagt hat, XP neu bzw. drüberinstallieren.

Vielleicht fällt Mr.Ioes noch was ein?!
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: Mr.Ioes am 22. Juni 2003, 13:15:01 Uhr
Hallo,

ich kann leider weder die Ereignisanzeige noch das Taskprotokoll wirklich lesen. Ich hab´ nur darum gebeten in der Hoffnung auf eine Idee zu kommen.

Und nun hab´ ich in Americans Protokoll gesehen, dass da nicht nur wie bei mir (Einzelplatzrechner) einfach nur immer der "Taskplanerdienst" gestartet und beendet wird sondern eben auch "Symantec NetDetect.job". Ok und bei Symantec denk ich natürlich immer direkt an Virus und auf deren Seite gibts ´ne aktuelle Warnung die zumindest bei ganz oberflächlicher Betrachtung passen könnte.

So und wenn´s nichts mit´m Virus zu tun hat dann bedeuten Explorerproblem einen tiefgreifendes Windowsproblem, die aber regelmäßig durch eine Drüberinstallation unter Beibehaltung der aktuellen Einstellungen gelöst werden kann (war jedenfalls bei mir und Win2K so). Also einfach wie eine Neuinstallation und wenn die Installationsroutine erkennt, das schon ein WINNT Verzeichnis vorhanden ist "beibehalten" oder so ähnlich wählen. Vorher kann man als weniger tief eingreifende Maßnahme die Reparaturkonsole ausprobieren.

Tja und wenn Du die Zeit hast vielleicht einfach mal ein paar beispielhafte Fehlermeldungen kopieren und beim M$-Support nach der Lösung fragen.

Gruß - Mr.Ioes
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: American am 22. Juni 2003, 19:32:01 Uhr
Also ich hab jetzt mein Xp repariert,und immer noch das Problem.. wollte gerade eine Datei von D löschen,und der explorer schiesst sich wieder ab.
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: TMK am 22. Juni 2003, 19:40:47 Uhr
Hi,

hast Du das ServicePack1 eigentlich installiert??

Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: Mr.Ioes am 22. Juni 2003, 19:51:39 Uhr
Hallo American,

hast Du den mal ´n Virenscann gemacht? Der Virus aus´m Link ist noch ziemlich neu, so dass Du aktuelle Software brauchst.

Auf der Sophos-Seite steht auch was davon, das eine Variante dieses Virus einen neuen Benutzer einträgt (irgendwas mit KKKKKKK oder so ähnlich). Schau doch mal nach, um dass schlimmste auszuschließen. Zudem hab´ ich noch folgenden Link:  http://www.bitdefender.com/html/virusinfo.php?menu_id=1&v_id=3  (da mein Englisch ziemlich schlecht ist, hab´ ich die Anmerkungen nicht bis in´s Letzte verstanden).

Gruß - Mr.Ioes
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: American am 28. Juni 2003, 14:47:12 Uhr
Hallo!

Nein,das SP1 hatte ich nicht installiert.
Und nen Virenscan hatte Ich auch schon gemacht, daran lags aber nicht.
Mittlerweile habe Ich Windows XP neu installiert,hatte dieses problem 1 Tag lang nicht,direkt nachdem ich die Windows Updates gemacht habe,PC neustart und die probleme traten wieder auf!
???
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: Mr.Ioes am 29. Juni 2003, 20:28:54 Uhr
Hallo American,

ich hab´ keine neue Idee. Daher nur verständnishalber nachgefragt:

1. Hast Du jetzt komplett neu installiert oder nur (unter Beibehaltung der Einstellungen) drüberinstalliert?

2. Ist Dein Virenscanner wirklich so aktuell, dass er die erst Anfang Juni aufgetretene Virusvariante erkennen kann?

3. Bei Deinen Benutzern ist nichts verstellt?

4. CPU-Temperatur ist o.k.?

Gruß - Mr.Ioes
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: American am 29. Juni 2003, 22:03:13 Uhr
Hey!

Also,ich hatte komplett neu installiert. Ich verfolge es auf die Windows Update zurück,habe nun wieder komplett neu installiert und lasse nun die windows Updates weg. Hab nur Java VM und Direct X neu geupdatet, mehr UPdates werde Ich nicht machen.

Der Virenscanner ist aktuell, aktuallisiert sich selber und mache jeden Nabn selbst Manuel ne Aktualisierung.

Benutzer und CPU Temp sind Ok.Und wurde auch nichts verstellt.
Wie gesagt,Ich ziehe es auf die Updates von MS zurück,denn wenn Ich die nicht mache,habe Ich sie auch noch nicht.Bis jetzt ;)
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: American am 29. Juni 2003, 22:03:33 Uhr
Hey!

Also,ich hatte komplett neu installiert. Ich verfolge es auf die Windows Update zurück,habe nun wieder komplett neu installiert und lasse nun die windows Updates weg. Hab nur Java VM und Direct X neu geupdatet, mehr UPdates werde Ich nicht machen.

Der Virenscanner ist aktuell, aktuallisiert sich selber und mache jeden Nabn selbst Manuel ne Aktualisierung.

Benutzer und CPU Temp sind Ok.Und wurde auch nichts verstellt.
Wie gesagt,Ich ziehe es auf die Updates von MS zurück,denn wenn Ich die nicht mache,habe Ich sie auch noch nicht.Bis jetzt ;)
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: American am 02. Juli 2003, 16:52:06 Uhr
Guten Tag zusammen!

also mein Problem ist trotz 2 neuinstalls nicht behoben.
Allerdings gibts von WinXP nun eine neue Fehlermeldung zu sehen.Und zwar kommt jetzt ein warn fenster,in dem steht das die anwebdung ein Fehler gemacht hat in XXXXXXXXX (für X stehen in der Fehlermeldung zahlen und Buchstaben) und ich kann dann auswählen ob ich die anwendung auf OK beenden will oder wenn ich auf abbrechen klicke schreibt er was von wegen debuggen..
Klicke ich dann auf OK,passiert gar nichts.
Klicke ich dann im explorer aufm Desktop oder im fenster irgendtwas an,erscheint wieder die meldung das ein Fehler gemacht wurde und so weiter klicke ich dann auf OK stürzt der explorer ab und es kommen immer wieder hintereinander diese Sicherheitsmeldungen nur immer mit unterschiedlichen Zahlen und Buchstaben wo der Fehler passiert ist.
Dann geht gar nichts mehr,nur noch Reset...  :(
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: American am 02. Juli 2003, 16:59:50 Uhr
wenigstens etwas - ich habs geschaft ein Screenie von einer fehlermeldung zu bekommen..
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: American am 04. Juli 2003, 14:35:52 Uhr
Also ich habe nun die Dritte Neuinstallation von Microsoft windows XP gemacht.Seid gestern ist das XP nun frisch drauf.
Nun ist das Problem aber immer noch da.Folgende meldung habe ich gerade eben bekommen:

Die Anweisung "0x00000012" verweist auf Speicher in "0x00000012". Der Vorgang konnte nicht auf den Speicher druchgeführt werden.
Klicken Sie auf OK um das Programm zu beenden
Klicken Sie auf abbrechen um das Programm zu debuggen

Ich habe dann auf Ok geklickt, dann kam das:

Application Error
Exception EAccessViolation in module rtl.60.bpl at FFFFF012.
Access violation at adress 00000012. Read of adress.

Und dann kam wo ich auf OK geklickt habe noch das:

Die Anweisung "0x400f5b38"  verweist auf Speicher in "0x000000ca" Der Vorgang konnte nicht auf den Speicher druchgeführt werden.
Klicken Sie auf OK um das Programm zu beenden
Klicken Sie auf abbrechen um das Programm zu debuggen


Was ist das????

Das XP ist neu installiert, kann doch nich schon wieder sein das XP ne makke hat.. und das 3 mal hintereinander..
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: Mr.Ioes am 04. Juli 2003, 22:49:21 Uhr
Hallo American,

da scheint Dein Arbeitsspeicher defekt zu sein. Solltest Du mal mit MemTest86 (oder so ähnlich) testen. Speicherriegel austausch allein reicht nicht, da auch die CPU Arbeitsspeicher hat.

Gruß - Mr.Ioes
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: tyco am 05. Juli 2003, 16:36:37 Uhr
Hast Du auch schonmal ein älteres Image (Norton Ghost)aufgespielt, das vorher einwandfrei lief?

Falls der Fehler dann immer noch auftritt, ist die Vermutung von Mr.Iones wohl richtig.
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: American am 05. Juli 2003, 17:22:45 Uhr
Hallo!

Mir wurde gesagt das es damit zu tuhen hat, das Fehlerhafte Datein auf meiner datenplatte sind,die das hervorrufen.

Ich möchte es nun versuchen meine ganzen daten auf D, die windows XP abgelegt hat zu löschen, und dann XP Partition Löschen und neu erstellen..
Allerdings habe Ich auf D Ordner,die Ich nicht löschen kann.ein Ordner heisst zum Beispiel Recycler.Das ist ein Ordner von Norton Systemworks 2003 vermute ich, da dieses Programm ja Gelöschte Datein wiederherstellen kann.Es befinden sich da drinne Datein die der fehlermeldung nahe kommen, halt mit den namen 000000 und so.. (siehe Screenshot)
Diesen Ordner bekomme ich aber nicht gelöscht,obwohla lle Norton produkte deinstalliert sind.
auch mit Norton Wipe Info, was Ich von CD starte kann ich viele sahcen lsöchen,nur nicht den Ordner.Immer heisst es das die Quelldatei nicht gelesen werden kann.

Wie bekomme ich so ein Ordner weg?Der ist jetzt datenmüll, nur Ich kann Ihn nicht löschen.

Ich möchte das einfach versuchen obs auch daran liegt..
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: tyco am 05. Juli 2003, 17:31:09 Uhr
Versuch im abgesicherten Modus (F8) zu starten, und dann die Dateien zu löschen.
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: American am 05. Juli 2003, 17:50:48 Uhr
*ggg* das mit F8 hätte ich noch gewusst  ;D

aber auch im abgesichertem Modus sagt er das die Datei nicht lesbar ist.
Kann sie nicht löschen
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: tyco am 05. Juli 2003, 18:04:47 Uhr
Glaub auch nicht das es was bringt. Der Recycler ist ja lediglich der Papierkorb. Dein Norton Tool hat ihn zu einem "Norton Papierkorb" umfunktioniert mit einigen Erweiterungen.
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: tyco am 05. Juli 2003, 18:06:31 Uhr
Hast Du noch eine Imagedatei zum Rückspielen?
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: American am 05. Juli 2003, 18:11:39 Uhr
Nein, mein Norton Ghost hat ja nie funktioniert.Kam ja immer die Meldung das es keine Partition gibt wo von er starten kann.
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: tyco am 05. Juli 2003, 18:16:44 Uhr
Wenn Du mehr als einen Speicherriegel hast, dann würd ich die mal einzeln testen.
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: American am 05. Juli 2003, 18:23:40 Uhr
Ich habe das Programm was Mr. Jones mir gesagt hat ja schon hier aufm rechner.. will das nur mal über Nacht oder so laufen lassen. Denn heute Mittag hat er 4 tests gemacht, war bei phase4 angefangen und lief schon 2,30 Stundne.. ich frage mich,wie lange läuft das?Wenns 100 Phasen durchläuft dann braucht das ja ewig..
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: Mr.Ioes am 06. Juli 2003, 09:55:13 Uhr
Hallo American,

der MemTest86 läuft einfach immer Durch, bzw. fängt immer wieder neu an. Wenn nach dem (ersten) 7 Test (je nach System 10 bis 30 Minuten) nix angezeigt wird, dann kommt auch nix mehr.

Gruß - Mr.Ioes
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: American am 06. Juli 2003, 12:22:14 Uhr
Hallo!

Ich habe Ihn nun die Nacht über Durch laufen lassen, ganze 10 Stunden.

Danke erstmal für den Hinweis.

Laos ganz rechts bei Error und Pass Error stand bei mir 0.
Ist das die Bedeutung das mein Arbeitsspeicher nichts an Fehlern enthält?
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: Mr.Ioes am 06. Juli 2003, 12:56:08 Uhr
Hallo American,

ähm - so genau weiss ich jetzt auch nicht mehr wie der MemTest aussah, aber wenn da Fehlermeldungen gewesen wären hättest Du sie gesehen.

Noch mal kurz zu Deinen Fehlermeldungen. Ich meine da wird auf Speicheradressen verwiesen, und zwar von Programmcode und nicht von Daten.

Gruß - Mr.Ioes
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: American am 06. Juli 2003, 14:54:35 Uhr
Hallo!

Mir ist gerade aufgefallen, das nach so einer Fehlermeldung explorer.exe oben in der Leiste in einer weiteren Fehlermeldung eine lange Buchstabenreihe geziegt wurde.
Diese Lange Buchstabenreihe wird auch immer beim Systemnstart angezeigt,wenn dieses von mir verwendete Schutzprogramm gegen Dialer YAW 3.5 startet. Ich ahbe das ganze dann nochmal beobachtet, und es war so, die Buchstabenreihe die mir beim Systemstart angezeigt wurde, erschien auch in der fehlermeldung.
Ich ahbe nun YAW 3.5 deinstalliert und mal abwarten obs daran lag....
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: American am 06. Juli 2003, 17:40:04 Uhr
Also zu früh gefreut.
Habe gerade wieder so eine meldung bekommen. Nur nicht diesmal mitn Explorer. exe sondern diesmal war es aim.exe. wollte aim aufrufen und schwups kam diese nette meldung.
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: American am 07. Juli 2003, 01:48:00 Uhr
Mh, komisch ist auch das ich nun seit dem ich das Programm runter hab  der explorer.exe diese meldung nicht mehr hervorgerufen hat.Kann mit rechtsklicks arbeiten, passiert nichts.
Wo sofohrt was passiert ist mit dem Aol instant Messanger.
wenn ich den starte und nur anklicke kommt sofort eine Fehlermeldung.
Habe gerade diese fehlercods bekommen:

0x77197074 (1 Stelle)
0x04c00015 (2 Stelle
ausgerufen von aim. exe

klicke Ich auf Ok wird aim beendet und weiter nichts...

Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: TMK am 07. Juli 2003, 10:52:39 Uhr
...würde vielleicht doch mal den ganzen Norten-"M*ll" von der Platte fegen und das System säubern, wobei es wohl sinnvoller sein wird, gleich das System komplett neu aufzusetzen.
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: American am 07. Juli 2003, 17:20:19 Uhr
Mh, das ganze hab ich ja schon 4 mal getan. 4 mal die Partition gelöscht und neu aufgesetzt und Xp installiert, seit dem das Prob da war.
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: American am 07. Juli 2003, 21:48:57 Uhr
Nabn.

Also aktuelle lage:

Ich konnte nun den ganezen Tag über mit XP arbeiten, keine Fehlermeldungen mehr beim Rechtsklick oder so, Nach gefühl her hatte ich heute genug klicks wo normalerweise so ne Fehlermeldung gekommen wäre. aber bis jetzt fehlerfrei.

Das einzige: aim.exe

Gestern nacht hatte ich es, wenn ich nur aim angeschaut hab *g* kam schon ne fehlermeldung.Allerdings wenn ich auf Ok zum beenden geklickt habe, wurde aim beendet und alles lief normal weiter.

Ich ahbe mich nur sehr erschrocken, habe um 2hr noch was auf Cd gebrannt, und während des Brennvorgangs als Ich aufm Moni schaute hat sich aim.exe selbst gestartet. Ohne das ich es angeklickt habe.

Als Ich dann heute von der arbeit kam, war vwohl die 24 Stunden Trennung, auf jeden fall hatte aim.exe wieder eine Fehlermeldung herausgegegebn beim versuch sich neu zu verbinden. ich hab dann auf Ok geklickt und Gut war. aim wurde beendet.

Nun hab ich aim mal runtergeschmiessen und wills bei gelegenheit mal neu installen, mal schauen was dann gesagt wird.. schon ne komische sache
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: Mr.Ioes am 08. Juli 2003, 22:36:52 Uhr
Hallo American,

was´n aim.exe überhaupt?

Gruß - Mr.Ioes

Äh - hab´ grad noch mal in die Mitgliederliste reingeschaut und weiß jetzt glaub´ ich so ungefähr was aim is.

Wozu braucht man das?

Gruß - Mr.Ioes
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: American am 09. Juli 2003, 16:41:17 Uhr
Hallo!

Mittlerweile habe ich gestern aim neu installiert und auch keine Fehler mehr damit gehabt...bis jetzt

AIm ist ein Messanger wie ICQ und Msn.
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: American am 01. August 2003, 03:26:22 Uhr
Hallo.
Mal ne ganz plöde frage:
Könnte das Prob an meine GaKa liegen?
Habe herausbekommen, das ein Spcierhbaustein in meiner GaKa defekt ist.
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: tyco am 04. August 2003, 21:33:38 Uhr
Wenn Du definitiv weißt, daß die Grafikkarte ne Macke hat würd ich die natürlich austauschen. Kann gut sein, daß Dein Problem daher rührt.
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: American am 04. August 2003, 23:45:32 Uhr
GaKa wurde nun ausgetauscht, aber trotzdem ist das Prob noch da.
Nu weiss ich echt nimmer was es ist, XP wurde neu aufgespielt, Ram wurde erneuert, GaKa erneurt da die ein defekthatte...
nichts hilft
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: tyco am 04. August 2003, 23:59:07 Uhr
..... das gibt's doch garnicht!

Hast Du jetzt nach dem Austausch der Grafikkarte nochmal eine Neuinstallation gemacht?

Okay, schreibst Du ja grade Neuinstallation. Da weiß ich auch nicht weiter.
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: gigabyte am 05. August 2003, 10:55:46 Uhr
Versuchs mal mit radikal-de-installation
Bei mir funzte danach alles wieder  :)
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: American am 15. August 2003, 19:51:18 Uhr
Falls du mit Radikal nueinstall meintest, Xp neu zu installieren, als ich merkte das nichts bringt, habe ich es auch gemacht, nur das hats leider nicht behoben, deswegen wunderte mich das ja auch alles.

Es ist halt so, entweder wenn ich eine Datei anklicke, eine Ordner öffne wo er kurz laden muss, kommt die meldung.
seit neuem kommt bei mancher meldung auch diese darauf folgende meldung (siehe Bild). Sie kommt aber nicht immer mit danach, manchmal auch nur die eine meldung und dann explorer absturz.

Da steht ja nun wieder was neues drinne.

Gruss,ami.
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: American am 10. September 2003, 10:45:38 Uhr
Da Ich ja nun 2 neue Festplatten ahbe, will ich mal die lage hier rein schreiben:

den Explorer fehler habe ich nicht mehr bisher gehabt (nicht zu laut sagen  ;D )

aber beim Herunterfahren sagt er mir ab und an das mein Druckertreiber der Geladen ist ein fehler erzeugt hat, halt auch die speichergeschichte. Der PC befindet sich dann schon im abmeldemodus und macht erst weiter wenn ich auf OK Klicke.
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: TMK am 10. September 2003, 17:30:40 Uhr
Was hast Du denn so für Arbeitsspeicher im Rechner?
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: American am 10. September 2003, 18:14:53 Uhr
Ich habe 2 Riegel drinne ( kein DDRam), einmal ein 32Mb Riegel und einmal ein 256MB Riegel. Den 256 MB Riegel habe ich schon mal ausgewechselt, da mein alter ein schaden hatte, die Drähte haben sich losgebrannt da er mal sich durch fehlerhaftes einbau stark erhitzt hat und dei Elektrodrähte aufe Platine sind losgeschmolzen, habe diesen dann vor kurzem gewechselt, dachte daran lags nun,a ber es war ja auch nicht so.
Demnach habe ich ein 256 + ein 32Mb Riegel drinne = 288MB Ram
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: TMK am 10. September 2003, 19:01:59 Uhr
Hast Du es mal ohne den 32MB-Riegel versucht?
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: American am 10. September 2003, 19:31:02 Uhr
Kann den Riegel mal rausnehmen und dann mal testen...

werde es dann mal hier reinposten
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: TMK am 10. September 2003, 19:59:17 Uhr
Jep...
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: American am 11. September 2003, 10:45:28 Uhr
Moin

Auch mit 256MB bekomme ich den Speicherfehler, beim herunterfahren mit meinem Druckertreiber lexpsd (heisst der oder so, halt Lexmark) und was auch lustig ist, ich habe über Nacht ein Video codiert, als Ich heute Morgen den Monitor angemacht ahbe, zeigte er mir ein Speicherfehler an, den das umcodierungsprogramm erzeugt hat, bei ner rest dauer von 22min, aber das Video ist komplett umcodiert bis zum ende.
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: TMK am 11. September 2003, 10:50:32 Uhr
...gibt es vielleicht einen aktuellen Treiber für den Drucker?

Kommt der Fehler beim Herunterfahren auch, wenn Du nichts ausgedruckt hast?
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: American am 11. September 2003, 11:16:10 Uhr
Müsste ich mal suchen ob ein aktueller Treiber des Druckers da abhilfe schaft.. habe den lexmark Z54se, treiber von XP erkannt und nur mit der Install CD über Hardwareerkennung von XP Installiert.

Ja, auch dann kommt der Fehler.
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: American am 12. September 2003, 23:25:24 Uhr
Ich benötige in den nächsten tagen ein programm und nun funzt das auch nicht mehr, siehe screenshot.
ich habe es runter geschmissen und deinstalliert, habe die Daten die ich damit einlesen will auf einer anderen partition verschoben zumöffnen und habe auch ein PC neustart gemacht, nix bringts, immer wieder der fehler..


das ist doch shice, es muss doch an igend etwas liegen, Festplatten sind neu, ram ist neu, WAS NOCH?????

es muss doch irgend einen geben der mir sagen kann wa sdie fehler zu bedeuten haben und wie ich sie wieder weg bekomme...   :'(  :'(   '(   :'(:'(  :'(   :'(:'(  :'(   :'(:'(  :'(   :'(:'(  :'(   :'(:'(  :'(   :'(:'(  :'(   :'(

Und auch trotz neu installierten Drucker treiber, der erzeugt am Ende beim herunterfahren immer noch den Fehler.
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: American am 12. September 2003, 23:49:02 Uhr
Ich denke ich werde Board mit CPu austauschen.

ich weiss, es gehört hier nicht ins Forum, sondern unter Kaufberater, aber was haltet ihr von diesem hier?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3429770581&category=23186

das ist das gleiche was Ich auch drinne hab, nur ich habe ein 607Mhz Duron drinne.

Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: American am 19. September 2003, 13:36:46 Uhr
So, habe neues Board mit CPU drinne, Festplatten sind getauscht, Arbeitsspeicher ist getauscht, Grafikkarte ist neu.

Und der fehler ist immer noch da.

habe Gestern nach motherboard einbau XP neu installiert, wollte heute ein neustart machen da hat sich eine Datei von Norton Anti Virus 2004 Prof diesen Speicherfehler ausgerufen.

Ich habe nun noch mal neu installiert ohne den 32MB ram riegel, mal schauen ob das was nützt.

15.23Uhr: auch Ohne 32Mb Riegel tritt der fehler auf, habe Ihn einmal beim Herunterfahren gehabt.

Sonst noch wer eine Idee?
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: PeaceMan am 26. September 2003, 21:36:23 Uhr
schon ma versucht WIN zu löschen und neu zun install??
oder ein WIN Update machen
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: skyline am 26. September 2003, 21:49:57 Uhr
American, teste zunächst mal den Ram mit CTSPD
http://www.heise.de/ct/ftp/ctspd.shtml
(bin mir nicht sicher ob die Auswertung von memtest86 richtig interpertiert wurde) Bei Ctspd kommt eine klare Fehlermeldung.
Wenn der Ram nicht ok ist, muss dieser erst ausgetauscht werden u. danach das System neu aufgebaut werden.

Formatieren musst du nach meiner Meinung so oder so.
Würde sicherheitshalber vor dem formatieren  noch den Bootsector überschreiben wegen evtl. Bootvirus. (was ich aber eigentlich nicht glaube) Also PC von einer Startdisette starten lassen und im dos promt fdisk /mbr eingeben mit ENTER-TASTE bestätigen
danach mit dem Befehl exit  Program verlassen.

Was hast du den jetzt alles an Hardware neu?
Ist auch der Ram neu ??

Wenn du ein neues  Mainboard einbaust hast, solltedu  ganz neu installieren also Festplatte formatieren das  System neu aufbauen Reihenfolge

- Betriebssystem (hier xp)
- Chipsatztreiber das Mainboards
- Direkt X
- Treiber Soundkarte, Grafikkarte..usw
- andere Software
- zuletzt den Virenscanner !!

Nun sollte das Problem gelöst sein ;)



Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: American am 26. September 2003, 23:15:53 Uhr
@ ICQ Einmal richtig lesen erspart die antwort  ;)

Danke Dir Skyline, das alles an Hardware ist Neu:

MotherBoard
CPU
Ram
Festplatten
Grafikkarte

Aber ich werde mal deinen ratschlag befolgen...

Und nun Nochmal für alle dei sich dat fragen:

Windows XP wurde mehrfach inzwischen Neu Installiert.
mehrmals Komplett mit Partition löschen, festplatten Wechsel und auch nur Formatieren.
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: American am 26. September 2003, 23:31:16 Uhr
Hier nun die auswertungen vom tool, wers kennt weiss was mir dat da sagt *g*

Wie gesagt, die rams sind neu, ausser der 32MB Riegel, aber wenn ich den rausnehme ist der fehler immer noch da
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: American am 26. September 2003, 23:31:47 Uhr
2 Bild
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: TMK am 26. September 2003, 23:39:41 Uhr
...würde aber trotzdem den alten Riegel rausnehmen, der bremst sonst den tollen 133Mhz-Riegel aus.


P.S.: Mit "alt+Druck" kannst Du übrigens auch einen Screenshot nur vom aktuellen Fenster machen, dann werden die Pics nicht so groß.
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: American am 26. September 2003, 23:45:07 Uhr
thx TMK fürn tipp, hab vorhin acuh gedacht als Ich geshene hab das der alte nen 66er ist das der wohl sein Dienst getan hat *g*
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: American am 29. Oktober 2003, 00:09:59 Uhr
Habe grade mal ne neue Art der Meldung erhalten...

Vielleicht kan man damit mehr anfangen...
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: skyline am 29. Oktober 2003, 02:28:39 Uhr
Setup.exe startet einProgrmm
welches Programm wolltest du starten ?
E/A >steht für Eingabe/Ausgabe
kann nicht an den Arbeitsspeicher übertragen werden .

würde sagen entweder ist das Programm schlecht programmiert , modifiziert (evt. durch ein Virus).

aber den Arbeitsspeicher würde ich  auch mal mit memtest86 testen, nur um einen Hardwarefehler definitiv auzuschließen.

mfg Skyline

Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: American am 29. Oktober 2003, 11:20:04 Uhr
Ich wollte kein programm starten, ich habe ein Spiel installiert, und zum Schluss bekamm ich diese meldung.

Und Virus meldet mir NAV 2004 nicht, und ein Online Test der Über nacht lief hat auch nichts gefunden.
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: American am 30. Oktober 2003, 20:44:24 Uhr
Auch ein Bios Update führte nich zum erfolg wie es aussieht :(
Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: skyline am 30. Oktober 2003, 21:12:46 Uhr
was ist eigentlich jetzt noch das Problem  ???
der Thread ist ja schon sehr lang  :)

wenn es nicht mehr ums Ursprungssproblem geht Explorer...
eröffne am besten einen neuen Thread mit genauer Problemberschreibung

MfG Skyline

Titel: Re:Explorer schiesst sich alle Stunde ab
Beitrag von: American am 30. Oktober 2003, 21:17:53 Uhr
Oki, werd Ich mal nen neuen aufmachen und da dann das problem nomma im ganzem Beschreiben ;)