HWE-Forum.de

Allgemein => Tipps & Tricks => Thema gestartet von: Sanchy am 27. Dezember 2006, 08:52:31 Uhr

Titel: Tuning-Mythen
Beitrag von: Sanchy am 27. Dezember 2006, 08:52:31 Uhr
nicht jeder wird das CHIP_Heft gelesen haben. besonders interessant fand ich diesen Auszug: alte tuning-mythen funktionieren nämlich gar nicht. selber hab ich diese vermeintlichen tipps auch schon zu Genüge getestet und konnte bisher keinerlei geschwindigkeitszuwachs feststellen.
trotzdem werden die vermeintlichen registry-wunder fast auf jeder XP-Tuning Seite im Netz präsentiert.

aus dem CHIP-Sonderheft "Windows XP":

Beileibe nicht jeder Tipp, der veröffentlicht
wird, bringt auch wirklich mehr Geschwindigkeit
oder Leistung. Einige davon bewirken
sogar das glatte Gegenteil. CHIP enttarnt die
bekanntesten Falschmeldungen.


seid ihr diesen "tipps" auch schon mal gefolgt? konntet ihr dabei eine veränderung ins negative oder positive eures systems feststellen?


Titel: Re: Tuning-Mythen
Beitrag von: dns am 27. Dezember 2006, 10:34:22 Uhr
Zitat von: Sanchy am 27. Dezember 2006, 08:52:31 Uhr
seid ihr diesen "tipps" auch schon mal gefolgt? konntet ihr dabei eine veränderung ins negative oder positive eures systems feststellen?

Ne!

Aber eine Frage: Warum schreibst du nicht hier (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,18425.0.html) weiter? Deine Liste scheint doch aus dem Sonderheft zu kommen?
Titel: Re: Tuning-Mythen
Beitrag von: Sanchy am 27. Dezember 2006, 11:23:10 Uhr
vielleicht um jene zum lesen zu animieren, die sich nicht für das xp-sonderheft interessieren, sondern nur fürs tuning? :D
Titel: Re: Tuning-Mythen
Beitrag von: dns am 27. Dezember 2006, 11:30:48 Uhr
Zitat von: Sanchy am 27. Dezember 2006, 11:23:10 Uhr
vielleicht um jene zum lesen zu animieren, die sich nicht für das xp-sonderheft interessieren, sondern nur fürs tuning? :D

Mhh!
Titel: Re: Tuning-Mythen
Beitrag von: J.C. am 16. Juni 2007, 23:10:18 Uhr
*kram*
gibts vielleicht auch irgendwo sinnvolle, verifizierte und aktuelle XP tipps? und ich meine nicht solche, bei denen von 512MB ram als viel arbeitsspeicher geprochen wird^^

ich weiß nämlich bis heute nicht, wieviel Auslagerungsdatei *wirklich* optimal sind - und, obs überhaupt eine rolle spielt
Titel: Re: Tuning-Mythen
Beitrag von: Vercingetorix am 17. Juni 2007, 14:55:21 Uhr
ich hätte auch gern mal ein paar sinvolle tipps und nicht welche die vorgeschlagen werden um sie gleich wieder als unbrauchbar zu "brandmarken".
Titel: Re: Tuning-Mythen
Beitrag von: DocFellatio am 28. Juni 2007, 20:13:31 Uhr
Zitat von: J.C. am 16. Juni 2007, 23:10:18 Uhr
ich weiß nämlich bis heute nicht, wieviel Auslagerungsdatei *wirklich* optimal sind - und, obs überhaupt eine rolle spielt

Die Größe der Auslagerungsdatei soll im Optimalfall bei ca. 1 1/2 facher Größe des Arbeitsspeichers liegen, hab ich mal gelesen.
Jetzt aber etwas logisches. Wenn sie nämlich auf einer anderen Platte (nicht Partition) liegt, auf der nicht gearbeitet wird isses besser als auf C.
Titel: Re: Tuning-Mythen
Beitrag von: Scarlett am 13. Oktober 2014, 13:19:18 Uhr
hallo kann mir wer helfen möchte aus der regedit einen eintrag löschen bekomme aber immer folgende meldung. .......... kann nicht gelöscht werden. fehler beim löschen des schlüssels .
Titel: Re: Tuning-Mythen
Beitrag von: tyco am 13. Oktober 2014, 18:57:33 Uhr
Zitat von: Scarlett am 13. Oktober 2014, 13:19:18 Uhr
.......... kann nicht gelöscht werden. fehler beim löschen des schlüssels .

Dir fehlen die Rechte. Mit dem Tool RegOwnershipEx sollte das Löschen funkionieren.
:guckstduhier: http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Berechtigungen_in_der_Registry_%C3%BCbernehmen