HWE-Forum.de

Netzwerke => Netzwerke allgemein => Thema gestartet von: Elwing am 03. Oktober 2007, 21:40:16 Uhr

Titel: Heimnetzwerk mit USB-Geräten
Beitrag von: Elwing am 03. Oktober 2007, 21:40:16 Uhr
Hallo,

ich möchte mein Heimnetzwerk zu Hause ausbauen/ erneuern und habe ein paar Fragen dazu.

In dem Netzwerk sollen ein Desktop-PC, drei Notebooks, eine externe USB-Festplatte und ein USB-Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer) integriert werden. Außerdem sollen die Verbindungen zu dem Desktop und den Laptops möglichst schnell sein, d. h. nach IEEE 802.11n (draft).

- Der DSL-Router muß auf dem Flur stehen, der Desktop-PC und der Drucker stehen jedoch im Arbeitszimmer, eine Kabelverbindung ist nicht möglich. Welche Hardware ist dafür notwendig?
- Da die Verbindungen nach IEEE 802.11n (draft) sein soll, muß dann die Hardware vom gleichen Hersteller sein?
- Gibt es ein Gerät, mit dem ich verschiedene USB-Geräte in ein Netzwerk einbinden kann.

Danke für eure Hilfe

El (:

Titel: Re: Heimnetzwerk mit USB-Geräten
Beitrag von: gandal am 04. Oktober 2007, 09:01:42 Uhr
Du meinst so was:
http://www.golem.de/0507/39256.html (http://www.golem.de/0507/39256.html)

Es gibt diese Adapter auch einzeln, etwa wie USB-WLan Adapter.
Ob die alle "draft" tauglich sind, kann ich nicht sagen, da muß man sich dann entsprechende suchen.
Grundsätzlich müssen die Adapter nicht vom gleichen Hersteller sein.