HWE-Forum.de

Hardware => Festplatten => Thema gestartet von: CCCP am 30. Juni 2008, 18:42:06 Uhr

Titel: Platte defekt? Wieder zu retten?
Beitrag von: CCCP am 30. Juni 2008, 18:42:06 Uhr
Hallo hab einen sehr dummen Fehler begangen. Ich habe im laufenden Betrieb meine Festplatte an den Rechner angeschlossen. Die Platte vollbepackt mit 160 Gigabyte ist nun defekt.
Folgendes Problem:
Wenn ich den Rechner einschalte friert er beim Mainboard Logo ein. Die Platte mach nur klack klack klack klack, so als würde sie nicht wissen was zu tun ist (Der Lesekopf). Hab schon einwenig gegoogelt und herausgefunden es könnte an der Elektronik liegen. Ich habe diese mit einer Baugleichen Platte getauscht. Doch leider vergeblich. Das Problem bleibt bestehen.
Kennt sich da vielleicht irgend jemand aus?

Unter den 160 Gigaybyte an Daten sind einige sehr wichtig für mich. Was könnte da noch helfen? (Ausser einen Datenrettungsdienst beauftragen)?
Titel: Re: Platte defekt? Wieder zu retten?
Beitrag von: tyco am 30. Juni 2008, 19:01:29 Uhr
Wenn die Platte noch vom Bios erkannt wird, dann versuche dein Glück mit GetDataBack (http://www.runtime.org/german/index.html).

Titel: Re: Platte defekt? Wieder zu retten?
Beitrag von: American am 30. Juni 2008, 21:45:35 Uhr
wenn der rechner weiterhin einfrieren sollte versuche dein glück mit einem externem gehäuse. ich habe gute erfahrung mit r-studio (http://www.haage-partner.de/datenrettung/RStudio.html) gemacht.
Titel: Re: Platte defekt? Wieder zu retten?
Beitrag von: Tunefreak am 01. Juli 2008, 17:56:55 Uhr
Sonst kannst du die HDD ja mal an einen anderen Kabelstrang klemmen.