HWE-Forum.de

Allgemein => Pressemeldungen, Artikel u. Berichte => Thema gestartet von: Crumeecred am 06. März 2018, 11:59:11 Uhr

Titel: The Gray Lady
Beitrag von: Crumeecred am 06. März 2018, 11:59:11 Uhr
Hallo liebe Forummitglieder,

ich weiß nicht wie es die meisten hier sehen, aber ich lese immer noch gerne die traditionelle Zeitung. Mir ist zu Ohr gekommen, dass der Journalismus auch die Wege in die Digitalisierung gefunden hat. Vor allem die wichtigste Pressefirma, die es überhaupt gibt -> "New York Times".
Es ist nämlich schon so weit gekommen, dass sich einige der Mitarbeiter um ihren Arbeitsplatz fürchten müssen. Ich finde, das darf es einfach nicht sein.
Wie seht ihr das so?
Titel: Re: The Gray Lady
Beitrag von: Reimeeder am 08. März 2018, 07:28:45 Uhr
Es ist schon länger her (http://contentmarketing.ch/ein-blick-in-die-zukunft-des-journalismus/) das die das macht. Das Problem an der ganzen Sache ist einfach, wenn du dir Informationen holst, soll sie so aktuell wie möglich sein. Eine Print-Zeitung muss am Vortrag um 12 Uhr schon im Druck sein, damit sie morgens im Kiosk oder vor der Haustür liegt. Ich habe selber mal Zeitung ausgedruckt, ich kann dir also sagen, teils ist die Tinte morgens um 5e noch immer nicht trocken und wir trocknen sie dann beim austragen an der Luft. Ist eben so, das Arbeitsplätze verloren gehen, nur die guten bleiben dann.
Titel: Re: The Gray Lady
Beitrag von: doktormilko am 28. Dezember 2018, 12:45:35 Uhr
Das wusste ich nicht  :o aber es ist logisch, dass die Printzeitungen irgendwann Probleme bekommen und vom Internet bedroht werden...