HWE-Forum.de

Internet und Co. => Schutz & Sicherheit => Thema gestartet von: Gloria am 01. Juni 2015, 13:45:09 Uhr

Titel: Firma oder besser DIY
Beitrag von: Gloria am 01. Juni 2015, 13:45:09 Uhr
Hi Leute,

meine Firma muss IT Technisch aufrüsten! Jetzt stehe ich vor der großen Frage mache ich es selber oder nehme ich lieber einen Dienstleister.
So hier noch ein Paar Details, da wir dieses Jahr etwas expandieren und 20 Mitarbeite dazu kommen benötige ich dementsprechend ca. 30 Arbeitsplatzlösungen mit Telefon & Co.
Das ganze natürlich sichererer! Da dies wahrscheinlich (wenns soweit ist) Zeitnah passieren muss dachte ich es ist besser eine Firma anzuheuern die alles für mich übernimmt.


Titel: Re: Firma oder besser DIY
Beitrag von: Masso am 16. Juni 2015, 19:18:45 Uhr
Ist ja auch alles eine Kostenfrage... Für den Aufbau könnte man das durchaus machen, aber willst du dann nicht lieber einen einstellen, der sich dann nur um die It kümmert? Weil die Fremdfirma lässt sich dann alles bezahlen, was nicht vertraglich festgehalten wurde.
Titel: Re: Firma oder besser DIY
Beitrag von: Ferid am 18. September 2021, 00:32:35 Uhr
Oh Mann, also wenn ich mir das alles anhöre, dann kann ich dir empfehlen, lieber einen Fachmann zur Seite zu nehmen. Schließlich muss ja auch alles wirklich fachgerecht gemacht werden.
Auch wir haben im Unternehmen nach einem IT Dienstleister gesucht, welcher uns beraten und uns entsprechende Leistungen bieten kann.
Konkret haben wir nach einer Cloud Lösung gesucht.

Wir haben dann das IT Systemhaus (https://www.liquitcom.de/leistungen/it-loesungen/) gefunden. Die bieten unterschiedliche IT Lösungen an, kannst du dir auch gerne ansehen.
Die haben alle unsere offenen Fragen beantwortet und vor allem sind auch die Preise bei denen wirklich fair. Demnach kann ich dir auch empfehlen, dich mal dort bei denen umzusehen.
Natürlich aber liegt die Entscheidung bei dir, gucke dir das alles mal in Ruhe an und entscheide dann.

Alles Gute