HWE-Forum.de

Hardware => Blu-Ray/HD-DVD/DVD/Brenner/CD-Rom => Thema gestartet von: Minimii am 27. Februar 2006, 19:56:36 Uhr

Titel: DvdRW-Laufwerk weg..?
Beitrag von: Minimii am 27. Februar 2006, 19:56:36 Uhr
Hey,
als ich neulich 'ne CD brennen wollte, ist mir aufgefallen, dass mein G: Laufwerk nicht mehr reagiert, also es geht normal auf/zu, aber es werden keine CDs oder DVDs gelesen. Im Arbeitsplatz, Gerätemanager, Verwaltung ist es auch nicht mehr, es wird überall nur das F: Laufwerk angezeigt.
Eigentlich benutz ich das Laufwerk nur zum Brennen, deswegen weiß ich auch nicht, wie lange das schon weg ist, aber so langsam könnt ichs doch mal brauchen...
Registry hab ich versucht, aber ich wusste nicht, welches 000x ich nehmen muss (x=1-12, und welches ist was und wie lösche ich?). Ich benutze XP und hab auch Daemon-Tools, falls das damit irgendwas zu tun haben könnte..?
Titel: Re: DvdRW-Laufwerk weg..?
Beitrag von: nexus am 27. Februar 2006, 21:06:40 Uhr
hast du deamontools mal deinstalliet und eventuell da laufwerk im gerätemanager deinstalliet und wieder installiert ?
Titel: Re: DvdRW-Laufwerk weg..?
Beitrag von: Minimii am 28. Februar 2006, 00:09:27 Uhr
Also ich habs jetzt versucht mit deinstallieren, restart - hat nichts geändert. Und im Gerätemanager ist auch nur das eine Laufwerk angezeigt.
Titel: Re: DvdRW-Laufwerk weg..?
Beitrag von: tyco am 28. Februar 2006, 12:06:20 Uhr
Jetzt kannst Du es noch einmal mit der Registry versuchen. 12 Laufwerke sollten jetzt eigentlich nicht mehr auftauchen.
Titel: Re: DvdRW-Laufwerk weg..?
Beitrag von: Minimii am 28. Februar 2006, 13:05:11 Uhr
mh. ^^. keine ahnung...
Titel: Re: DvdRW-Laufwerk weg..?
Beitrag von: tyco am 28. Februar 2006, 13:10:25 Uhr
Es sind ja immer noch 12 Laufwerke in der Registry. Gehe einfach in die Registryordner z.B. 0000 und dann 0001 bis 12.

Wenn dort Einträge mit LowerFilter und UpperFilter erscheinen, dann musst Du sie löschen.
Titel: Re: DvdRW-Laufwerk weg..?
Beitrag von: Minimii am 07. März 2006, 19:01:11 Uhr
Nope, ist nichts.. noja ok, dann mal schauen was wird, vielleicht gehts ja irgedwann per Zufall wieder ^^
Titel: Re: DvdRW-Laufwerk weg..?
Beitrag von: dogfligher am 07. März 2006, 19:34:17 Uhr
das hatte ich auch ma
da hat mein kumpel des wieder eingestöüselt, weils einfach nit mehr angeschlossen war... :D