HWE-Forum.de

Software => Linux, Unix und Co. => Thema gestartet von: Micha Linden am 24. Januar 2006, 23:19:19 Uhr

Titel: SuSe10
Beitrag von: Micha Linden am 24. Januar 2006, 23:19:19 Uhr
Hi Leute, ich hab da ein klitze-kleines Problem mit SuSe.
Also ich möchte gerne einen GrakaTreiber installieren, bekomme das aber nicht auf die Reihe.

Bin noch absoluter SuSe-Anfänger (was ich schon hin bekomme sind *.rpm packages mit YaST drauf zu schmeißen, aber diese *.sh Files..
da blick ich nicht durch.

Kann mir da vielleicht jemand Beistand leisten?  ;)

MichaLinden
Titel: Re: SuSe10
Beitrag von: TMK am 25. Januar 2006, 20:01:17 Uhr
Was hast denn für eine Grafikkarte?
Titel: Re: SuSe10
Beitrag von: jcliedke am 27. Januar 2006, 16:38:11 Uhr
*.sh könnte auf ein Script hindeuten.

Aber schau doch mal ob eine Anleitung dabei war.
Evtl. ist beim entpachen eine README oder INSTALL dabei gewesen.
in einer Console mit less /pfad/README mal schauen.

CU Carsten
Titel: Re: SuSe10
Beitrag von: Micha Linden am 27. Januar 2006, 17:40:11 Uhr
Geforce 5200 fx.

Less? Das überfordert mich schonwieder.
Was ist denn Less?
Titel: Re: SuSe10
Beitrag von: Joey am 27. Januar 2006, 23:34:12 Uhr
Treiber für eine NVidia Grafikkarte bekommst Du über das Internet-Update-System (YOU - YaST Online Update) von SuSE. Brauchst Du dort nur auswählen. Runterladen und Installation erfogt voll automatisch.