HWE-Forum.de

Internet und Co. => Internet allgemein => Thema gestartet von: eXo am 23. Mai 2005, 12:29:55 Uhr

Titel: T-Online Software, dämlich
Beitrag von: eXo am 23. Mai 2005, 12:29:55 Uhr
Seas Jungs,

Wollt nur mal wissen wie ich ohne die T-Online Software online gehen kann.

Hab schon allesmögliche unter Netzwerkumgebung versucht, aber nichts.

Hab T-DSL, benutze Netzwerkkarte von ABit AV8 (On Board)
Bin grad wieder MIT der T-online Software online ... (IIIHHH) Warte auf eure Hilfe! O0

s33 yA
eXo
Titel: Re: T-Online Software, dämlich
Beitrag von: tobi am 23. Mai 2005, 13:20:02 Uhr
Da musst du eine DFÜ Verbindung machen das geht unter systemsteuerung-->Netzwerkverbindungen-->Eine neue Verbingung herstellen. dann den anweisungen folgen und dann auf ManuellEinrichten und auf aktive Breitbandverbindung und dann deine Zugangsdaten
Titel: Re: T-Online Software, dämlich
Beitrag von: Schwermetaller am 23. Mai 2005, 15:28:10 Uhr
Zitat von: tobi am 23. Mai 2005, 13:20:02 Uhr
und dann deine Zugangsdaten

...kleine Ergänzung zu Tobis Posting: Zugangsdaten in Form von Anschlusskennung, Anschlussnummer und Zusatzbenutzersuffix in die Zeile "Benutzername" im Anmeldefenster ohne Leerzeichen eingeben. Als Passwort dient dein übliches Passwort.

In der Benutzername-Zeile sollte es dann so aussehen (Zahlenwerte unwillkürlich gewählt): 0008154711885500748968520001, wobei die ersten 12 Zahlen deine Anschlusskennung sind, die folgenden 12 deine Anschlussnummer und die restlichen 4 den Zusatzbenutzersuffix ausmachen.
Titel: Re: T-Online Software, dämlich
Beitrag von: eXo am 24. Mai 2005, 14:49:20 Uhr
Danke erstmal.

Aber es funktioniert nicht ;(

Vielleicht, weil ich bei der Anschlussnummer die T-Online-Nr. eingegeben hab'? Aber wusste nicht was das sein soll.

Meldung:  | Zugriff verweigert: Benutzername bzw. Kennwort entsprechen nicht der Domäne | oder sowas.

Und, was muss ich bei "Name des Internetanbieters" eingeben? T-Online? Telekom?
Titel: Re: T-Online Software, dämlich
Beitrag von: SkiFire am 24. Mai 2005, 19:15:36 Uhr
das spielt keine rolle, der name ist ja nur damit du die Verbindung wieder erkennst aber nenn sie einfach T-Online
Titel: Re: T-Online Software, dämlich
Beitrag von: American am 24. Mai 2005, 19:37:24 Uhr
Hier stehts auch beschrieben -> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,2605.0.html
Titel: Re: T-Online Software, dämlich
Beitrag von: Schwermetaller am 24. Mai 2005, 21:00:28 Uhr
Zitat von: eXo am 24. Mai 2005, 14:49:20 Uhr
Aber es funktioniert nicht ;(

Vielleicht, weil ich bei der Anschlussnummer die T-Online-Nr. eingegeben hab'? Aber wusste nicht was das sein soll.

Eigentlich ist die Sache ganz einfach, alles was du dazu brauchst, ist das Anschreiben, was dir Tonnlein mal zur offiziellen Auftrags- und Freischaltbestätigung hat zukommen lassen. Bei diesem Brief handelt es sich um einen mit vertraulichen Informationen - also die darin stehenden Zahlenkombinationen nicht posten.
Folgendes solltest du in diesem Anschreiben finden:
Beide Zahlenkombinationen sind 12 Zeichen lang. Der 4-stellige Mitbenutzersuffix wird von dir festgelegt --> gehe mal davon aus, dass du Benutzer Nummer 1 bist - also 0001.
Das Ganze dann in der Reihenfolge Anschlusskennung - Anschlussnummer - Mtbenutzer in die Benutzername-Zeile eintragen. Was ich oben vergessen habe: hinter die 28-stellige Zahl muss dann noch @t-online.de gesetzt werden --> also sieht das am Ende so aus: 0008154711885500748968520001@t-online.de. Jetzt sollte es klappen!  ;)
Titel: Re: T-Online Software, dämlich
Beitrag von: DocFellatio am 25. Mai 2005, 13:16:37 Uhr
 0008154711885500748968520001@t-online.de         O0 <- GRAUE HAARE!!  ;D

000815471188550074896852#0001@t-online.de  so muss das aussehen  ;)  (nach der Nummer "#0001@t-online.de")
Titel: Re: T-Online Software, dämlich
Beitrag von: Schwermetaller am 25. Mai 2005, 14:24:53 Uhr
Dann frag ich mich, wieso es bei mir auch ohne Raute zwischendurch klappt ??? Das Zusatzzeichen ist nicht notwendig, d.h. es geht auch ohne. Hoffe dass du das mit deinen grauen Haaren in den Griff bekommst. ;)
Titel: Re: T-Online Software, dämlich
Beitrag von: eXo am 26. Mai 2005, 21:30:26 Uhr
Auf euch ist immer Verlass!
Danke Jungs.  O0