HWE-Forum.de

Software => Windows 7 Portal => Thema gestartet von: magic.t am 13. Oktober 2013, 17:54:58 Uhr

Titel: Windows Update fehlgeschlagen
Beitrag von: magic.t am 13. Oktober 2013, 17:54:58 Uhr
Hallo zusammen,

nachdem ich mal wieder mein Windows 7 neu installiert habe, wurden natürlich über das Windows-Update Center etliche Updates zum Download angeboten.
In der ersten Tranche habe ich 96 Updates installiert, das Ergebnis lautete: 94 von 96 Updates wurden installiert, 2 Updates fehlgeschlagen.
Danach hatte ich dann noch 3 Updates zum Download, davon sind wieder 2 fehlgeschlagen. Im dritten Durchgang wurden dann wieder die beiden fehlgeschlagenen Updates angeboten, die dann reibungslos installiert wurden.

Was genau bedeutet "fehlgeschlagen"? Wurden die Updates gar nicht erst runtergeladen, oder ist bei der Installation ein Fehler unterlaufen?
Kann es nun sein, dass die "fehlgeschlagenen Updates" mehrfach installiert wurden? Etwa eine Installation über das fehlgeschlagene Update? Oder wurden die fehlgeschlagenen Updates lediglich einmal sauber installiert (im dritten Durchgang bei mir -> s.o.)?

Ich hoffe, ihr könnt mich aufklären!


Besten Dank für eure Hilfe im Voraus und viele Grüße,
Magic.t
Titel: Re: Windows Update fehlgeschlagen
Beitrag von: tyco am 13. Oktober 2013, 22:33:34 Uhr
Wenn alle Updates installiert sind, dann ist alles gut.
Titel: Re: Windows Update fehlgeschlagen
Beitrag von: American am 20. Oktober 2013, 17:17:27 Uhr
Meistens werden diese Fehlgeschlagenen Updates überflüssig da andere Updates aktueller sind.

Beobachte ich bei dem ersten Anlauf immer bei den IE Updates.

Wie tyco schon sagt, wenn am Ende keine neuen Updates angezeigt werden ist die Sache in Ordnung.
Titel: Re: Windows Update fehlgeschlagen
Beitrag von: magic.t am 01. November 2013, 14:47:32 Uhr
Vielen Dank für eure Hilfe!  :)

Beste Grüße,
magic.t