HWE-Forum.de

Hardware => Motherboard & CPU => Thema gestartet von: dopsgar am 22. Januar 2007, 20:47:56 Uhr

Titel: PC läuft aber bootet nicht mehr!
Beitrag von: dopsgar am 22. Januar 2007, 20:47:56 Uhr
Hi an alle!

Wenn ich mein PC starte, bootet der nicht mehr und der Bildschirm bleibt schwarz, obwohl Festplatten und Grafikkarte laufen!

An was kann das liegen, vllt am CPU oder ist die Batterie leer ???


Würd gern mein PC wieder haben :)
Titel: Re: PC läuft aber bootet nicht mehr!
Beitrag von: TMK am 22. Januar 2007, 20:50:52 Uhr
Ein zu schwaches bzw. billig-"Netzteil" könnte die Ursache sein.
Titel: Re: PC läuft aber bootet nicht mehr!
Beitrag von: NEMESIS am 22. Januar 2007, 21:17:30 Uhr
Wenn du 2 RAM-Riegel drin hast, mach mal einen raus und versuchs dann nochmal. Sowas hatte ich auch schon ohne Fehlerpiepsen...
Titel: Re: PC läuft aber bootet nicht mehr!
Beitrag von: tyco am 22. Januar 2007, 22:21:34 Uhr
Gibt das Bios irgendwelche Beep-Töne von sich?
Titel: Re: PC läuft aber bootet nicht mehr!
Beitrag von: dopsgar am 22. Januar 2007, 22:28:07 Uhr
Also normalerweise piebt des Bios ja beim Erkennen der Hardware. Des bleibt aber bei mir aus!

Ich hab in meinem Pc ne Grafikkarte drinne mit eigenem GPU, also braucht die Strom und dann noch zwei Festplatten und zwei Laufwerke und hab ein 350W-Netzteil. Könnts vllt an dem liegen, dass des zu wenig Watt hat, aber warum passiert des dann auf einmal und net schon von vornherein, also ab Einbau des NT ???

Ich probier mal den Tipp mit den RAMs ;)

edit: Ich hab ein RAM mal raus und wieder reingebaut, aber des hat leider nix geholfen :(
Titel: Re: PC läuft aber bootet nicht mehr!
Beitrag von: tyco am 22. Januar 2007, 22:35:35 Uhr
Zitat von: dopsgar am 22. Januar 2007, 22:28:07 Uhr
Ich probier mal den Tipp mit den RAMs ;)

Jep! Ansonsten mal alles abklemmen was nicht zum Booten benötigt wird.
Titel: Re: PC läuft aber bootet nicht mehr!
Beitrag von: dopsgar am 22. Januar 2007, 22:41:07 Uhr
Was soll ich da alles abklemmen?
Eintlich brauch ich ja HDD, Grafikkarte und Mainboard oder?
Titel: Re: PC läuft aber bootet nicht mehr!
Beitrag von: tyco am 22. Januar 2007, 22:50:34 Uhr
HDD und CD/DVD-Laufwerke benötigst Du doch nicht. Zumindest nicht um ins Bios zu kommen und eine Bildschirmmeldung zu erreichen.
Titel: Re: PC läuft aber bootet nicht mehr!
Beitrag von: dopsgar am 23. Januar 2007, 19:51:58 Uhr
Also ich hab gestern mal den PC auseinandergenommen und bissle ausgesaugt ;D und naja da is mir aufgefallen, dass ich bis jetzt noch nie die Wärmeleitpaste von der CPU erneuert hab :-\
Könnte des sein, dass die CPU vllt überhitzt is...naja obwohl, dann dürfte der PC ja erst neustarten oder ausschalten, wenn er schon ne weile gelaufen ist!?

Oder liegts am Mainboard ???
Titel: Re: PC läuft aber bootet nicht mehr!
Beitrag von: NEMESIS am 23. Januar 2007, 19:59:27 Uhr
Zitat von: dopsgar am 23. Januar 2007, 19:51:58 Uhr
Oder liegts am Mainboard ???

Mach mal den RAM komplett raus un starte das Ding, wenn dann kein Piepton kommt....
Titel: Re: PC läuft aber bootet nicht mehr!
Beitrag von: tyco am 23. Januar 2007, 20:04:37 Uhr
Also ohne Beep-Töne würde ich - wie TMK schon vermutet hat - auf das Netzteil tippen.
Titel: Re: PC läuft aber bootet nicht mehr!
Beitrag von: dopsgar am 23. Januar 2007, 20:10:30 Uhr
Versteh nicht, warum des das NT sein soll, ich hab des jetzt schon drei monate drinne im PC und jetzt aufeinmal bootet der nemmer!

Vorhin hab ich aus Verzweiflung nochmal probiert un dbin bis ins BS gekommen, aber kurz danach is die HDD ausgegangen und PC neugestartet :-\

Werd den Tipp mit den RAMs mal ausprobiern ;)
Titel: Re: PC läuft aber bootet nicht mehr!
Beitrag von: dopsgar am 23. Januar 2007, 20:19:43 Uhr
Hab dann mal die RAMs alle rausgemacht und neugestartet. Da tut sich aber garnichts, also kein Piepen!
Titel: Re: PC läuft aber bootet nicht mehr!
Beitrag von: NEMESIS am 23. Januar 2007, 20:45:02 Uhr
Zitat von: tyco am 23. Januar 2007, 20:04:37 Uhr
Also ohne Beep-Töne würde ich - wie TMK schon vermutet hat - auf das Netzteil tippen.

Das mit dem Netzteil kannst du ja auch mal checken, indem du entweder, die Stromkabel von dem PC an dem du jetzt sitzt (falls das geht/kein Lappi) einfach bei dem defekten Rechner einsteckst, ganz ohne ausbauen usw. ODER du kaufst ein neues Netzteil und testest das mit dem. Falls das dennoch so ist, dann kannste das ja innerhalb der 14 Tage zurückbringen :D
Titel: Re: PC läuft aber bootet nicht mehr!
Beitrag von: dopsgar am 23. Januar 2007, 21:09:22 Uhr
Problem ist, ich hab an den andren PCs auch keine NTs mit mehr Leistung...
Aber das ist doch trotzdem komisch, dass der PC dann drei Monate lief ohne weiteres ???
Titel: Re: PC läuft aber bootet nicht mehr!
Beitrag von: tyco am 23. Januar 2007, 21:18:46 Uhr
Wenn es am Netzteil liegen sollte, dann nicht weil es zuwenig Leistung hat, sondern weil es defekt ist.
Titel: Re: PC läuft aber bootet nicht mehr!
Beitrag von: dopsgar am 23. Januar 2007, 21:33:36 Uhr
Das Netzteil läuft aber, genauso wie alles restliche (hdd, graka, mb, laufwerke gehn).
Wenn ich einschalte ist, alles normal (man hört auch wie die hdd hochfährt), nur eben kein erkennen der hardware und kein booten, also Bildschirm bleibt schwarz. Der PC klingt aber ganz normal, wie wenn er an ist.

confusing ???
Titel: Re: PC läuft aber bootet nicht mehr!
Beitrag von: NEMESIS am 23. Januar 2007, 21:39:16 Uhr
Zitat von: dopsgar am 23. Januar 2007, 21:33:36 Uhr
Das Netzteil läuft aber, genauso wie alles restliche (hdd, graka, mb, laufwerke gehn).
Wenn ich einschalte ist, alles normal (man hört auch wie die hdd hochfährt), nur eben kein erkennen der hardware und kein booten, also Bildschirm bleibt schwarz. Der PC klingt aber ganz normal, wie wenn er an ist.

confusing ???

Tja.. bei so relativ allgemein gehaltenen Problemen muss man alles mögliche mal ausprobieren, um das ausschliessen zu können. Jetzt einfach die Kabel rüber in den defekten stecken, ist ja kein Act.
MB kann natürlich auch sein, aber wie gesagt, da muss man sich langsam vortasten.

edit: Alternativ kannst du dir ja auch gleich ein neues MB bestellen und hoffen, dass es wirklich daran liegt :P
Titel: Re: PC läuft aber bootet nicht mehr!
Beitrag von: dopsgar am 24. Januar 2007, 14:51:09 Uhr
Ich teste am Besten als nächstes die Festplatte in dem andern PC.
Titel: Re: PC läuft aber bootet nicht mehr!
Beitrag von: tyco am 24. Januar 2007, 17:03:48 Uhr
Zitat von: dopsgar am 24. Januar 2007, 14:51:09 Uhr
Ich teste am Besten als nächstes die Festplatte in dem andern PC.

Unsinn! Das hilft Dir nicht weiter, weil die Festplatte nicht die Ursache ist.
Titel: Re: PC läuft aber bootet nicht mehr!
Beitrag von: gandal am 24. Januar 2007, 20:58:18 Uhr
Ich fasse mal zusammen.

- Du schaltest den PC ein
- Alle Lüfter drehen sich (Netzteil, Grafikkarte, Prozessor)
- Die Platte rasselt wie bei einem normalen Bootvorgang

Das einzige was nicht geht, ist das Bild am Bildschirm, oder ?
Keine Biosmeldungen, keine Startbildschirm

Hast Du schon versucht von einer CD zu booten ?
Sprich, die CD-Lampe flackert und er greift darauf zu ?

Monitor 100% in Ordnung ?
Graka kann defekt sein, auch wenn der Lüfter rennt.
Stecker überprüft ? Ist ne blöde Frage, führt aber hin und wieder zum Ziel.
Titel: Re: PC läuft aber bootet nicht mehr!
Beitrag von: dopsgar am 25. Januar 2007, 19:40:58 Uhr
@ gandal: also zusammenfassung stimmt, blos dass die HDD nicht rasselt, sondern einfach nur läuft (also sie klingt, wie wenn ich im BS bin)!

Von CD booten hab ich bis jetzt noch nicht probiert und der TFT ist auf jeden Fall in Ordnung, weil ich ja schon ein paarmal neuerdings bis ins BS gekommen bin, dann die HDD aber ausgeschaltet und neugestartet hat. Das schließt meiner Meinung nach, die Graka und den TFT aus.

Das mit dem Stecker is echt keine blöde Frage ;) (is schon so manchen passiert, dass das Problem dann daran lag), aber bei mir leider auch ausgeschlossen.

Und nun hab ich mal die HDD in zwei anderen PCs getestet, wo bei beiden die Fehlermeldung kommt, dass der Datenträger fehlerhaft sei!!!
Titel: Re: PC läuft aber bootet nicht mehr!
Beitrag von: gandal am 25. Januar 2007, 20:01:26 Uhr
Schätze, dann wirst Du von CD booten können.

Die Platte schon einzeln probiert (Jumper evt. beachten)
Kann schon sein, daß die Platten eine Macke haben.

Mit schwarzem Bildschirm meinst Du nach den BIOS-Meldung, bevor der Windows-Startbildschirm kommt, oder ?

Wenn Du ins BS kommst, ist dasgleich nach dem Einschalten ?
Würde jetzt eher auf etwas später tippen, Stützkondensatoren im Eimer.

Kann schon sein, daß auf den Platten nur Schrott steht, wenn das Netzteil versagt.
Titel: Re: PC läuft aber bootet nicht mehr!
Beitrag von: dopsgar am 25. Januar 2007, 20:15:50 Uhr
Also mit schwarzem Bildschirm mein ich, wenn ich den PC einschalte, unmittelbar danach kommt garnichts, also nicht einmal die BIOS-Hardewareerkennung.

Ist das möglich, dass wenn das Netzteil zuwenig Leistung hätte dadurch die Festplatte kaputt gegangen ist ???
Wenn die Stützkondensatoren vom NT kaputt sind, läuft dann das NT noch?
Titel: Re: PC läuft aber bootet nicht mehr!
Beitrag von: tyco am 25. Januar 2007, 23:47:49 Uhr
Zitat von: dopsgar am 25. Januar 2007, 20:15:50 Uhr
Ist das möglich, dass wenn das Netzteil zuwenig Leistung hätte dadurch die Festplatte kaputt gegangen ist ???

Zuwenig Leistung verursacht das nicht. Aber ich habe selbst erlebt, dass ein defektes Netzteil zwei Festplatten zerschossen hat.
Titel: Re: PC läuft aber bootet nicht mehr!
Beitrag von: LeMurmel am 26. Januar 2007, 00:12:18 Uhr
Doch, durch zu geringe oder instabile Spannung kann eine Festplatte schaden nehmen. Immerhin muss der Schreib/Lese-Kopf stark beschleunigt und wieder abgebremst werden. Wenn dann die Spannung fehlt, kann es zu mechanischen Schäden kommen, da die Mechanik übers Ziel "hinausschiesst" bzw. unsanft abgebremst wird oder alternativ die Stromstärke auf ein ungesundes Maß ansteigt und die Elektronik schneller altern lässt. Auch können instabile Spannungen den Spindelmotor zu schaffen machen, es kann ausserdem zu unerwünschten Vibrationen kommen.
Titel: Re: PC läuft aber bootet nicht mehr!
Beitrag von: dopsgar am 26. Januar 2007, 18:50:50 Uhr
Also mittlerweile geht am meinem PC garnichts mehr :'(
Hab ne noch gesunde Platte am Rechner angeschlossen, aber das funzt au nemmer...nur noch schwarzer Bildschirm >:(
Titel: Re: PC läuft aber bootet nicht mehr!
Beitrag von: NEMESIS am 26. Januar 2007, 23:23:00 Uhr
Zitat von: dopsgar am 26. Januar 2007, 18:50:50 Uhr
Also mittlerweile geht am meinem PC garnichts mehr :'(
Hab ne noch gesunde Platte am Rechner angeschlossen, aber das funzt au nemmer...nur noch schwarzer Bildschirm >:(

Also wenn du das NT schon getestet hast, dann mal die Graka testen und danach würd ich sagen MB abchecken.
Titel: Re: PC läuft aber bootet nicht mehr!
Beitrag von: tyco am 26. Januar 2007, 23:33:04 Uhr
Zitat von: NEMESIS am 26. Januar 2007, 23:23:00 Uhr
Also wenn du das NT schon getestet hast, dann mal die Graka testen und danach würd ich sagen MB abchecken.

Nee...das Netzteil hat er bestimmt immer noch nicht getestet.
Titel: Re: PC läuft aber bootet nicht mehr!
Beitrag von: gandal am 27. Januar 2007, 00:12:50 Uhr
Zitat von: tyco am 26. Januar 2007, 23:33:04 Uhr
Nee...das Netzteil hat er bestimmt immer noch nicht getestet.
Ob der Zaunpfahl groß genug ist ? WinkeWinke
Titel: Re: PC läuft aber bootet nicht mehr!
Beitrag von: NEMESIS am 27. Januar 2007, 13:26:50 Uhr
Zitat von: tyco am 26. Januar 2007, 23:33:04 Uhr
Nee...das Netzteil hat er bestimmt immer noch nicht getestet.

Ja wenn er halt mehr Ahnung hat wie du, :ironie:
braucht er das ja auch net machen.
Titel: Re: PC läuft aber bootet nicht mehr!
Beitrag von: LeMurmel am 27. Januar 2007, 14:30:45 Uhr
Tja.. es wird halt gerne vergessen/verdrängt, dass das Netzteil für viele Hardwareschäden verantwortlich ist. Umsonst wird hier im Forum (Kaufberater) nicht ständig auf Markengeräte verwiesen. Mit so 'nem 15 Euro-Billigheimer kann man nicht nur seine Hardware beschädigen, sondern auch gleich mal die ganze Wohnung in Flammen setzen. (Ich musste vor 3 Jahren mal 'nen Billig-Monitor löschen - Netzteil hat versagt)
Titel: Re: PC läuft aber bootet nicht mehr!
Beitrag von: dopsgar am 27. Januar 2007, 19:32:22 Uhr
Ok Leut, ich hatte des NT schon am Anfang getestet und festgestellt, dass es net kaputt is ^-^
außerdem sagte ich ja bereits, dass ich keine NTs habe mit mehr Leistung und bevor ich mir was Neues kaufe, versichere ich mich erst, ob dass au nötig is, bevor ich was kauf und es dann wieder zurückgebe ;)

Also NT is meiner Beurteilung nach in Ordnung (hab zum Testen einfach ein anderes eingebaut ;D), aber seltsam find ich, dass auf jedem Rechner, wo ich meine CPU eingebaut hab, gar nichts mehr geht :-\
Titel: Re: PC läuft aber bootet nicht mehr!
Beitrag von: LeMurmel am 27. Januar 2007, 19:42:34 Uhr
Zitat von: dopsgar am 27. Januar 2007, 19:32:22 Uhr
... aber seltsam find ich, dass auf jedem Rechner, wo ich meine CPU eingebaut hab, gar nichts mehr geht :-\

Na dann wird sicherlich die Maus kaputt sein.  :ironie:

Ernsthaft:
Auch CPUs können kaputtgehen, in dem Fall wirst du dich wohl nach einem neuen (gebrauchten) Exemplar umschauen müssen ;)
Titel: Re: PC läuft aber bootet nicht mehr!
Beitrag von: dopsgar am 27. Januar 2007, 20:00:12 Uhr
Hey hab mal nach nem NT gesucht und das gefunden (mit aktiver PFC 8)):
http://www.jes-computer.de/product_info.php?pID=37341&MWbusiness=432690816b137405e643cc5ddaf0faa5 (http://www.jes-computer.de/product_info.php?pID=37341&MWbusiness=432690816b137405e643cc5ddaf0faa5)

Naja also es war ja so, erst gings ja noch bis zum Erkennen der Hardware und dann kam ja ne Meldung, dass mein Datenträger fehlerhaft sei, dann hab ich mir ne Wärmeleitpaste gekauft, weil ich dacht, wenn ich jetzt grad eh rumschraub am PC kann ich des auch mal wieder erneuern und nachdem ich die neue aufgetragen hatte, kams netmal mehr zur Hardwareerkennung, sonder ich schalt den PC ein, alles läuft, aber nur schwarzer Bildschirm und des auf beidem PCs mit verschiedenen NTs und verhschiedenen MBs und HDDs :o
Titel: Re: PC läuft aber bootet nicht mehr!
Beitrag von: NEMESIS am 28. Januar 2007, 01:56:54 Uhr
Zitat von: LeMurmel am 27. Januar 2007, 19:42:34 Uhr
Na dann wird sicherlich die Maus kaputt sein.  :ironie:
:lol: :rofl: Ich krieg mich nimmer..  :lachen:

Zitat von: dopsgar am 27. Januar 2007, 20:00:12 Uhr
Hey hab mal nach nem NT gesucht und das gefunden (mit aktiver PFC 8)):
http://www.jes-computer.de/product_info.php?pID=37341&MWbusiness=432690816b137405e643cc5ddaf0faa5 (http://www.jes-computer.de/product_info.php?pID=37341&MWbusiness=432690816b137405e643cc5ddaf0faa5)

Naja also es war ja so, erst gings ja noch bis zum Erkennen der Hardware und dann kam ja ne Meldung, dass mein Datenträger fehlerhaft sei, dann hab ich mir ne Wärmeleitpaste gekauft, weil ich dacht, wenn ich jetzt grad eh rumschraub am PC kann ich des auch mal wieder erneuern und nachdem ich die neue aufgetragen hatte, kams netmal mehr zur Hardwareerkennung, sonder ich schalt den PC ein, alles läuft, aber nur schwarzer Bildschirm und des auf beidem PCs mit verschiedenen NTs und verhschiedenen MBs und HDDs :o

Hast du dann eigentlich die Gegenprobe gemacht und die "gute" CPU in den anderen Rechner gesteckt?

Und wenn du dann unbedingt, nach dieser Erkenntnis eine neues NT kaufen willst, dann würde ich dieses aber hier kaufen (http://shop.vv-computer.de/shop/info/310532). Ob das noch nötig ist, lass ich jetzt mal dahin gestellt. Mich persönlich ko**t aber jede einzelne Fehlinvestition an, nicht nur wegen dem Geld, sondern auch weil dann die guten Teile nutzlos daneben liegen...
Titel: Re: PC läuft aber bootet nicht mehr!
Beitrag von: dopsgar am 28. Januar 2007, 11:07:17 Uhr
Zitat von: NEMESIS am 28. Januar 2007, 01:56:54 Uhr
Mich persönlich ko**t aber jede einzelne Fehlinvestition an, nicht nur wegen dem Geld, sondern auch weil dann die guten Teile nutzlos daneben liegen...
ganz meine Meinung ;D

Hast mal gelesen, dass bei dem Online-Shop die Versandkosten bei 14,90€ liegen?
D. h. also 14,90 + 58,90 = 73,80 bei VV Computer und bei JES-Online kostets 63,49 + 7,90 = 71,39€

Zur CPU, ich hab meine CPU in nem MB gestestet, dass ich noch rumliegen hatte und der andere PC is leider noch von der PII-Generation ::)
Titel: Re: PC läuft aber bootet nicht mehr!
Beitrag von: tyco am 28. Januar 2007, 11:25:34 Uhr
Zitat von: dopsgar am 28. Januar 2007, 11:07:17 Uhr
Hast mal gelesen, dass bei dem Online-Shop die Versandkosten bei 14,90€ liegen?
D. h. also 14,90 + 58,90 = 73,80 bei VV Computer und bei JES-Online kostets 63,49 + 7,90 = 71,39€

Es geht auch billiger: http://www.xada.de/shop2/index3.php?xlink=35426&ref=8&ps=1 (http://www.xada.de/shop2/index3.php?xlink=35426&ref=8&ps=1)

58,90 + 6,90 (Vorkasse) = 65,80
Titel: Re: PC läuft aber bootet nicht mehr!
Beitrag von: NEMESIS am 28. Januar 2007, 15:22:54 Uhr
Zitat von: dopsgar am 28. Januar 2007, 11:07:17 Uhr
JES-Online kostets 63,49 + 7,90 = 71,39€
Hmm.. also ich hab da nur den Preis von 72Euro gesehn...(siehe Anhang)  ::)

Und per Nachnahme ist das laut Preisvergleich mit Geizhals der billigste, klar wird per Vorkasse die Sache billiger.
Ich bin da jetzt einfach von mir ausgegangen sry, weil ich mach eigentlich immer per Nachnahme.

Jo mit deinem CPU, wie LeMurmel sagte, mal den SecondHand-Markt abklappern.
Titel: Re: PC läuft aber bootet nicht mehr!
Beitrag von: dopsgar am 28. Januar 2007, 15:33:04 Uhr
Zitat von: NEMESIS am 28. Januar 2007, 15:22:54 Uhr
Hmm.. also ich hab da nur den Preis von 72Euro gesehn...(siehe Anhang)  ::)
Achtung, JES-Computer ist nicht gleich JES-Online, letzterer ist nämlich billiger ;)

Jop wegen CPU muss ich mich dann wohl mal umschauen.
Titel: Re: PC läuft aber bootet nicht mehr!
Beitrag von: dopsgar am 31. Januar 2007, 22:19:59 Uhr
Ich hab jetzt mal meine CPU einem Kumpek gegeben, der sie dann auch getestet hat und siehe da, er hatte genau das gleiche Problem:
Der PC gestartet läuft, jedoch nur schwarzer Bildschirm!

Das deutet dann wohl ziemlich klar auf einen Defekt der CPU :-\
Titel: Re: PC läuft aber bootet nicht mehr!
Beitrag von: NEMESIS am 31. Januar 2007, 23:39:24 Uhr
Zitat von: dopsgar am 31. Januar 2007, 22:19:59 Uhr
Das deutet dann wohl ziemlich klar auf einen Defekt der CPU :-\

;)
Titel: Re: PC läuft aber bootet nicht mehr!
Beitrag von: dopsgar am 02. Februar 2007, 20:16:38 Uhr
Gehört vllt nicht in den Bereich hier, wohl aber zum Thema ;)... und zwar hab ich mir ja ein neues Netzteil gekauft
(http://www.jes-computer.de/product_info.php?pID=20090 (http://www.jes-computer.de/product_info.php?pID=20090)) und dort war ein 4-Pin-Connector dabei, also an dem einen Ende sind 8 Käbel angeschlossen und in der Mitte kommt so eine Art Adapter und am andern Ende sind dann noch 4 Käbel dran :o
Hab kein Plan für was dieses Kabel gut sein soll ???
Titel: Re: PC läuft aber bootet nicht mehr!
Beitrag von: NEMESIS am 02. Februar 2007, 21:03:12 Uhr
Zitat von: dopsgar am 02. Februar 2007, 20:16:38 Uhr
Gehört vllt nicht in den Bereich hier, wohl aber zum Thema ;)... und zwar hab ich mir ja ein neues Netzteil gekauft
(http://www.jes-computer.de/product_info.php?pID=20090 (http://www.jes-computer.de/product_info.php?pID=20090)) und dort war ein 4-Pin-Connector dabei, also an dem einen Ende sind 8 Käbel angeschlossen und in der Mitte kommt so eine Art Adapter und am andern Ende sind dann noch 4 Käbel dran :o
Hab kein Plan für was dieses Kabel gut sein soll ???

So einer?

(http://www.cosh.ag/pics/thumbs/co5p0ss.jpg)
P4 Stromanschlussstecker

Titel: Re: PC läuft aber bootet nicht mehr!
Beitrag von: dopsgar am 04. Februar 2007, 14:02:25 Uhr
Ne, der sieht so aus:
(http://i38.photobucket.com/albums/e119/zockAR/seltsamer_molex0o.gif)

paint halt ;D
Titel: Re: PC läuft aber bootet nicht mehr!
Beitrag von: dopsgar am 06. Februar 2007, 21:07:54 Uhr
Sagt euch nix :o

Also nachdem ich jetzt die neue CPU eingebaut und mein BS neu auf die Festplatte gespielt hab, ging soweit alles wieder bis auf die Neustarts, die immer wieder mal vorkommen :-\
Vllt hat die HDD was abgekriegt ???