HWE-Forum.de

Allgemein => Der Kaufberater => Thema gestartet von: [SAUSTALL]Wildsau am 30. Oktober 2003, 13:21:22 Uhr

Titel: Brauch nen neuen Router
Beitrag von: [SAUSTALL]Wildsau am 30. Oktober 2003, 13:21:22 Uhr
Hey,

ich habe mir vor kurzem einen SMC Barracuda gekoft. Das Teil ist aber richtig sch****e. Stürzt mit dem Esel immer ab. Hab eigentlich alles versucht; der Router will einfach nicht.

Habe mich entschlossen einen neien zu kaufen.
Was empfehlt ihr mir? (Emule muss auf jedenfall laufen)

Achja und wenn möglich sollte der Router billiger als mein Auto sein :P
Titel: Re:Brauch nen neuen Router
Beitrag von: tyco am 30. Oktober 2003, 13:46:21 Uhr
Du meist sicher den SMC Barricade!  ;)

Ich selbst verwende den Barricade 7004 BR und habe no Probs mit emule.

Was stürzt denn, ab der Router etwa? Hast Du ihn schon resettet oder eventuell ein Firmwareupdate gemacht?
Titel: Re:Brauch nen neuen Router
Beitrag von: [SAUSTALL]Wildsau am 30. Oktober 2003, 13:54:51 Uhr
ich hab emule mit 200 max. quellen und 150 hard limit laufen.
router auf dhcp, rechner feste ip.

firmwareupdate hab ich noch nicht gemacht.

altes smc problem:

nach einigen minuten (oder stunden) quittiert der router den dienst und kann nur durch aus/einstecken wieder in Funktion gebracht werden.



Titel: Re:Brauch nen neuen Router
Beitrag von: American am 30. Oktober 2003, 15:35:59 Uhr
das Problem hatte eine Bekannte von mir auch, nach ein paar Stunden war der router nur noch am Blockieren, hat nichts mehr durchgelassen.

wenn ich Sie erreiche und es hier noch nicht zur Lösung kam werde ich mal fragen was Sie gemacht hat.
Titel: Re:Brauch nen neuen Router
Beitrag von: [SAUSTALL]Wildsau am 30. Oktober 2003, 15:50:37 Uhr
ja, das wäre nett.

Ich hab zwar schon einige Dinge aus www.netzwerkrouter.de versucht, hat aber nix geholfen.
Ist das denn bei anderen Routern genauso?

@tyco: was soll ich anders machen?
Titel: Re:Brauch nen neuen Router
Beitrag von: [SAUSTALL]Wildsau am 01. November 2003, 21:43:53 Uhr
@tyco: welche firmware hast du drauf. erzähl mir doch mal wie ich das teil emule flott machen kann.

Titel: Re:Brauch nen neuen Router
Beitrag von: tyco am 01. November 2003, 22:06:40 Uhr
Hi,

ich habe die Firmware R 1.95 D für den SMC Barricade 7004 BR. Habe allerdings schon länger keine neue Firmware upgedatet, weil es keine Probleme gab.

Den Port 4662 habe ich freigegeben. Einzelheiten liest Du am besten hier nach:

http://www.router-forum.de/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=26&page=1 (http://www.router-forum.de/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=26&page=1)
Titel: Re:Brauch nen neuen Router
Beitrag von: [SAUSTALL]Wildsau am 02. November 2003, 11:22:51 Uhr
wo bekomm ich denn die firmware her?
Titel: Re:Brauch nen neuen Router
Beitrag von: tyco am 02. November 2003, 11:35:54 Uhr
Surf mal bei SMC vorbei, da gibt es Firmware und Anleitung.

http://www.smc-europe.com/de/index.html (http://www.smc-europe.com/de/index.html)
Titel: Re:Brauch nen neuen Router
Beitrag von: tyco am 02. November 2003, 11:45:28 Uhr
Zitat von: [SAUSTALL]Wildsau am 01. November 2003, 21:43:53 Uhr
.......erzähl mir doch mal wie ich das teil emule flott machen kann.



Zu Emule steht unter FAQ bei SMC noch folgendes:

Welche Einstellungen im Router sind für die Verwendung von eMule/ eDonkey notwendig?

Den DHCP-Server des Routers NICHT abschalten.
Demjenigen PC, der den eMule-Client trägt, entweder über den Punkt 'Fixed Mapping' oder 'Leasetime forever' eine feste bzw. statische IP-Adresse zuweisen und dabei den DHCP-Server keinesfalls deaktivieren!
Bei eMule unter <Einstellungen> - <Verbindung> im Menüpunkt Clientport bspw. Port 4661 und UDP-Port 4672 eintragen. Diese beiden Ports müssen geroutet werden, um eine hohe ID zu erhalten sowie den Router zu entlasten.
Im Menüpunkt <Virtual Server> werden hierfür die öffentlichen (Public) Ports auf die privaten (Private) Ports und die interne IP-Adresse des eMule-Clients geroutet.
Im Menüpunkt <Special AP> oder <Special Application> sind Trigger für die Kommunikation der Anwendung zu setzen und zu aktivieren.
Titel: Re:Brauch nen neuen Router
Beitrag von: [SAUSTALL]Wildsau am 02. November 2003, 17:26:24 Uhr
das hab ich auch schon gelesen. du sagtest aber, dass nur port 4662 tcp geroutet werden muss.

ZitierenIm Menüpunkt <Special AP> oder <Special Application> sind Trigger für die Kommunikation der Anwendung zu setzen und zu aktivieren.

was bedeutet das?
Titel: Re:Brauch nen neuen Router
Beitrag von: tyco am 02. November 2003, 17:32:58 Uhr
Welchen Router hast Du denn genau?

Ich schau gleich mal bei mir nach und poste die Einstellungen.
Titel: Re:Brauch nen neuen Router
Beitrag von: [SAUSTALL]Wildsau am 02. November 2003, 17:39:48 Uhr
ich hab den SMC7004VBR
Titel: Re:Brauch nen neuen Router
Beitrag von: tyco am 02. November 2003, 17:57:20 Uhr
Mom....hat nen bißchen gedauert....ups

(http://www.hardwareecke.de/artikel/artgraf/tyco/Router.jpg)

Titel: Re:Brauch nen neuen Router
Beitrag von: [SAUSTALL]Wildsau am 02. November 2003, 18:22:53 Uhr
Bei SMC hab ich

das hier gefunden. (http://www.smc-europe.com/de/support/driver_manual/broad.html#)
Wäre das jetzt die aktuelle Firmware?

Oder das hier? (http://www.smc-europe.com/de/support/driver_manual/broad.html#)

Funzt net ganz. Auf der Seite die sich öffnet gibts den 7004VBR zweimal.

Poste mal bitte noch deinen Virtual Server

Übrigens das Borad ist gerade arsch langsam
Titel: Re:Brauch nen neuen Router
Beitrag von: tyco am 02. November 2003, 18:24:51 Uhr
Hoffe Du kannst was erkennen - sc**** - Datenbankprobleme.

Ansonsten lad Dir das Bild einfach runter.

Gruß

tyco
Titel: Re:Brauch nen neuen Router
Beitrag von: tyco am 02. November 2003, 18:30:58 Uhr
Jep!

Firmware  
SMC7004VBR_FWv123
fixes the Auto-Reconnect Bug using PPTP access to providerside- recommended for Austria and german local providers like M-Net
Titel: Re:Brauch nen neuen Router
Beitrag von: [SAUSTALL]Wildsau am 02. November 2003, 20:36:36 Uhr
sorry. das bild seh ich leider nicht.
Titel: Re:Brauch nen neuen Router
Beitrag von: tyco am 02. November 2003, 21:06:25 Uhr
Mist Datenbank - braucht jedesmal 3 Minuten für eine Seite.

Geh mal mit der rechten Maustaste auf das Bild und dann "Bild speichern unter" auf deine Festplatte speichern und dann öffne es von dort.
Titel: Re:Brauch nen neuen Router
Beitrag von: tyco am 02. November 2003, 21:15:22 Uhr
Zitat von: [SAUSTALL]Wildsau am 02. November 2003, 18:22:53 Uhr

Poste mal bitte noch deinen Virtual Server


Bei Virtual Server habe ich überhaupt keine Eintragungen gemacht.

Alles blank.
Titel: Re:Brauch nen neuen Router
Beitrag von: [SAUSTALL]Wildsau am 02. November 2003, 21:48:54 Uhr
hab vorher mal die firmware neu aufgespielt. seither läuft zwar der esel, er fängt aber keine downloads an. das wäre auch noch so ne frage. kann man die credits irgendwie cracken
Titel: Re:Brauch nen neuen Router
Beitrag von: tyco am 02. November 2003, 21:59:00 Uhr
Das liegt an edonkey und nicht am Router.

Nimm lieber emule.
Titel: Re:Brauch nen neuen Router
Beitrag von: [SAUSTALL]Wildsau am 02. November 2003, 22:27:11 Uhr
ja, schon klar das es nicht am router liegt. hab auch emule. blos läuft da ganz und gar nichts :)

aber auf jedenfall danke:danke: jetzt rennt emule wieder richtig  8)
Titel: Re:Brauch nen neuen Router
Beitrag von: [SAUSTALL]Wildsau am 03. November 2003, 13:14:48 Uhr
tja, wieder offline gegangen heute nacht. ich verkauf ihn glaub doch einfach
Titel: Re:Brauch nen neuen Router
Beitrag von: tyco am 03. November 2003, 14:48:00 Uhr
Auf der Konsole des Routers gibt es - so meine ich (sitze momentan nicht hinter dem Router) - die Einstellmöglichkeit automatisch zu reconnecten bei Unterbrechung.

Da viele Provider einmal täglich eine Zwangstrennung machen, könnte das vielleicht die Ursache sein.
Titel: Re:Brauch nen neuen Router
Beitrag von: [SAUSTALL]Wildsau am 03. November 2003, 14:54:48 Uhr
nee, da geht nichts mehr. der router bricht durch die vielen connect anfragen von emule zusammen. dieser zustand lässt sich nur durch ein ein/ausstecken wieder aufheben.