HWE-Forum.de

Hardware => Motherboard & CPU => Thema gestartet von: Saeuble am 19. April 2009, 00:53:18 Uhr

Titel: 1+1 mit schaltern
Beitrag von: Saeuble am 19. April 2009, 00:53:18 Uhr
Hi ihr,

Ich hab mal eine Frage, hoffe ich bin hier richtig (Thema CPU) und zwar würde ich gerne wissen wie ein CPU arbeitet. Ich will jetzt nicht wissen wie man zwei binäre Zahlen addiert, sondern wie er das (sozusagen) mechanisch macht (Transistor = Schalter).
Also wie kann man mit hilfe von Schaltern zwei Zahlen addieren?

Hoffe ihr versteht mich. Keine haftung führ Rechtschreibfehler ist schon spät und ich hab mir den Kopf schon zerbrochen wegen der Frage.

Gruß Daniel
Titel: Antw:1+1 mit schaltern
Beitrag von: dns am 19. April 2009, 10:09:31 Uhr
Damit (http://de.wikipedia.org/wiki/Logische_Gatter)
Titel: Antw:1+1 mit schaltern
Beitrag von: Saeuble am 20. April 2009, 08:29:09 Uhr
Genau sowas meinte ich.


Danke :-)