HWE-Forum.de

Hardware => Blu-Ray/HD-DVD/DVD/Brenner/CD-Rom => Thema gestartet von: Dalena am 06. März 2010, 02:29:10 Uhr

Titel: CD/DVD-Laufwerk wird als Wireless-Lan erkannt -um Hilfe wär ich sehrdankbar!
Beitrag von: Dalena am 06. März 2010, 02:29:10 Uhr
Liebe Community,

durch mein Problem bin ich auf euer Forum gestoßen, und habe auch schon einige Tipps ausprobiert, leider ohne Erfolg. Darum wende ich mich mit meinem Anliegen an euch - ich gebs gern zu, leider bin ich technisch überhaupt nicht versiert (aber sehr motiviert, das Problem zu lösen!), sollte sich jemand meines Problems erbarmen, wär ich sehr dankbar! 


Computer: HP Pavillon Laptop
System: Windows XP
Problem: CD/DVD-Laufwerk wird nicht erkannt, stattdessen verwechselt der Computer das Laufwerk mit meinem
Huaweil-Internet Wireless Ding, das dann ab und an als CD-Laufwerk angezeigt wird, erscheint auch dort, wenn
ich den Hardware Assistenten aufrufe. Lege ich eine CD oder CD-Rom ein, startet hörbar der Leseprozeß.


Bisherige erfolglose Versuche:
1., Deinstallation unter Hardware Assistent , wurde wieder falsch erkannt
2., regedit - upper and lower Filter löschen
3., manuelle Manipulation (LW lässt sich leider nicht auswerfen,  LW "hineindrücken", Leselinse putzen)
4., Deinstallation von Port 1 und 2 im System (wurde wieder falsch erkannt)
5., Zuordnung von neuem Pfadnamen  (also "G")
6., Hardwareassistent - Problembehandlung - ehrlich gesagt steig ich da komplett aus, wenn sie sagen dass ein SCNI-Konflikt bestehen könnte, dem angebotenen Lösungsansatz konnte ich bisher nicht folgen (leider zu viele
Fachbegriffe)

Von einer Rückstellung des Systems (Wiederherstellung) auf ein früheres Datum hab ich noch Abstand genommen, da ich unsicher bin, wie sich das auf meine gespeicherten Daten auswirkt ...


Naja, anhand meiner Schilderung könnt ihr ja sehen, dass ich kein Profi bin, nicht mal annährend. Sollte jemand ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder irgend eine Lösung kennen, wär ich sehr froh - zumal ich schon sehr verzweifelt bin. ..ich revanchiere ich auch gerne, wenn ich kann!

Sollte dieser Beitrag die Wiederholung einer Wiederholung sein, seid bitte nachsichtig ... ich fand viele Schilderungen
über ähnliche Probleme, die Verwechslung mit dem Modem aber nicht. Sollte ich bei meiner Suche gleiche Beiträge übersehen habe - sorry- dann bin ich für einen Hinweis dankbar!
ganz liebe Grüße

und  :danke:

Dalena :wink3:
Titel: Antw:CD/DVD-Laufwerk wird als Wireless-Lan erkannt -um Hilfe wär ich sehrdankbar!
Beitrag von: tyco am 06. März 2010, 07:57:36 Uhr
Wird das Laufwerk noch vom Bios erkannt und kannst du von einer bootfähigen CD den Rechner booten?