HWE-Forum.de

Software => Windows Vista => Thema gestartet von: Shiva82hh am 18. Januar 2008, 20:38:36 Uhr

Titel: Programm installieren - Ordner selbst wählen..
Beitrag von: Shiva82hh am 18. Januar 2008, 20:38:36 Uhr
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich auf meinem Notebook Vista haben und wenn ich ein Programm installieren möchte, speichert er es automatisch unter C / Programme. Nun habe ich allerdings eine exe, die nicht dort installiert werden soll, sondern in einem eigenem Ordner.. da es sich sonst nicht starten lässt. Kann man es irgendwo einstellene, dass ich wie bei XP auswählen kann, in welchem Ordner es gespeichert wird?

LG, Nadine
Titel: Re: Programm installieren - Ordner selbst wählen..
Beitrag von: American am 18. Januar 2008, 22:07:08 Uhr
kannst du nicht im setup des programms auswählen wo der speicherort sein soll?
Titel: Re: Programm installieren - Ordner selbst wählen..
Beitrag von: Shiva82hh am 18. Januar 2008, 22:27:02 Uhr
*lol* nein wie geschrieben, geht das leider nicht.. sonst hätte ich das gemacht. :(
Titel: Re: Programm installieren - Ordner selbst wählen..
Beitrag von: American am 19. Januar 2008, 12:53:17 Uhr
du müsstest also den installationspfad ändern. dieses einstellung kann man unter anderem mit tuneup vornehmen. TuneUp SystemControl -> Linke Spalte, fast ganz unten bei Verwaltung auf System klicken -> Spezielle Ordner. Hier kannst Du nun den ordner Programme ändern.
Titel: Re: Programm installieren - Ordner selbst wählen..
Beitrag von: Shiva82hh am 19. Januar 2008, 14:52:53 Uhr
hmm ja ich habe das prog zwar und mittlerweile auch die speziellen ordner gefunden aber irgendwie komme ich damit nicht so ganz zurecht. ich möchte es ja grundsätzlich aussuchen können, wenn ich ein programm speicher..