HWE-Forum.de

Allgemein => Der Kaufberater => Thema gestartet von: Xanthos am 24. November 2010, 15:20:39 Uhr

Titel: Laptop Kauf
Beitrag von: Xanthos am 24. November 2010, 15:20:39 Uhr
Hey Leute,

ich wollte mir einen Laptop anschaffen. Nur ich habe überhaupt keine Ahnung, welche Marke empfehlenswert ist vom Preis Leistungsverhältnis usw. ^^  Ich möchte einen Laptop bis 500Euro. Er ist eigentlich nur zum Surfen im Netz, Office Anwendungen usw. Wenn aktuelle Spiele halbwegs gut drauf laufen, denn wäre das auch nicht schlecht.
Titel: Re: Laptop Kauf
Beitrag von: Masso am 24. November 2010, 16:50:30 Uhr
Is leider fast ein wiederspruch i nsich, aber für 500euro und aktuelle spiele, eher nicht....
Alternativ: Leg noch ein bissel drauf, dann würds gehen oder du kaufst die einen Desktoppc, das wäre was anderes..
Berufsbedingt  ( nein, ich bin nicht verkäufer) könnt ich dir das Notebook Acer 7741 (falls du mal schauen willst : http://www.notebookinfo.de/notebook-hersteller/acer/serien/acer-aspire-7741/ ) empfehlen, kann man prima mit surfen, kostet aber leider  700 euro und damit bissel über deinem Limit...

Edit: Habs für unter 600 € online mittlerweile gesehen...
Titel: Re: Laptop Kauf
Beitrag von: gschissenberger am 24. November 2010, 20:12:03 Uhr
http://geizhals.at/deutschland/a561413.html

viel ram,
leicht,
24 monate garantie,

halbwegs guter prozessor,
ansatzweise spieletaugliche grafikkarte, (

viel mehr wirds für genau 500 wohl nicht "spielen".


ich würde aber schwer empfehlen ein bisschen mehr zu investieren (echt nur ein bisschen)
und ein notebook mit ati hd5650 kaufen.
damit kann man echt schon einigermassen spielen. (noch lange kein spielenotebook, aber das meiste sollte laufen)
http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w&asuch=5650&asd=on&v=e&plz=&dist=&fcols=883&xf=85_15~85_15.4~85_15.5~85_15.6&sort=p

das hier scheint mir ein guter tipp zu sein:
http://geizhals.at/deutschland/a536256.html
http://www.notebookcheck.com/Test-Toshiba-Satellite-L650D-Notebook.37493.0.html

Titel: Re: Laptop Kauf
Beitrag von: spucki am 01. Februar 2011, 20:41:38 Uhr
bin ebenfalls auf der suche nach einem notebook für meinen arbeitskollegen . er brauch es nur zum chatten , surfen und ein bisschen bildbearbeitung (nix professionelles) . wichtig wären ihm ein schneller prozi (am liebsten i5) , genügend ram , keine riesenplatte , eigener grafikspeicher (kein MUSS) , evtl. 17" ansonsten geht auch 15" . das alles zu einem unschlagbaren preis von 500 €  ;) ;D . statt einer großen platte würde er lieber geld für nen guten prozi ausgeben .
der link http://geizhals.at/deutschland/a561413.html (http://geizhals.at/deutschland/a561413.html) sieht ja nicht schlecht aus .
Titel: Re: Laptop Kauf
Beitrag von: gschissenberger am 01. Februar 2011, 21:22:04 Uhr
ich dachte er will eine schnelle cpu?
der athlon II fällt imho nicht in diese kategorie.

was nicht heissen soll, das er für die anforderungen nicht reicht.
ausserdem wird es bei dem preislichen rahmen sowieso schwer mit ordentlich cpu power.
Titel: Re: Laptop Kauf
Beitrag von: spucki am 01. Februar 2011, 22:36:56 Uhr
wie siehts mit denen aus ? jo , cpu power is max. ein i3 drin für das geld .
http://www.mediamarkt.de/notebooks/index.php?action=produkt&produktwahl=1358 (http://www.mediamarkt.de/notebooks/index.php?action=produkt&produktwahl=1358)
http://www.euronics.de/produkt/bis-42-cm-Bildschirm-kompakte-Alleskoenner/Toshiba-C660-1CZ (http://www.euronics.de/produkt/bis-42-cm-Bildschirm-kompakte-Alleskoenner/Toshiba-C660-1CZ)
Titel: Re: Laptop Kauf
Beitrag von: gschissenberger am 02. Februar 2011, 08:01:20 Uhr
das toshiba ist ok.

aber: bildbearbeitung mit 768er auflösung ist wohl eher ein krampf.

was sagst du zu dem?
http://geizhals.at/deutschland/a585555.html

17" 1600x900
4gb
i3
dedizierte grafik

bis auf die akkulaufzeit ist der glaube ich nicht schlecht.


oder der:
http://geizhals.at/deutschland/a565769.html